Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 57.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallo Community ! Jetzt hat es mich auch erwischt - Giants Engine 7.0 startet nicht mehr (Steam-Version). Meine verzweifelte Abhilfemaßnahme: alle Mods raus, und nach und nach wieder rein. Kann es sein, daß zu viele Mods in dem Ordner sind ? Oder hängt es an einem speziellen ? Irgendwelche Erfahrungen ? Vielleicht ne andere Lösungsmöglichkeit ? Inzwischen hab ich wieder ca. 30% drin, und es funktioniert - noch.. Schönen Rest-Sonntag wünscht euch, GrandPaJoe
-
LS17 - Frage zu FabrikScript
BeitragOk, hab mir nochmal die Originaldatei runtergeladen. VOR Produktionsbeginn habe ich das Bild wie oben angegeben, also mit den sichtbaren Nullen. Da sollte der "Bildschirm" wahrscheinlich ganz schwarz sein, oder ? Dann sollte ich mir wohl ein Gebäude suchen, bei dem die Anzeige funktioniert. NACH Produktionsbeginn sieht das Bild dann wie unten aus. @wmberliner: Die Anzeige.dds-Datei gibt es. Trotzdem stellt sich mir die Frage, wo die Füllstände herkommen. Paintnet ist mir mittlerweile auch ein Be…
-
BeitragHallo FarmerP99 ! Nein, das Hilfefenster wird korrekt angezeigt, die Fabrik funktioniert auch. Fest texturiert kann da doch nichts sein ? Die benötigten Resourcen und Produkte sind doch bei -fast- jeder Fabrik anders... Ich meine diese Anzeigetafel am Gebäude. Die Füllstände ändern sich, gehen hoch bis auf 2000. Hab ich heute probiert. Lediglich der Text fehlt. Die oberste Null (nein, damit mein ich nicht den Chef !), dürfte der input (Holzstämme) sein, der Rest die Produkte.
-
BeitragGuten Abend zusammen ! Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ? Meine Frage: wo werden die Daten ("Fruchtarten" und Preise) für die Digitalanzeigen an den Gebäuden weitergegeben ? In der modDesc innerhalb der <l10n> habe ich folgendes gefunden: <text name="inputTrigger"> <en>resources: </en> <de><![CDATA[Rohstoffe: ]]></de> </text> <text name="outputTrigger"> <en>products: </en> <de><![CDATA[Produkte: ]]></de> </text> Als <text name= ...> habe ich aber auch schon Rohstoffe und Produkte ges…
-
Hallo zusammen ! (gehört das jetzt zu den Scripten oder den Gebäuden ? evtl. verschieben, danke) Wenn ich mit F1 das Hilfsmenü einblende, bekomme ich bei zwei Gebäuden folgende Hinweise: LiquideTriggerName_start (hier soll Wasser aufgefüllt werden) Diesel_start (und hier soll Treibstoff rein) In der moddesc unter der l10n ist der Text für die Befüllung, angegeben, der Pfad unter den extraSourceFiles und die lua-Datei sind vorhanden. <l10n> <text name="AdditionalTriggers_liquid_start"> <de>Befüll…
-
Hallo Agrarier ! Ich hätt da mal drei Fragen - betrifft LS17: a) Im Shop unter der Beschreibung der Gebäude finden sich doch die Icons für die Dinge, die man dort verkaufen kann. Nun habe ich ein "Warenhaus" gefunden, in dem man diverse Artikel los wird z.B. Eier (eggs), Kompost (compost), bis hin zu Mist (manure); angezeigt wird aber nur Mist. Das ist doch Mist ! Wo - und wie - füg ich die anderen Icons ein ? b) Als Transporteur für meinen Jungfarmer habe ich einen LkW mit Anhängern; da hätte i…
-
LS17 - Fehlersuche in Mod
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragOk, ich denke, das ist soweit mal erledigt. Ich danke euch für die Antworten und die praxisbezogenen Erläuterungen von FarmerP99 ! Grüße GrandPaJoe
-
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragUnd was ist an "dataS2" so geheimnisvoll, daß man den Bereich verschlüsseln muß? In diesem Fall handelt es sich um eine png-Datei.
-
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragDen TEREX als Bergungsfahrzeug zu nutzen hat sich damit für den Kleinbauern erledigt. zum Absperrzaun: Ok, die extraSourceFiles sind weg, funktioniert noch alles. Was ist mit diesem Pfad bzw. Datei ? Zumindest die Datei gibt es dort nicht: <vehicleTypes> " <type name="implement" className="Vehicle" filename="$data/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> " (aus der moddesc) Wenn "$data" als Variable zum LS-Verzeichnis dient, was bedeutet dann folgendes: " <schemaOverlay file="$dataS2/... " Speziell " $dat…
-
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragDie Geschwindigkeit der Stützen zu reduzieren, ja das hab ich geschafft ! Sieht jetzt natürlicher aus, als wenn diese Träger da so rausgeschossen kommen. Das (Front-)Licht funktioniert, die Blinker ... ähmmm... keine Ahnung, hab ich nicht ausprobiert. Nach all Deinen Änderungen sind jedenfalls die Fehlermeldungen in der Log weg ! Der Absperrzaun ist ein eigenständiger Mod, erwähnte ich ja. Hier ging es mir um das $data/..., was Du ja erklärt hast. Und da finde ich nun weder den Pfad noch die lua…
-
GrandPaJoe - - Sonstiges
Beitrag@FarmerP99: Die Geschwindigkeit der Stützen wollte ich nicht erhöhen sondern verringern - pillars und speedscale, wer hätts gedacht ? Den Absatz attacherJoints hab ich eingefügt, keine Fehlermeldung mehr ! Die lightTypes auf 0 gesetzt und schon geben die nicht vorhandenen Leuchten Ruhe ! Auch die Blinker - ausgetauscht und für gut befunden ! FarmerP99 - ich danke Dir ! Der Installations-Pfad an sich war mir schon klar, nur was ich dort sollte, hatte ich auf Anhieb nicht verstanden. Ein "Error: C…
-
GrandPaJoe - - Sonstiges
Beitragjungfräulich, Lösch-Wunsch, Orbit, gegenseitige Hilfe ... ??? Zumindest die gegenseitige Hilfe ist doch sehr einseitiger Natur - ich nehme mehr, als ich geben kann. Und den Rest des Beitrags ? Muß das der alte Herr verstehen ? Nö. Also ab in die Tonne damit ! (den letzten Satz hätte ich gerne anders formuliert, aber man solls ja nicht übertreiben ) Schönen Sonntag, GrandPaJoe
-
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragOk, die <states> hab ich auf "0" gesetzt, das Klickgeräusch bleibt. Immerhin funktioniert das Abblendlicht. Schade wegen der Rückleuchten, aber wenn DEM Gerät einer drauffährt... Ein größerer Umbau mit Arbeitsscheinwerfern usw. muß nicht sein. Ich hab bei dem Mod nochmal neu angefangen, und mit Deinen Werten krieg ich nun auch keine Fehler mehr in der LOG. Bei irfanview fehlt mir das entsprechende Plugin, daher die Fehlermeldung. Blinken wird heutzutage doch total überbewertet ! Das war mein Ged…
-
Mod Erlaubniss
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragHallo, ja, ich habe Dich verstanden, und nein, ich bin Dir nicht böse. Ein einfaches, "falscher Thread" hätte gereicht. Der Hinweis über die unsinnigen Anmerkungen in "meiner" geänderten Mod wäre dann überflüssig gewesen. Auch die rechtliche Frage wäre geklärt, da wir die "verbesserten" (lesbareren) Versionen ja nicht wieder hochladen werden. Also: (Klär-)Schlamm drüber ! Schöne Grüße GrandPaJoe
-
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragHallo ! So, den Wert hab ich auf 26 abgeändert. Das "Abblendlicht" kann ich nun einschalten. Weitere Stufen scheinen dem "Klickgeräusch" nach zu urteilen, vorgesehen zu sein, aber da tut sich nichts. Die Rückleuchten bleiben ohne Funktion. Es gibt drei dieser "lights"-dds-Dateien. Eine wird nach der Änderung akzeptiert, bei den beiden anderen kommt immer noch die Fehlermeldung bzgl. der Größe. Guckscht Du hier: Warning (compatibility): Texture C:/.....mods/TEREX_RT_130/Textures/terex-rt-lights_0…
-
Mod Erlaubniss
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragOk, ich suche also eine Möglichkeit, einer von mir geänderten Programmzeile eine Anmerkung hinzuzufügen. @Rumtreiber22: Für einen Profi mag das sinnfrei sein, für einen kleinen Dummie vielleicht hilfreich. Wenn ich dreimal den Fehler "can`t load sample.... in sound.wav" suche,erinnere ich mich vielleicht daran, daß da mal was war, mit ".wav" und ".WAV". Und das ist nur der einfachste Fall. Vielleicht lern ich es ja auch noch. Abgesehen davon, was ich privat mit dem Mod mache, außer wieder hochla…
-
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragDas willst Du dir wirklich antun ? Ich bin schon am überlegen, ob ich dieses "Hobby" nicht besser durch etwas anderes ersetze. Aber ok... hier mal der Link zur Original-Datei, mit alldem, was mir nicht gefällt: ls-portal.eu/de/terex-rt-130/ noch kurz zu b) In der F1-Steuerung ist zumindest der Eintrag Licht ein/aus vorgesehen, es tut sich aber nichts; sieht man mal davon ab, daß (nachts) die Frontlampen ständig angeschaltet sind. Grüße GrandPaJoe
-
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragHallo FarmerP99, vielen Dank für Deine Antwort ! a) Paint.net behauptet zumindest, es wäre eine dds-Datei. Die Größe muß ein Vielfaches von 2^n sein, das weiß ich, hab es auch entsprechend angepasst. Inzwischen hab ich mal irfanview ausprobiert, aber dieses Programm kann das Format nicht öffnen. b) Da geht mir jetzt doch glatt ein Licht auf ! Unter den Lights gibts nur folgenden Eintrag: "<light decoration="0>25" lightTypes="0"/>" (ohne die äußeren Anführungszeichen) Sollte dies nur zu - wie ich…
-
Mod Erlaubniss
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragHallo ! Nachfrage zu dem Thema: Seit ein paar Wochen bearbeite ich an platzierbaren Objekten die - nicht nur - englischsprachigen Bezeichnungen. Sieht halt etwas ... gewöhnungsbedürftig aus, wenn da neben Biogas noch woodchips benötigt werden, um Palleten oder pallets o.ä. herzustellen. Die abgeänderten Dateien dienen nur zum besseren Verständnis für "meinen" Jungbauern, werden also nicht wieder hochgeladen. Trotzdem möchte ich gerne die Änderungen in der Datei dokumentieren, letztendlich auch f…
-
GrandPaJoe - - Sonstiges
BeitragMoinMoin ! Heute mal das Wort zum Sonntag: a) Eine * Warning (performance): Texture C:/Users ... Datei.dds raw format * -Fehlermeldung sagt, die Textur hat ein falsches Bildformat, richtig ? Mit Paint.net habe ich diese geöffnet, und unter dds wieder abgespeichert. Trotzdem bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wieder. Muß da noch was beim Abspeichern beachtet werden ? Gibts vielleicht noch ein anderes Programm zum Speichern des Dateiformats ? b) Wo finde ich in der xml-Datei die Angaben zu den …