LS 17 stürzt immer wieder ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LS 17 stürzt immer wieder ab

      Hallo an alle hier im Forum

      Ich habe seid zwei Tagen ein Problem und suche Hilfe

      Ich spiele die Porta Westfalica mit Seasons.
      Hat auch bis vorgestern gut geklappt, aber nun gibt es immer wieder Abstürze , einmal mit der Meldung "Out of Memory", nach einem Neustart von PC und Spiel kam dann Giant Engine funktioniert nicht mehr.
      Habe auch Errors in der Log, weiss aber nicht was die bedeuten (ausser bei Courseplay) da ich Laie bin und zudem kein englisch kann.
      Kann mir jemand helfen?

      Im Anhang die Log von gestern (Absturz Giant Engine)

      Außerdem habe ich noch eine Frage: Wie kann ich Bilder vom laufenden Spiel erstellen?
      Mit drücken der Taste "Drucken geht das normalerweise, aber im Spiel nicht, also wie macht man das?

      Jetzt schon vielen Dank und allen ein frohes Weihnachtsfest.
      Gruss Helmut
      Dateien
      • log.txt

        (35,81 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      @Kaatzennarr

      Sieht so aus, als hättest du nicht genug Arbeitsspeicher. Da müsste doch bei dir auch eine Meldung von Windows kommen, oder?

      Ob das wirklich so ist, findest du heraus, indem du den Taskmanager öffnest (Strg + Shift + Esc) und einmal das Spiel startest. Dann wechselst du zum Taskmanager, klickst auf den Reiter "Leistung" und dann auf "Arbeitsspeicher". Jetzt drückst du Strg + C. Dadurch werden die Arbeitsspeicherdaten in die Zwischenablage kopiert. Diese kannst du jetzt in einen neuen Forenbeitrag kopieren. (Am besten in einem Spoiler)

      MfG Steyrman
      Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
      E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)
      Hallo Leute.
      Erst mal Danke für eure schnelle Antwort und das trotz Weihnachtstress :-).
      Also
      1. Ich habe keinerlei Meldung von Windoes bekommen sondern nur die erwähnten aus dem Spiel.

      2. Hier die Daten aus dem Taskmanager:

      Arbeitsspeicher
      4,0 GB DDR3
      Geschwindigkeit:1600 MHz
      Steckplätze verwendet:1 von 4
      Formfaktor:DIMM
      Für Hardware reserviert:894 MB
      Verfügbar767 MB
      Im Cache770 MB
      Commit ausgeführt5,9/7,1 GB
      Ausgelagerter Pool247 MB
      Nicht ausgelagerter Pool113 MB
      In Verwendung (komprimiert)2,3 GB (411 MB)

      Ich spiele schon seid 2013 mit dem PC und hatte eigentlich nie Probleme, habe aber vor auf WIN 10 64 bit umzusteigen und den RAM zu verdoppeln, nur fehlt mir z.Zt. die dafür nötige Zeit.

      3.
      Habe ich den Mod : MotherBinV2 wieder entfernt, zum einen weil mir das Teil dann doch einige Nummern zugroß für die Map ist und weil - wenn ich es richtig interpretiere-
      in der Log zu diesem Mod eine Fehlermeldung war.

      So, nun läuft zwar anscheinend mein Spiel wieder, aber seit Entfernung dieses Mods funktioniert ein andererMod nicht mehr richtig und zwar der : FS17_AIVehicleExtension

      Wenn ich den nutzen wollte. so fuhren zwar die jeweiligen Fahrzeuge los, aber einfach ziellos über die Map, man konnte die Fahrzeuge auch nur stoppen, wenn man den Motor abstellte. Sobald ich diesen wieder startete fuhren aber die Fahrzeuge wieder unkontrolierbar los.
      Kann es sein, das irgendetwas durch die Entfernung des anderen Mods beschädigt wurde?
      Entschuldigt die wahrscheinlich für Euch dumme Frage, aber ich bin 63 und absoluter Laie.
      Daher habe ich die Daten des Taskmanagers auch einfach hier reinkopiert, denn den einzigen Spoiler den ich kenne befindet sich an Autos!
      Also habt bitte Nachsicht mit einem alten, verspielten Mann.
      Frohe Weihnachten
      Helmut
      Hallo Leute.

      So, nachdem die Weinachtsgans verdaut ist, melde ich mich wieder.
      Also, mein Spiel ruckelt hier und da schon mal. Das passiert vor allem bei dichter Bebauung oder wenn ich zuviele Fahrzeuge zusammen stehen habe bzw. mit vier oder fünf Helfern auf nebeneinander liegenden Feldern spiele. Ich gehe davon aus das dies an meiner Grafikkarte liegt.
      Ansonsten komm ich in der niedrigsten Einstellung des Spieles gut zurecht, ich kann mir sogar drei Spiegel erlauben!
      Kann eine Erhöhung des Ram (PC) evtl. auch eine Verbesserung bringen?

      Nach euren Antworten habe ich den Mod eines großen Überladewagens entfernt, seitdem gab es keinen Absturz mehr, dieser tauchte aber nicht mit einer Fehlermeldung auf.
      Nun auf jeden Fall geht es bisher wieder ganz gut.
      Mal schauen wie lange.

      Kurze Antwort für Pappa 1, ja ich bin seit LS 13 ein "Süchtling" lernte dasSpiel durch einen Kollegen kennen. Sither bin ich Großbauer!!
      Kann mir aber leider keinen Hochleistungsrechner erlauben, da wg. mehrerer Erkrankungen mein Budget sehr eingeschränkt ist.
      Habe schon Probleme mit der RAM Aufrüstung.
      Gruß
      Helmut