Aranea Viehzähler

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  • Mitglied seit 26. Dezember 2012
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    Hat eine Antwort im Thema Eine Idee von mir - Live Modding Tutorials & Schulungen verfasst.

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    @supertramper, ja das Projekt an sich ist noch aktuell, leider zur Zeit nicht so aktiv wegen Maisernte ;) zum Thema Cinema 4D kann ich dir aber leider garnichts sagen, da ich selbst das Program nicht habe und auch mit anderen Programmen keine 3d Modelle…
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    Hat eine Antwort im Thema LUA Call Stack verfasst.

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    Zitat von Jay_Alcarez: „Warum wird denn die LUA beigepackt wenn Sie eigentlich nicht benötigt wird? :O “ das kann ich dir nicht sagen, es gibt aber viele Modder grade Anfänger und so die Mods irgendwo finden und alles zusammenschmeißen, vor allem…
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    Hat eine Antwort im Thema LUA Call Stack verfasst.

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    wenn du sonst keine anderen Fabriken oder so auf deiner Map hast, die das AddionalTriggers nutzen kannst es auch löschen, ja wird ja scheinbar nur nutzlos geladen und wirf Fehler
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    Hat eine Antwort im Thema LUA Call Stack verfasst.

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    was wirklich genutzt wird, siehst du anhand der UserAttributes des jeweiligen Haupt-Objects (bzw der Haupt-TransformGroup) im Scenegraph worin dann alles andere von der fabrik drin is oben auf Windows > UserAttributes und dann einfach mal die…
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    Hat eine Antwort im Thema LUA Call Stack verfasst.

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    die Frage wäre nun da die AdditionalTriggers.lua ja scheinbar ein Problemchen hat, ob du die Soja Fabrik nicht über ein anderes Script umsetzten kannst, zB. das neue Fabrik script von Marhu das ist glaube ich etwas universeller und soweit ich weiß…
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    Hat eine Antwort im Thema Error with my AnimatedObject.xml HELP verfasst.

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    Zitat von rasmusp15: „Error: index out of range “ this means you have set an Index path somewhere and there is no Object / transformGroup on the given index in your map index: 0>1 a few lines below tells you which index. but I have no idea from…
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    Hat eine Antwort im Thema LUA Call Stack verfasst.

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    Zitat von Jay_Alcarez: „Error: Same class name used multiple times FS17_Stappenbach17NEU.LiquideTriggerSetIsFillingEvent “ das scheint ein Problem in der lua vorzuliegen, ich tippe mal auf die FS17_Stappenbach17NEU/scripts/AdditionalTriggers.lua da…
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    Hat eine Antwort im Thema Hänger Fruchtsorten verfasst.

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    wenn es um den LS17 geht, brauchst du eigendlich nur die fillUnits einzutragen. welche das sind kannst du dir im standartspiel von einem vergleichbarem Trailer abschauen. fillPlanen gibt es in den Trailern nicht mehr das wird nurnoch über ein…
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    Hat eine Antwort im Thema Brauche mal Eure Hilfe verfasst.

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    du kannst mal versuchen die i3d im GE zu öffnen und das Zugmaul nach unten schieben. im Normalfall wird erstmal die Position aus der .i3d geladen, solange man nicht die Tasten für das bewegen drückt
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    Hat eine Antwort im Thema Probleme bei fahrzeug bau verfasst.

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    wenn du hilfe bei dem Problem haben willst, solltest du mal ein paar mehr infos ranlegen... und log datei wäre hilfreich für uns einfach so mod einfügen und funktioniert nicht können tausend ursachen sein
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    Hat eine Antwort im Thema Modding Colli ändern in 2017 verfasst.

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    das könnte zB daran liegen dass du das CompoundChild nicht gesetzt hast, das sorgt im grunde dafür dass die zweite Colli als teil der ersten angesehen wird, und sich mit ihr gemeinsam bewegt, im fallbeispiel die motorhaube und die kabine von nem…
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    Hat eine Antwort im Thema Spline erstellen? verfasst.

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    wie schnell die fahren stellst du direkt in der Spline ein, da gibt es ein UserAttribute für. musst du mal in der GoldCrestValley schauen, da gibts Straßen wo die Auto schneller und langsamer fahren. müsste irgendwas mit SpeedScale oder so…
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    Hat eine Antwort im Thema Modding Colli ändern in 2017 verfasst.

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    ja das geht auch, dazu müsstest du deine Colli eben passend Scalieren - sagen wir mal als Beispiel bei nem Traktor auf die Form der Motorhaube (natürlich grob da Collision am besten Rechtecke sein sollten) und dann baust du einfach eine zweite Colli…
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    Hat eine Antwort im Thema [Idee]: Projekt - Script & Tools Handbuch (Dokumentation) verfasst.

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    @Claas Fendt, nein das geht nicht nur dir so. die einzigen, von denen ich aktuell noch neue Modelle sehe ist das CzechModding Team, die zB den Claas Axion, Arion und Fendt 800 Favo vom Contest gebaut haben. wobei ich mir beim Favo nicht ganz sicher…
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    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe will ein Fahrzeug verkaufen und dann friert das spiel ein!!! verfasst.

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    Zitat von Claas Fendt: „Warning: Duplicate l10n entry 'compost' in mod 'Wankdorf_v1'. Ignoring this defintion. Da stimmen die l10n Einträge nicht, das Spiel kennt diese Begriffe nicht. “ entschuldige die Korrektur aber duplicate entry bedeutet…
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    Hat eine Antwort im Thema Spline erstellen? verfasst.

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    hmm das ist komisch, außer ran zoomen wüsst ich keine Möglichkeit. aber wie gesagt habe ich erst einmal n Spline erstellt und das war glaub ich im LS15... von daher
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    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeug Direktverkauf verfasst.

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    im Spiel drückst du ESC und drück ein paar mal auf den Pfeil oben links. bis dort "allgemeine Spieleinstellungen" steht. dann unten links steht "interaktionsmarkierungen" wenn der AN ist sind die gestreiften Markierungen aufm Boden da. wie gesagt es…
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    Hat eine Antwort im Thema [Idee]: Projekt - Script & Tools Handbuch (Dokumentation) verfasst.

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    Zitat von NVA_Lee22: „Zum Thema das jeder anders schreibt, dass ist schon mal richtig. Jedoch kenn ich es so das man manchmal eine Lösung von jemanden sieht und sich denkt, warum mach ich es mir eigentlich so umständlich^^ “ da hast du vollkommen…
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    Hat eine Antwort im Thema Spline erstellen? verfasst.

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    ich hab das selber nur einmal gemacht mit einer sehr kurzen Spline, aber wenn ich mich richtig erinnere, setzt er VOR deinen angewählten Punkt einen neuen. das heißt du darfst nicht den startpunkt selektieren. und du musst eben auch einen Punkt…
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    Aranea -

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeug Direktverkauf verfasst.

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    ja, es ist nach wie vor das selbe Prinzip - und du bekommst auch nach wie vor mehr Geld für den Aufwand. der einzige unterschied ist, dass du im LS 17 die gesamten Bodenmarkierungen (wenn sie richtig in die Map eingebaut sind) per Menüpunkt…