Zwei Saitek Side Panels / LS17 / Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zwei Saitek Side Panels / LS17 / Mac

      Hallo zusammen!

      Ich habe bisher den LS15 mit einem Logitech Gamepad gespielt, nach einigem hin-und-her beim einstellen hatte ich die beiden Joysticks auf dem Gamepad mit der richtigen Euro-Steuerung belegt und konnte somit Harvester und Forwarder der Forsterweiterung recht realistisch fahren. Da ich mehrere Jahre auch im echten Leben diese Maschinen gefahren bin, ist mir die richtige Belegung hier sehr wichtig.

      Nach einer Pause habe ich mit jetzt den LS17 installiert und das Saitek Lenkrad mit ZWEI Side Panels gekauft - mit einem Joystick macht Kranfahren nicht richtig Spaß ;)

      Mein Problem ist leider die Erkennung des zweiten Panels. Wie ich die Belegung der verschiedenen Achsen erkenne und anpasse in der InputBindingSaitek habe ich schon herausgefunden, leider erkennt mein Macbook (oder LS17) das zweite Panel zwar, es hat aber die selbe ID wie das erste Panel. Ich habe in der InputBinding also drei Devices, davon aber zwei mit der gleichen ID.

      Ich kann dort in der Theorie alles anpassen, im Spiel ist dann aber alles durcheinander und entweder reagiert nur ein Panel oder beide machen das Selbe.

      Meine Hoffnung: Gibt es eine Möglichkeit, den Panels eine andere (unterschiedliche) ID zuzuweisen? Alternativ wäre auch ein "echter" Parallelbetrieb der Panels brauchbar: Alle Knöpfe hätten dann die selbe Funktion, bei den Joysticks könnte ich dann den ersten im ersten "Modus" fahren (rechter Button auf dem Joystick, rote LED) und den anderen im zweiten Modus (blaue LED) - dies erkennt LS17 als verschiedene Achsen.

      Hat hier irgendjemand gleiche Erfahrungen und eine Idee wie ich das Lösen kann?

      Liebe Dank,

      Robin