Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 449.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Global Skript Kennzeiche für LS15

da-hoffi - - Scripte & Tools

Beitrag

Das wird wohl leider nicht möglich sein. Das Script braucht ja dann an jedem Mod, die Information, wo das Nummernschild angebracht werden soll....also im Grunde eine Node/einen Index in der i3d. Da jeder Mod anders aufgebaut ist, sowohl von der i3d als auch von der eigentlichen Größe, wird das nicht einheitlich gehen. Es könnte maximal eine Art Kompromisslösung sein: globales Script und jeder Mod der das nutzen will, braucht eine einheitlich benannte "TG" in der i3d die dann vom Script per Name …

• Benutzer-Avatarbild

Multiplayer

da-hoffi - - LS15 / LS17 / LS19 / LS22 Support

Beitrag

Ich spekuliere einfach mal: Wahrscheinlich habt ihr keinen dedizierten Server, sondern einer von euch hosted das Spiel. In dem Fall ist der Upload-Speed des Server-Erstellers entscheidend. Beispiel: 16000er DSL -> oft nur 1MBit/s Upload Ist die Leitung noch langsamer, kann man sich den Rest denken. Es sollte also -ohne DediServer- immer der von euch den Server stellen, der die beste Internetanbindung hat.

• Benutzer-Avatarbild

Vorweg: Caps-Lock-Taste kaputt? Im Grunde steht sowohl der Grund als auch die Lösung schon in deinem Text: Grund: ONLY ZIP MODS ARE SUPPORTED IN MULTIPLAYER -> nur gezippte Mods sind im Multiplayer erlaubt Lösung: YOU HAVE TO ZIP THE MOD porta westfalica TO USE IT IN MULTIPLAYER -> du musst den mod "porta westfalica" in ein Zip-Archiv packen um es im MP nutzen zu können. Normalerweise liegen solche Mods/Maps nach dem Download eh als zip vor, also hast du die wohl fälschlicherweise entpackt. Einf…

• Benutzer-Avatarbild

Mod Für LS 15

da-hoffi - - Scripte & Tools

Beitrag

Es gibt meines Wissens nach, nur einen Mod der die Ladekapazität etwas dynamisch gestaltet. Also mal ca. 5% dazu macht oder halt 5% weniger. Einen Mod, der generell die Kapazität höher setzt, ist mir nicht bekannt. Das kann man doch aber ganz einfach selbst in der entsprechenden Mod-XML. Der Eintrag dafür heißt immer gleich und lässt sich ganz einfach bearbeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Mods

Beitrag

Grundsetzlich wäre bei solchen Sachen, die Log immer wichtig zu zeigen. Denn dort steht einfach mal drin, was Probleme macht. Generell halte ich aber diese Anzahl an Mods doch für etwas bedenklich.

• Benutzer-Avatarbild

Kommunalgeräte

da-hoffi - - Traktoren & Fahrzeuge

Beitrag

Zwar nur was kleines aber immerhin könnte ich das anbieten: chaos-elite-modding.de/index.php?page=DatabaseItem&id=22

• Benutzer-Avatarbild

Hackschnitzellager

Beitrag

In der Zip-Datei eines jeden Mods, der quasi motorisiert ist. Da hast du zum einen die "moddesc.xml" und meist gleich daneben eine weitere XML. Der Name dieser kann frei vergeben werden, steht aber auch in der Moddesc unter "<xmlFilename>blablabla.xml</xmlFilename>" In dieser Datei dann, suchst du nach <fuelCapacity>340</fuelCapacity> <fuelUsage>1</fuelUsage> Zweiteres ist der Verbrauch. Wie sich der aber aktuell bei LS15 berechnet, hab ich grad nicht zur Hand.

• Benutzer-Avatarbild

Hackschnitzellager

Beitrag

1#: wo willst du denn das Lager platzieren? Aufm Hof und auf Feldern, geht das meist nicht oder nur unter Umständen bei einigen ModMaps. Für bessere Hilfe, bräuchte man da noch mehr Infos: 2#: das geht entweder mit dem entsprechenden Script oder du musst es für jeden Schlepper selbst in der XML (nicht die Moddesc) einstellen

• Benutzer-Avatarbild

gezogene Rübenroder

da-hoffi - - Anhänger & Anbaugeräte

Beitrag

Hab heute frisch was gefunden, aber wenn man die Kommentare übersetzen lässt, könnte man durchaus denken, die macht noch Fehler: ls-world.pl/?readmore=19964#comments

• Benutzer-Avatarbild

kann man den rückspiegel einschalten ?

da-hoffi - - Spielfragen

Beitrag

Den Spieleinstellungen im Hauptmenü. Dort kannst du auch gleich mal gucken, auf welcem Level deine Grafik eingestellt ist, denn Spiegel sind bei low-medium nicht ganz vollständig bis garnicht vorhanden.

• Benutzer-Avatarbild

frontlicht

da-hoffi - - Sonstiges

Beitrag

Kannst du mal bitte die log posten und evtl. noch im GE den Ausschnitt, wo man die 3 Indexe von "realLight" sieht

• Benutzer-Avatarbild

Baumstämme automatischlanden

da-hoffi - - Sonstiges

Beitrag

Mal vorweg: vielleicht würden sich ja mehr Leute überhaupt mal zu Wort melden, wenn man beim Lesen nicht schon Probleme hätte. Ein paar Satzzeichen, Absätze und Groß-/Kleinschreibung hätten hier grad einiges Zähneknirschen vermieden. Zur Idee: Die ist leider nicht neu und wurde schon mehrfach (auch in anderen Foren) angesprochen. Technisch ist das selbst laut einigen Scriptern nicht wirklich so einfach möglich. Denn die Bäume haben ja nicht alle das gleiche Aussehen oder besser gesagt Abmaße. Da…

• Benutzer-Avatarbild

frontlicht

da-hoffi - - Sonstiges

Beitrag

Ok, dann scheint wirklich grundlegend was falsch. Bin mir aber mit meiner Vermutung (kann ein Licht mehrfach angesteuert werden) nicht sicher. Aber du kannst ja folgendes mal testen: Ersetze Quellcode (4 Zeilen) durch Quellcode (3 Zeilen)Somit wird das eigentliche "scheinende" Licht nur noch einmal angesprochen und sollte damit funktionieren. Würde mich bei dem Ergebnis/Tests aber an dem PC mit "high" Konfiguration orgientieren.

• Benutzer-Avatarbild

farbwahl entfernen

da-hoffi - - Traktoren & Fahrzeuge

Beitrag

Jap das geht ganz einfach. Nimm einfach in der Moddesc den folgenden Eintrag raus: <isDyeable color="1 1 1 1.0">true</isDyeable> Damit hat der Mod dann, die in der i3d voreingestellte Farbe. Dadurch kann es aber vorkommen (je nach Mod), das der dann weiß ist. Dann müsste man die Farbe erstmal im GE nachjustieren. Aber probier erstmal, wie weit du kommst und dann kannst dich ja immernoch melden.

• Benutzer-Avatarbild

FPS Einbrüche

Beitrag

Orientier dich was die FPS angeht, bitte nicht an anderen Spielen. Erst recht nicht, wenn diese einem anderen Genre angehören. Letztendlich kommt es auf die verwendete Engine an und wie diese mit dem vorhandenen Ressourcen arbeitet. LS ist da etwas leistungshungriger. Zur Log. Bis auf folgenden Mod, macht eigentlich keiner so viele Probleme, das dadurch ein Performanceeinbruch entstehen kann: FS_JohnDeere6130R Der Rest schaut eigentlich ok aus. Was ich jetzt nicht direkt gesehen hab, sind die Ei…

• Benutzer-Avatarbild

frontlicht

da-hoffi - - Sonstiges

Beitrag

Ok, also ein richtiges Licht ist ja schonmal vorhanden: Index 0>21 und 0>37|5|2 Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob es so gut ist, wenn zwei verschiedene Lichter, den gleichen Index nutzen. Hast du daran rumgebastelt oder war das schon so? Zudem wäre vllt noch interessant, auf was deine Grafikeinstellungen sind. Wenn ich mich recht erinnere, stellt LS selbst auf "high" nur maximal 3 Lichtquellen gleichzeitig dar. Stehst du also z.B. aufm Hof und dort sind noch zusätzlich Flutlicher o.ä. an, …

• Benutzer-Avatarbild

frontlicht

da-hoffi - - Sonstiges

Beitrag

Poste mal bitte aus der Mod.xml den Abschnitt <lights>

• Benutzer-Avatarbild

Die log scheint nicht komplett zu sein. Aber mal nebenbei: - ZIP-Dateien die Wörter wie "unzip" oder "entpacken" enthalten, sollte man vllt auch mal entpacken _Futterlager_V21_entpacken UNZIPME_ChoppedStraw_15_0_03 - falsche Zeichen in der ZIP (nur A-Z, a-z, 0-9, _) ZZZ_multiFruit (1) ZZZ_multiFruitModule_Standard (1) Compass (1) - scheinbar nicht die richtige Version (evtl. ist der Mod nicht für LS15) krone_trailer_agro kroneZX550GDrake

• Benutzer-Avatarbild

Der Mod der in folgender Datei, Zeile 141 auftaucht, macht den Fehler. ...\My Games\FarmingSimulatr2015\savegame2\vehicles.xml Da du Patch 1.4.1 hast, tippe ich fast schon auf den ROPA. Der machte bei vielen mit dem aktuellen Patch Probleme PS: bitte bitte bitte nimmer dir den Ratschlag von Jannis00 zu Herzen. Das sieht echt furchtbar aus in deiner Log

• Benutzer-Avatarbild

Für die wirklich grundlegensten Sachen beim Konvertieren, gibt es im Netz diverse Tutorials. Die bringen einen aber oft nicht weiter, wenn es spezieller wird. Grundvoraussetzung ist dann eigentlich, die log lesen und verstehen zu können. So geht man dann immer weiter vor: grundlegend konvertieren, testen, log auswerten, fehler beheben, wieder testen, log auswerten, usw Schlüter gibt es aber eigentlich schon n paar. Guck mal bei forbidden-mods vorbei