Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzer-Avatarbild

    Map Mod bearbeiten

    chroboss - - Maps

    Beitrag

    Und wie? Wäre echt nett wenn Du noch die Lösung postest! Danke

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann kein Gras im "GE anpflanzen"

    chroboss - - Maps

    Beitrag

    Danke sehr. Das habe ich gesucht und es hilft. Super!

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann kein Gras im "GE anpflanzen"

    chroboss - - Maps

    Beitrag

    Nein, welche denn genau?? Sorry, habe das noch nie gemacht, daher mein Unwissen

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann kein Gras im "GE anpflanzen"

    chroboss - - Maps

    Beitrag

    Hallo, ich möchte gerne einige Felder gleich mit dem ersten Spiel mit Gras bepflanzt haben, um die BGA in Betrieb sofort nehmen zu können. Es gibt kaum Gras auf der Map. Ich kann im GE Gras im Terrain Foligage Paint Modus entfernen, versuche ich jedoch Gas zuzufügen, passiert nichts. Auch die linke Maustaste entfernt Gras obwohl sie auf Add eingestellt ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, was ich einstellen muss? Danke charlie

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Ich habe mir die Unna-Map Version: 6.0.1.3 installiert. Nach einem ertsen Rundkurs sieht alles gut aus, lediglich der Blick in die Log offenbarte mir einen Fehler, den ich nicht verstehe: Error: i3d 'C:/Users/b1/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/i3d/extras/B1/shader/texturen/blankoParticleSystemLong.i3d' could not be found. Wenn ich den Pfad richtig lese, wird eine .i3d im Modordner? angesprochen, da finde ich jedoch keine einzelne i3d. Kann mir jemand weiterhelfen, was genau d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wolle verladen

    chroboss - - Anhänger & Anbaugeräte

    Beitrag

    Hallo, ich verfahre wie wibo3005, bin beim Aufladen stets vorsichtig und lasse die zuletzt produzierte Palette grundsätzlich stehen! Wenn Du dir die Arbeit mit Frontlader, Stapler etc. ersparen möchtest, versuche den Mod GameExtension. Der gibt Dir genug Manpower, um Paletten und andere Gegenstände leicht zu heben und herumzutragen. So räume ich Paletten mal schnell zur Seite bis es lohnt, mit dem LKW vorzufahren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Whow, eine sehr ausführliche Erklärung. Danke FarmerP99. Jetzt ist mir sehr vieles klar geworden. Künftig werde ich solche Fehlermeldungen wohl leichter "lesen" und Fehler beseitigen können.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fahrsilo nur mit Gras

    chroboss - - Spielfragen

    Beitrag

    Bei den meisten Maps bietet das Hofsilo eine Lagermöglichkeit für Gras. Es gibt auch Lagersilo-Mods (plazierbar und für den GE-Einbau), die das ermöglichen. Dann kannst Du auf den meisten Maps auch Heu füttern oder zu Mischfutter verarbeiten. Auch hier gibt es einen guten Mod (suche nach Heuschober oder Grastrocknung) der komfortabel Gras zu Heu verarbeitet und lagert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum MP Modus

    chroboss - - Spielfragen

    Beitrag

    Du kannst einen Server mieten, dich auf einem Server einklinken oder Deinen Rechner zu Hause als Server freigeben. Du siehst, so pauschal lässt sich das hier mit wenigen Worten nicht erklären und es gibt verschiedene Varianten. Wie das abläuft kannst Du in verschiedenen YouTube Videos gut erfahren. Es gibt auch genügend Websites, die das erklären. Frag mal Frau Gugel, die weiß alles! Sichworte: LS17 Multiplay Tutorial oder ähnlich. DLC sind nur dann für Mitspieler verpflichtend, wenn diese auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe Unmengen an Rundballen

    chroboss - - Spielfragen

    Beitrag

    mit Vehicles ist die vehicles.xml im Deinem aktuellen Savegame gemeint. Dort gibt es für jeden Ballen einen Eintrag mit seiner Position auf der Map und weiteren Werten. Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Eintrag aussieht, jedenfalls kommen die Begriffe "ultima" und "bale oder roundbale" darin vor. Öffne die Datei mit einem Editor und nutze die Suchfunktion des Editors. Dann lösche alle oder nur die störenden Ballen aus der Datei und speicher diese wieder ab. Mache Dir vorab eine Sicherheitskopi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für Deine ausführliche Erklärung, gar nicht dusselig. Ich habe soweit verstanden, das der Index in der i3d mit denen der XML überinstimmen bzw., wie hier der Fall, ähnlich sein müssen. 18 ist wohl ein Erfahrungswert von Dir? Das der Tigger die Ursache ist, habe ich dann richtig vermutet. 0>18|1 kannst Du das auch weiter aufschlüsseln? Null größer/oder bis 18 ist warscheinlich ein "Toleranzwert", und |0,|1 und |2 sind das Eckwerte oder Endwerte und was genau bewirkt die Tilde(|) Ich denke d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Courseplay rückwärts Abkippen

    chroboss - - Scripte & Tools

    Beitrag

    Schon mal mit einem anderen Hänger versucht? Manchmal leigt es auch daran. Klappt es denn auf einer anderen Map? Mache mal ein Test-Savegame mit einer Standart-Map.

  • Benutzer-Avatarbild

    Farming Tablet LS17

    chroboss - - Sonstige Spiele

    Beitrag

    Hallo, die Apps verkaufen geht, soweit ich weiß, nicht. Entfernen geht, wenn Du die Mods löschst oder deaktivierst. Ich hatte auch das Problem, das die Apps verschwunden waren. Es hat geholfen, die FarmingTablet.xml im Modordner zu löschen. Das Game legt dann einen neue an. Ich habe die Apps dann nochmals kaufen müssen, dann aber blieben sie auch erhalten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Deine log zeigt einige Mods, die Fehlermeldungen verursachen. Versuche mal das Spiel ohne diese Mods zu starten.(Siehe "Error:......") Oder behebe die Fehler, z.b. Error: Invalid mod name 'First_Day_Reviews_-_Forestry_Pack_5.0_'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit Heißt der Name der Mod-Datei entspricht nich der erlaubten Schreibweise "Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9)" bedeutet der Name darf nur die in der Klammer angegebenen Zeichen entha…

  • Benutzer-Avatarbild

    woran liegt das??

    chroboss - - Maps

    Beitrag

    Möglicherweise vertragen sich andere Mods nicht mit LocoDrive. Das kommt immer wieder mal vor. Das Problem mal isolieren, alo einen neuen Mod-Ordner anlegen und darin nur die Map und LocoDrive einfügen. Sehen was passiert und dann nach und nach die restlichen Mods zufügen und wieder testen. Damit es schneller geht immer eine überschaubare Anzahl gleichzeitig zufügen. Dann sollte sich der Problem-Mod zeigen. Möglicherweise liegt es auch an der Map selbst. Was steht den in der Log?

  • Benutzer-Avatarbild

    Porta Westfalica Raffinerie

    chroboss - - Maps

    Beitrag

    Sorry, lese das erst heute. Ich hatte das auch. Die 3 Trigger liegen sehr nahe nebeneinander und das macht es lediglich ein wenig tricky. Ich fahre meist über den gewünschetn Trigger hinüber und stoße dann langsam zurück. Dann erscheint auch das Abladesymbol und Du wirst die Ladeung los...

  • Benutzer-Avatarbild

    Oftmals funktioniern die Standart-Tankanhänger nicht. Offenbar ist der Trigger so konfiguriert. Meist gelingt es mit dem Shell-Tankhänger aus dem Kotte Universal Pack.

  • Benutzer-Avatarbild

    Düngertramsport

    chroboss - - Anhänger & Anbaugeräte

    Beitrag

    Hallo, das kommt auch auf Deine Vorlieben an. Groß und lang, wieviel Ladekapazität, Drehschemel oder lieber Auflieger/Tandem.... was erlaubt die Map? Enge Straßen und Höfe sind für Sattelzüge weniger geeignet, da eher einen Einachser/Tandem. Für Flüssigdünger sind die Tank-Hänger und Auflieger aus dem Koptte Universal Pack prima. Für Feststoffdünger nutze ich gerne die Krampe-Auflieger und Hänger, da die meisten Mods eine Luke mit Schieber an der Heckklappe besitzen. Allerdings sind fast alle Hä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Super. Tausend Dank für die Lösung. Alleine wäre ich nicht darauf gekommen. Um es zu verstehen: Was genau hat hier den Fehler verursacht? Wenn ich tipOcclusionArea richtig interpretiere, ist der Trigger des Aufliegers nicht richtig definiert. Was bedeutet denn 0>18|0 / 0>18|1 / 0>18|2. Wie gesagt, ich frage um zu verstehen und zu lernen. Über Unterstützung freue ich mich sehr. Gerne auch per PN. Danke Gruß aus der Pfalz Charlie