Benötige kurze Hilfe für den Umbau eines Futtermischwagens

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Benötige kurze Hilfe für den Umbau eines Futtermischwagens

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja hier jemand von euch helfen.
    Vorweg: das ist das erste mal, dass ich überhaupt selbst an einem Mod herumbastle/neu erstelle. Habe zwar ein kleines bisschen Erfahrung in der Programmierung, aber hier bin ich noch ziemlicher Newbie.

    Folgender Hintergrund:
    Ich möchte die Futterlogistik auf meinem Hof umstellen. Und zwar weg von den Ballen und hin zu den Stroh und Heupellets aus dem Strohbergungs-Addon.

    Meinen Futtermischwagen habe ich nun schon soweit, dass ich die entsprechenden Pellets einfüllen kann und diese dabei auch wieder zu Stroh und Heu transformiert werden.

    Problem:
    Bei der Herstellung wird (z.B. bei Stroh) die Menge vom Stroh zu den Pellets um den Faktor 6,66 komprimiert. Nutze ich die Strohpellets als Einstreu werden die beim Einstreuen auch wieder dekomprimiert, es wird also im Menü die Strohmenge hinzugezählt, die zur Herstellung der Pellets notwendig war (also zumindest ungefähr). Im Futtermischwagen funktioniert das gerade im Moment noch nicht so, die Pellets werden derzeit 1:1 zu Stroh/Heu. So macht das natürlich 0,0 Sinn, da die Verluste viel zu groß sind.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern könnte, so dass auch dort beim Einfüllen diese "Dekomprimierung" wirkt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß,
    Pre-Fade