Eine Idee von mir - Live Modding Tutorials & Schulungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eine Idee von mir - Live Modding Tutorials & Schulungen

      Hallo Freunde und Kollegen,

      ich hatte ja vor einiger Zeit hier im Forum einen Beitrag gestartet wegen einer Idee von mir,
      es ging so im grunde um Modding-Tutorials bzw. Modding Schulungen per TeamViewer, TeamSpeak etc. zu veranstalten,
      wo ihr dann zuschauen mitmachen und dazulernen könnt.
      nun hatte sich damals son bisschen im Nichts verloren wegen neuem Job, Ausbildung, allgemeinem Stress und so weiter...

      Da das Thema aber generell sehr gut ankam und ich positive Antworten bekommen habe möchte ich nun einen zweiten Anlauf wagen...

      Ich selbst schaue seit langem gern auf Twitch andern Leuten zu beim Streamen und find das generell ziemlich genial ist mit live-chat und son Kram hatte ich mir überlegt das auf die Art zu versuchen.

      Also im Klartext sieht mein Plan aktuell so aus, dass ich mir momentan auf Twitch einen Kanal einrichte (so unprofessionell wie ich nunmal bin :D ) und das ganze Streaming-Zeugs probiere.
      Programme und so habe ich mir zunächst OBS zugelegt und teste damit gerade etwas herum...

      Wenn ich es schaffe noch die letzten technischen Probleme zu beheben würde ich gerne heute abend oder in den nächsten Tagen einen Test-Stream starten,
      und lade dazu jeden von euch natürlich herzlich ein dabei zu sein und mitzumachen.
      Ich kann noch keine genauen Termine geben, da ich unter der Woche eben arbeite bzw. ab diese Woche wieder zur Schule und so weiter.... kennt man ja.

      Worum genau soll es nun also gehen?
      - generell stelle ich mir das so vor, dass ich in meinen Streams irgendwelche meiner rumliegenden Projekte bearbeite, modde usw.
      und ihr dabei zuschauen könnt, natürlich sind Fragen zum Modding immer willkommen
      - wenn ihr als Zuschauer dann bestimmte Fragen habt zu gewissen Modding Themen, wie zB. wie wechsel ich n Reifen beim Traktor, könnte ich eben auch live im Stream darauf eingehen und das ganze als Tutorial zeigen + erklären
      - somit wäre das ganze interaktiver, als wenn ihr nur bei Youtube "ls 17 tutorial" eingebt und ihr könnt eben jederzeit Fragen stellen und Nachfragen usw.
      - natürlich sind eure Ideen, Vorschläge und Wünsche gern gesehen und ich möchte so gut ich es kann darauf eingehen, bedenkt aber dass ich auch nur ein "normaler" Modder bin wie ihr, ich habe weder Kontakt zu GIANTS noch größeren Modding Teams
      - abgesehen davon kann ich dann natürlich auch LS oder andere Spiele zocken wenn der Wunsch danach besteht aber der primäre Fokus wäre eben das Modding
      - selbstverständlich sind Anfänger, LS Neulinge und Leute die gerne Modding lernen wollen herzlich eingeladen mal reinzuschauen und Fragen zu stellen
      - bei Bedarf könnt ihr mir eventuell auch eure "nicht funktionierenden" Mods schicken und ich kann live im Stream schauen ob ich den Fehler finde und beheben kann

      Wenn ihr Lust und Zeit habt könnt ihr gern mal am Wochenende auf meinem Twitch Kanal schauen...
      ich bin mir nur nicht sicher ob ich hier verwarnt werde wenn ich so direkte Werbung dafür mache,
      daher stelle ich keinen direkt Link hier rein,
      mein Name dort ist aber wie hier, nur mit 1990 dahinter (das muss erstmal reichen, in der Hoffnung keine Verwarnung dafür zu bekommen)

      also sage ich dann erstmal auf bald, ich hoffe man schreibt sich 8)

      EDIT
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aranea ()

      Scripten is son spezielleres Thema, das habe ich selber auch nur durch rumprobieren (und mit Hilfe von Sven777b) gelernt
      aber wir kriegen da bestimmt was hin.
      ich kann aber noch nicht sagen wann ich Zeit habe den nächsten Stream anzusetzten.

      was ich unabhängig davon testen will, wäre headset + sound krempel
      aber da bräucht ich n paar Zuschauer die im chat rückmeldung geben...
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      oky hört sich gut an ;)
      ich werd voraussichtlich morgen ma wieder anschmeißen, kann dir aber noch keine Uhrzeit sagen.
      unabhängig davon am Sonntag auf jeden Fall


      Edit: hast du meine PN eigndlich bekommen?
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aranea ()

      das hör ich gern ^^
      ich kann leider aktuell noch keinen Sendeplan aufstellen, da ich eine schulische Ausbildung mache, und abends + Samstags arbeiten geh'
      ich würde aber versuchen möglichst jeden Sonntag so im Nachmittagsbereich zu streamen.
      allerdings fehlen mir aktuell die Themen, bzw. Dinge die ich tun / zeigen soll.
      habe bisher son bisschen an einer Map rumgebastelt aber das will ich auch nicht 20 streams lang tun.

      Daher würde ich mich freuen wenn ihr ein paar Vorschlägen hier schreiben könntet und ich sehe zu dass ich mein nächsten Stream vorher festlege und ankündige für alle Interessierten ;)
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Hi,

      die Idee ist Grundsätzlich schon mal geil, für diejenigen die Interesse an sowas haben wie weit fortgeschritten sind denn Deine Programmierungskünste?
      Bin auf der suche nach Teamlern für ein neues Forum welches für Landwirtschaft Simulatoren begeisterte ist ... hier suche ich auch Programmierer die sich mit der Materie auskennen und ggf. eingereichte Mods begutachten (so die Idee).

      Und finde Live Workshops echt richtig super ... vielleicht kommen wir ja irgendwie mal zusammen Kontakt via PN oder Discord: discord.gg/8Pa3FJT

      mfG
      René
      Hallo Renezoros,
      ich bin absolut kein Programmierer, alles was ich kann ist LS bezogenes modding + scripten zumal ich kein Meister bin, nur seit einigen Jahren dabei.
      ein neues Forum für begeisterte finde ich generell nicht verkehrt, die Frage ist nur was du den Usern bieten willst, was sie hier bei Modhoster nicht finden?
      ich bin selber kein Fan von dieser Seite, aber es ist nunmal die aktivste Mod-Seite inkl. Forum im deutsch sprachigen Szene.

      Mods begutachten im Sinne von ausgiebig testen, meinst du? da bin ich schon eher dabei, da ich als Modder selbst einige Dinge finde, die mich an Mods stören etc.

      und danke für die Einladung in dein/euren Discord, ich werde da die Tage mal rein schauen, habe nur aktuell nicht viel Zeit...
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Benutzer-Avatarbild

      Cronka schrieb:

      Hallo,
      ich biete euch auch an auf mein TS² Server zu kommen, damit Ihr dort darüber reden wollt. Dann benötigt man nicht extra einen Discord Account - wenn man Teamspeak Z.B. auch schon auf den Rechner installiert hat.


      Die TS Adresse lautet: talk-gaming-ts.teamspeak.me


      Gruß
      Cronka
      Hi,
      danke fürs Angebot aber ich bin absichtlich von Ts3 weg ... die jährliche Gebühr der AAL ist mir für die Community zu teuer geworden. Und Discord bietet mir wesentlich mehr Vorteile, denn ich kann mit meinen "Membern" schreiben ohne dabei in Voice online sein zu müssen etc. Zudem kommt bald noch Video Übertragungen dazu (z.B. Für Präsentationen) der einstig ist nun auch nicht so kompliziert. Quasi eine Art WhatsApp für Gamer ...
      Benutzer-Avatarbild

      Aranea schrieb:

      Hallo Freunde und Kollegen,

      ich hatte ja vor einiger Zeit hier im Forum einen Beitrag gestartet wegen einer Idee von mir,
      es ging so im grunde um Modding-Tutorials bzw. Modding Schulungen per TeamViewer, TeamSpeak etc. zu veranstalten,
      wo ihr dann zuschauen mitmachen und dazulernen könnt.
      nun hatte sich damals son bisschen im Nichts verloren wegen neuem Job, Ausbildung, allgemeinem Stress und so weiter...

      Da das Thema aber generell sehr gut ankam und ich positive Antworten bekommen habe möchte ich nun einen zweiten Anlauf wagen...

      Ich selbst schaue seit langem gern auf Twitch andern Leuten zu beim Streamen und find das generell ziemlich genial ist mit live-chat und son Kram hatte ich mir überlegt das auf die Art zu versuchen.

      Also im Klartext sieht mein Plan aktuell so aus, dass ich mir momentan auf Twitch einen Kanal einrichte (so unprofessionell wie ich nunmal bin :D ) und das ganze Streaming-Zeugs probiere.
      Programme und so habe ich mir zunächst OBS zugelegt und teste damit gerade etwas herum...

      Wenn ich es schaffe noch die letzten technischen Probleme zu beheben würde ich gerne heute abend oder in den nächsten Tagen einen Test-Stream starten,
      und lade dazu jeden von euch natürlich herzlich ein dabei zu sein und mitzumachen.
      Ich kann noch keine genauen Termine geben, da ich unter der Woche eben arbeite bzw. ab diese Woche wieder zur Schule und so weiter.... kennt man ja.

      Worum genau soll es nun also gehen?
      - generell stelle ich mir das so vor, dass ich in meinen Streams irgendwelche meiner rumliegenden Projekte bearbeite, modde usw.
      und ihr dabei zuschauen könnt, natürlich sind Fragen zum Modding immer willkommen
      - wenn ihr als Zuschauer dann bestimmte Fragen habt zu gewissen Modding Themen, wie zB. wie wechsel ich n Reifen beim Traktor, könnte ich eben auch live im Stream darauf eingehen und das ganze als Tutorial zeigen + erklären
      - somit wäre das ganze interaktiver, als wenn ihr nur bei Youtube "ls 17 tutorial" eingebt und ihr könnt eben jederzeit Fragen stellen und Nachfragen usw.
      - natürlich sind eure Ideen, Vorschläge und Wünsche gern gesehen und ich möchte so gut ich es kann darauf eingehen, bedenkt aber dass ich auch nur ein "normaler" Modder bin wie ihr, ich habe weder Kontakt zu GIANTS noch größeren Modding Teams
      - abgesehen davon kann ich dann natürlich auch LS oder andere Spiele zocken wenn der Wunsch danach besteht aber der primäre Fokus wäre eben das Modding
      - selbstverständlich sind Anfänger, LS Neulinge und Leute die gerne Modding lernen wollen herzlich eingeladen mal reinzuschauen und Fragen zu stellen
      - bei Bedarf könnt ihr mir eventuell auch eure "nicht funktionierenden" Mods schicken und ich kann live im Stream schauen ob ich den Fehler finde und beheben kann

      Wenn ihr Lust und Zeit habt könnt ihr gern mal am Wochenende auf meinem Twitch Kanal schauen...
      ich bin mir nur nicht sicher ob ich hier verwarnt werde wenn ich so direkte Werbung dafür mache,
      daher stelle ich keinen direkt Link hier rein,
      mein Name dort ist aber wie hier, nur mit 1990 dahinter (das muss erstmal reichen, in der Hoffnung keine Verwarnung dafür zu bekommen)

      also sage ich dann erstmal auf bald, ich hoffe man schreibt sich 8)

      EDIT
      Servus Aranea :)

      Ist das Projekt noch aktuell wenn ja würde mich Modding mit Cinema 4D interresieren und vor allem wie man fertige Objekte ins Spiel bringt bei LS17

      Und was man dazu alles braucht wenn das gebaute Objekt platzierbar ist oder zum einbauen in die Map

      Denke mir das nicht nur für mich alleine das Thema interresant ist


      LG...supertramper 8)
      @supertramper,
      ja das Projekt an sich ist noch aktuell, leider zur Zeit nicht so aktiv wegen Maisernte ;)

      zum Thema Cinema 4D kann ich dir aber leider garnichts sagen, da ich selbst das Program nicht habe und auch mit anderen Programmen keine 3d Modelle bauen kann,
      wenn du die Sachen in .i3d konvertiert bekommst, kann ich aber zum Thema ingame bringen wieder ansetzen...

      ich schaue mal, dass ich die Tage wieder 'n stream anschmeiß
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/