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Das wird leider einfach so nicht gehen. Denn dafür müssen die in der i3d definierten Materials Zusatzattribute bekommen und auch die Texturen selbst, müssten dafür extra vorbereitet sein. Das kann leider kein Script so individuell übernehmen. Man könnte sicher einige Sachen faken, aber dann würde sich die Farbwahl auf alle Texturen des Mods auswirken. Dann fährt man quasi mit nem Clown-Mod durch die Gegend.
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Problem mit dem Autotractor
BeitragDas kann entweder daran liegen, das der Mod keinen Helfer unterstützt oder das Gerät erst in Arbeitsstellung gebracht werden muss.
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Spiel stürzt ab
Beitrag1. @Janluca: jup 2. @threadstarter: geh doch wenigstens mal auf alle Vorschläge und Anmerkungen ein. Denn immerhin bist du der jenige der Hilfe möchte, also kann man auch bisl mehr Einsatz zeigen. Hast du denn nun mal probiert, systematisch die Scripte zu reduzieren? Hast du generell mal den Modordner aufgeräumt und Sachen entfernt auf die man verzichten könnte? Hast du mal analysiert ob das Problem eher bei bestimmten Mods oder Modkategorien auftritt? Ich würde ja noch fragen ob du mal die Graf…
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Korrektes Modding
BeitragEin Großes Problem dabei ist einfach -denn ich unterstützte deine Meinung- das viele Mods die hier auf MH landen (woanders noch viel schlimmer), teilweise nicht von den Erbauern selbst sind. Da nimmt man halt einen Mod, schraubt mit evtl. doch bescheidenen Kenntnissen dran rum und lädt es neu hoch. Da wird garnicht erst geprüft. Denn.... ...vielen ist es auch schlichtweg egal, was in der Log steht, solange die 500Mods im Ordner nicht dafür sorgen, dass das Spiel abschmiert. Kann ich den mod kauf…
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Skin
BeitragKommt auf den Umfang an. Beschreib doch mal ein bisl genauer was du willst: - welche Mods - nur Farbe anpassen oder ganzes Design - evtl. nur Logos anbringen
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Spiel stürzt ab
BeitragKonkret steht nix in der Log was mir jetzt als Fehlerursache auffällt. Aber: GeForce GT 630M Die Grafikkarte und auch die sonstigen Komponenten klingen nach einen nicht mehr ganz so leistungstarken laptop. Da du auch sehr viele Scripte und Zusatzfunktionen im Modordner hast, würde ich als erstes mal aufräumen empfehlen. Schmeiß mal alles raus, was du nicht unbedingt brauchst und lager es irgendwo zwischen (so geht nix verloren). Dann kannst du ja nach und nach einzelne Mods/Scripte wieder reinne…
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Zucker
BeitragEs kommt halt immer darauf an, wie der Modder diesen neuen Filltype in diese Fabrik einbaut. Dabei kommt es schon auf den Namen an. Der cargobull von mir (Patch 1.3 Final vorausgesetzt) lädt z.B. nur "sugar". Wenn die Fabrik nun aber "Zucker" ausspuckt, sind es für das Spiel 2 völlig verschiedene Sachen. Du könntest jetzt also die Fabrik umschreiben oder einfach in der xml des Mods "sugar" auf "zucker" ändern, wenn es denn der Fall ist.
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Zucker
BeitragKommt zwar immer drauf an wie dein filltype genau heißt, aber hab vor ein paar Tagen einen Trailer rausgebracht, der auch Zucker unterstützt: modhoster.de/mods/schmitz-cargobull-s-ko-cool-und-s-cs
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Hallo, mal als kurze Info: 1. gibt es hier einen Thread speziell für Fragen zur Two Rivers 2. liegt der Map (zumindest vor 1.3er Version) eine PDF mit Anleitung dabei denn.... der Strohtrigger der Kühe liegt nicht im Stall, sondern davor in Richtung Weide. Einfach mal F5 drücken, dann bekommt man die TriggerBox angezeigt.
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Mais Texture
BeitragIch tippe stark darauf, das du vergessen hast, den Alpha-Channel entsprechend der neuen Form der Pflanze anzupassen. Der bestimmt nämlich die Transparenz bzw. im praktischen Beispiel, ob an der Stelle die Textur sichtbar ist oder man "durchgucken" kann. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kann ich dir auch folgendes mal empfehlen: dropbox.com/s/75e0mc3xf7fbn20/HoFFi_DDS_Tutorial.pdf
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Richtig. Aktuell ist eigentlich schon alles fertig zum release. Nur die Tests sind noch nicht abgeschlossen. Deshalb wird es Brot wenn dann erst in der V1.1 geben. Da ich aber eigentlich schon halbwegs passende Behälter dafür eingebunden habe, müsste ich nur noch den Filltype eintragen und die Fillplane in 5sek umschreiben. Die Hoffnung ist also noch nicht ganz verloren. Was ich allerdings einfach wegen des Umfangs nicht kann, ist, wirklich alle Filltypes zu testen. Wenn es alles nur platzierbar…
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Mindestens 5 Bilder
BeitragHast du vollkommen recht. Das sollte glaub ich jedem klar sein, das dies nur manuell durch menschliche Kompetenz erfolgen kann. Nun stellt sich natürlich die nächste Frage, wenn man daran festhalten wollte: nimmt man die höhere Wartezeit in Kauf? Wäre es als Kompromiss nicht möglich, die Bilderanzahl zwar nicht zu begrenzen, dafür aber vllt. etwas mehr Sorgfallt auf die Analyse der vorhandenen Bilder zu legen. Denn oft ist es leider so, das man nur ein Bild sieht auf dem der Mod 50m entfernt noc…
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Mindestens 5 Bilder
BeitragDie Idee ist sogar noch besser und eigentlich auch leicht umsetzbar. Es gibt ja schon die verschiedenen Kategorien der Mods hier. Dann bräuchte man ja nur noch die einzelnen Kategorien mit entsprechenden Pfichtfeldern verknüpfen.
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Ja, die passen definitiv. Dann mach ich davon mal einen Test, wieviele maximal drauf passen. Teststatus: SP eigentlich erstmal abgeschlossen, MP folgt noch Dann wird das Teil in die zwei Versionen (Kühl + Plane-Spriegel) aufgeteilt und ein letztes mal getestet. Ich strebe eigentlich einen Release noch diesen Monat an.
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Ist zwar etwas Aufwand aber ich werde mal versuchen (reicht ja im GE) aufzulisten, welcher gängige Behälter in LS wie oft reinpasst. Spontan fallen mir folgende ein: - Holzplankenpalette - Marhus Sägewerk - Gemüsekisten - Gewächshaus (Fabrikscript) - gew. Kartoffeln - Kartoffelwaschanlage - Wollpaletten - Setzlingspaletten - H-Milch - MilkMax