Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
LS17 - Zug-Anhänger
BeitragMoin zusammen ! An Verkaufsstellen kann man ja - relativ - einfach Diesel (fuel) in der map01 nachtragen. Wie funktioniert das bei Bahnhöfen ? Genauso ? Speziell für die Umladestation (TransportHub) auf der Goldencrest Valley (bzw. einer Mod-Map mit identischem Gleissystem). Dazu wird noch ein (Zug-)Anhänger benötigt. Dieser wird in der map01_trainsystem01 xml eingetragen, wenn ich das richtig verstanden habe. Richtig ? Dann bräuchte ich nur noch den Tank-Anhänger. Grüße und ein sonniges Wochene…
-
Abschleppfahrzeug
BeitragHallo ! Wenn Du sowas für den LS17 kennst, laß es mich wissen ! Suche ich auch vergeblich. Ein Kran zum aufstellen wäre nicht schlecht. Grüße GrandPaJoe
-
LS17 - CoursePlay-Frage
BeitragAlles klar, ein Problem weniger. Ich danke Dir !
-
Das WE naht, und mit ihm die Gedanken des Hobbyfarmers GrandPaJoe: Es geht um LS17, eine zum Industriegebiet umgebaute GoldenCrestValley-Map mit identischer Zugstrecke. Ich wollte die Gefahrgut-Transporte auf die Schiene verlagern; ist mir auch gelungen. Jetzt kann ich zwar den Treibstoff an den Zugstationen aufladen - aber nicht mehr entladen. Woran könnte es liegen ? In den Dateien des Waggons ? Oder an den Triggern ? Alle anderen "Fruchtarten" funktionieren, incl. des nachträglich eingefügten…
-
LS17 - CoursePlay-Frage
BeitragJa, diesen Modus hab ich drin. Kann es sein, daß er erst dann stoppt, wenn das Silo vollständig gefüllt ist ? Daß es also nichts mit dem Verdichten zu tun hat, sondern mit dem Füllstand ? Soweit hab ichs noch nicht ausprobiert.
-
Häcksel Silos
BeitragHi Why ! Wenn Du es nach meiner Erklärung nicht verstehen würdest, wäre das mehr als verständlich. Aber ich bemüh mich mal. Ich gehe von einem Durchfahrsilo aus. Du brauchst nen Traktor (wer hätts gedacht !) und ein Schiebeschild, das Du hinten anhängst. Evtl. mußt Du vorne noch ein Gewicht anbringen, das mußt Du ausprobieren. Den Traktor fährst Du nun rückwärts, möglichst mittig, so IN das Silo, daß der vordere Teil innerhalb des Silos (ein paar Zentimeter hinter dieser Begrenzungslinie) zum St…
-
Häcksel Silos
BeitragHallo ihr beiden ! Will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ! Wie siehts aus mit der CoursePlay-Variante ? Kurs einfahren und CP-Fahrer verdichtet. Man muß es nicht selbst machen, kann sich um andere Dinge kümmern. CoursePlay ist doch ein Script, oder nicht ? Grüße GrandPaJoe
-
LS17 - CoursePlay-Frage
BeitragHallo zusammen ! Ich hab mir mit CP einen Kurs erstellt, mit dem ein Durchfahrsilo verdichtet werden kann. Abgesehen davon, daß der CP-Fahrer am Anfang ziemlich rumeiert und auch mehrmals an den Silowänden aneckt, bis er seine Spur gefunden hat, funktioniert das Ganze recht gut. Aber: ist das Silo zu 100% verdichtet, fährt er fleißig weiter. Gibt es die Möglichkeit, ihn zu veranlassen, daß er auf eine Warteposition/Endposition fährt, oder wenigstens stoppt, wenn alles verdichtet ist ? Grüße Gran…
-
Hi Rumtreiber ! Eines vornweg: es geht um den LS17 ! Da es "derzeit" keine Mods für die Züge gibt, wie Du schreibst, wird es im Zeitalter von LS19 wohl auch keine mehr geben. Dann sind das nicht meine Probleme, es sind die Anliegen anderer, die an mich herangetragen werden. Verstreut hab ich sie deshalb, weil ich sie in die richtigen Rubriken schreiben wollte. Wer sich in der Script-/Programmiersprache auskennt, wird wohl eher in der Abteilung Scripte&Tools lesen, als sich um ein auf der Seite l…
-
FS17 - Frage zu Waggons
BeitragHallo zusammen ! Kurz und schmerzlos: Kann man die Zug-Waggons "umbauen", damit sie Leer-(Euro-)Paletten transportieren können ? Oder gibt es sowas gar als fertigen Mod ? GrandPaJoe (mutiert langsam zum Eisenbahner)
-
LS17 - Fragen zu Script #2
BeitragMoin zusammen ! Keine(r) da, die/der mir meine Fragen beantworten kann ? Oder hab ichs in die falsche Rubrik gestellt ? Gibts vielleicht ne Abteilung wie ... eine Krabbelgruppe, Scripting/Modding für Dummies, o.ä. ? Learning by try and error mach ich ja schon, den Einstieg hab ich also schon hinter mir. Lasst mich nicht dumm sterben ! GrandPaJoe (ratlos xml-Dateien anschaut)
-
Hallo Community ! Weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Wer würde mir bitte helfen, meinen geistigen Horizont etwas zu erweitern ? Grundsätzlich versuche ich, an den Zugstationen Leer-(Euro-)Paletten und Hackschnitzel einzulagern, und an _einer_ Station zu verkaufen. Das Abladen per Traktor/LkW funktioniert, ich müßte "nur" noch einen Waggon definieren, um das Zeug aufzuladen und an der Abladestelle zu verkaufen. In der map01.xml füge ich folgende Zeile zu: <fillType name="woodChips" priceScale…
-
LS17 - Map-Suche Produktionsstätte
GrandPaJoe - - Maps
BeitragHi ! Ok, habs mal mit der Westfalica probiert - aber da stürzt mir das Programm ab. Werd das nochmal probieren. Die Nordfriesische hab ich mir vorhin näher angeschaut - gigantische Ausmaße. Für den Singleplayer wohl eher nicht geeignet, für meinen Minifarmer ohnehin (noch) nicht. Richtig, der erste "Blick hinter die Kulissen" ist getan. Preise anpassen ok, Treibstoff und Eier in der Preisliste eingetragen, den Kleinen freuts. Bei großen Karten kommt jetzt natürlich eine Speditionsfirma ins Spiel…
-
GrandPaJoe - - Maps
BeitragHi Rumtreiber22 ! Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Der Generator war nur so ne Idee. Ob ich den Treibstoff an einem separaten Gebäude oder an einem bereits integrierten Trigger ablade, ist ja wurscht. Aber die Abladestelle an sich müßte vorhanden sein. Ja, daß es den LS19 gibt, habe ich mitbekommen. Aber der Kleine hat nun mal den LS17 auf dem Rechner. Und ja, ich mittlerweile auch. Gebäude "bauen" bzw. alles was mit Grafik zu tun hat, ist ohnehin nicht mein Ding. Ich hab mich etwas in die…
-
GrandPaJoe - - Maps
BeitragSo, nun auch hier ein Gedanke des alten Hobbyfarmers: In vielen Maps gibts ja die Produktionsstätten; diese entsprechen wohl nicht mehr ganz dem Ursprungsgedanken des Farm-/Landwirtschaftssimulators, machen das Spiel aber "realistischer". Was mir bei (fast) allen Fabriken aufgefallen ist: man liefert mindestens zwei "Fruchttypen" an, und erhält dann ein Endprodukt. Aber die wenigsten Hersteller fordern ein nicht unwesentliches drittes "Produkt" an - Energie ! Es gibt doch Biodiesel- und Biogasan…
-
MoinMoin @all ! Aus meinem Namen könnt ihr entnehmen, daß es in meinem Leben einen Jungfarmer gibt; dieser (oder wars doch der Courseplay-Fahrer ?) hat vor ein paar Tagen einen Traktor samt Anhänger quer auf die Fahrbahn gelegt. Auf die Frage "und nun?", antwortete ich geistreich: zurücksetzen. Das war dem jungen Mann aber gar nicht recht, im realen Leben käme da ein Abschleppwagen, Kranwagen oder ähnliches. Und damit bin ich bei der eigentlichen Frage: Ich habe kein Fahrzeug gefunden, mit dem m…