Courseplay 5.0.1 Abfahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Courseplay 5.0.1 Abfahrer

    Hallo liebe Simulanten.

    Ich habe folgendes Problem: Ich fahre mit meinem BIG X Häcksler mein Feld ab und lasse ihn dann vom Laster abtanken. Dieser fährt zur BGA und dort lädt der ab.
    So weit so gut. Auch zurück findet der super aber dann fängts an. Der Laster möchte immer HINTER den BIG X fahren und nicht daneben. Dadurch wird der Hänger nicht voll und der kann nihct wieder abfahren da er ja blockiert wird.
    Ich finde nirgendwo eine einstellung wo ich dem sagen könnte dass er links oder rechts an den Häcksler ranfahren soll.
    Gibts da etwas oder funktioniert das einfach nicht mit diesem Gespann?

    LG

    Courseplay 5.0.1 Abfahrer

    Hallo Shimada,
    Es wäre nützlich zu wissen welche Version du von Courseplay benutzt. Weiter wäre wichtig zu wissen, mit welchem Modus du arbeitest.
    Einstellmöglichkeiten gibt es z.B für die Rohrlänge des Dreschers bzw. Häckslers, den seitlichen Versatz sowei auf für den horizentalen Versatz.

    Ich arbeite immer so:
    Häcksler mit Couseplay oder AI Vehiclextension im Helfermodus, Abfahrer im Modus 2 (Kombimodus) mit Kurs zum Silo /BGA, den Häcksler als Drescher
    manuell zuordnen in Courseplay da der Startpunkt des Kurses nicht auf dem Feld ist und somit von Courseplay nicht automatisch erkannt wird.
    Die Abstände zum Häcksler werden in Courseplay dann automatich ermittelt.
    Wenn ich den Abfahrer dann in CP einstelle, fährt er neben den Häcksler, der dann mit seiner Arbeit beginnt. Das funktioniert auch wenn ich den Häcksler selber steuere.

    Schau dir dies mal an: Einstellungen CP Kombimodus oder dies hier :Mod 2 in CP


    Die Erklärung zum Kombimodus auf GITHUB ist leider (noch) in englisch.

    Vieleicht hilft dir auch dieses Video: Mais häckseln LS 17
    Mfg Wibo 3005
    Version 5.01
    Den Häcksler (BIG X 1100 ist ein gemoddeter) hab ich per Feldarbeit von CP eingestellt. Der fährt soweit auch ganz normal alles ab.
    Die Einstellungen für Rohrlänge gibt es bei diesem Häcksler nicht. Liegt es vielleicht daran das es ein Mod ist?

    Der Abfahrer ist über Kombimodus genau so eingestellt wie du es beschrieben hast. Im Prinzip funktioniert alles perfekt, bis auch dass der Abfahrer eben HINTER den Häcksler fährt (Gibt dann die meldung von wegen steckt im Verkehr von CP) und nicht neben ihn.
    Ich werd das mal eben mit dem original Häcksler versuchen, vielleicht liegts an der Mod.

    Danke für die Links, ich hatte die schon durch und auch genau dasselbe Video, leider hab ich keine Lösung für mein Problem gefunden

    LG


    /Edit:

    Hab nun mit dem Krone BIG X 580 aus dem Spiel getestet. Mit dem funktioniert es tadellos. Liegt wohl an der BIG X 1100 Mod.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shimada ()