Spline erstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Spline erstellen?

    Hallo


    Möchte mir áuf meiner Map Kyffhäuser die ich für mich umgebaut habe Fußgänger und Autos einbauen kann mir auch einen neuen Spline erstellen und wenn ich dann auf die Insert ( Einfügen ) Taste drücke tut sich gar nichts

    Kann den Spline anklicken ,verschieben aber eben nicht verlegen was mache ich falsch gibt es eine Taste oder Kombination die das Ganze erstmal aktiviert bevor man weitermachen kann


    Bin für jede Hilfe dankbar



    Lg...supertramper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supertramper () aus folgendem Grund: Erledigt kann man schließen bitte LG...

    ich hab das selber nur einmal gemacht mit einer sehr kurzen Spline, aber wenn ich mich richtig erinnere, setzt er VOR deinen angewählten Punkt einen neuen.
    das heißt du darfst nicht den startpunkt selektieren.
    und du musst eben auch einen Punkt selektiert haben, nicht die ganze Spline.
    so dass du mit den Pfeilen den einen Punkt schiebst, dann Einfg. drücken.

    wenn dann trozdem nix passiert, kannst du höchstens mal nach schauen ob die Einfg Taste auch die Funktion hat,
    also was ich damit meine ist, bei meiner Tastatur zB. ist es so dass ich neben alt die FUNC taste halten muss damit das macht was sie soll...
    hat mich am anfang sehr verwirrt aber mitlerweile gehts ;)
    also bei vielen Laptops gibts soetwas ja auch.
    überprüf das einfach mal ob die Taste das tut was sie soll
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Benutzer-Avatarbild

    Aranea schrieb:

    ich hab das selber nur einmal gemacht mit einer sehr kurzen Spline, aber wenn ich mich richtig erinnere, setzt er VOR deinen angewählten Punkt einen neuen.
    das heißt du darfst nicht den startpunkt selektieren.
    und du musst eben auch einen Punkt selektiert haben, nicht die ganze Spline.
    so dass du mit den Pfeilen den einen Punkt schiebst, dann Einfg. drücken.

    wenn dann trozdem nix passiert, kannst du höchstens mal nach schauen ob die Einfg Taste auch die Funktion hat,
    also was ich damit meine ist, bei meiner Tastatur zB. ist es so dass ich neben alt die FUNC taste halten muss damit das macht was sie soll...
    hat mich am anfang sehr verwirrt aber mitlerweile gehts ;)
    also bei vielen Laptops gibts soetwas ja auch.
    überprüf das einfach mal ob die Taste das tut was sie soll
    Hallo

    Danke für deine Hilfe aber haut nicht hin kann auch keinen Punkt anklicken weder bei S oder E wenn ich es versuche ist der Spline weg langsam gebe ich es auf

    Gibts einen Trick das man die Punkte leichter anklicken kann oder kann man die vergrößern ?


    Grüße....
    Benutzer-Avatarbild

    Aranea schrieb:

    hmm das ist komisch,
    außer ran zoomen wüsst ich keine Möglichkeit.
    aber wie gesagt habe ich erst einmal n Spline erstellt und das war glaub ich im LS15... von daher
    Hallo

    Habs hinbekommen Verkehr und Fußgänger läuft :D was mich noch interresieren würde kann man den Verkehr erhöhen das mehr Autos fahren,schneller und vielleicht auch andere Fahrzeuge ...wo kann man das ändern :?:


    Lg...
    wie schnell die fahren stellst du direkt in der Spline ein, da gibt es ein UserAttribute für.
    musst du mal in der GoldCrestValley schauen, da gibts Straßen wo die Auto schneller und langsamer fahren.
    müsste irgendwas mit SpeedScale oder so heißen
    wobei scale 1.0 glaube ich bei 30 km/h liegt.

    welche Fahrzeuge dort rumfahren stellst du in der traffic.xml ein. die meisten modmaps nutzen dafür halt die ausm Standartspiel.
    kannst du dir in deine Map kopieren und halt die pfade zu den auto.i3d Dateien anpassen (es gibt auf einigen Modseiten auch fertige Packs mit zB Oldtimern oder Ost-autos zum download)

    wie viel Verkehrsaufkommen dort stattfindet kann ich dir jetzt nicht auf anhieb sagen, wo wie und womit man das einstellt. aber ich vermute dass es entweder in der traffic.xml steht, oder ein zusätzliches UserAttribute in den Splines ist.... müsste man mal suchen
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/