Firmen-Logos sichtbar machen / kaufbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Firmen-Logos sichtbar machen / kaufbar

    Hallo liebe Modder,
    ich habe mir vor einiger Zeit den tollen Claas Lexion herunter geladen und bin total begeistert, das man ein Firmenlogo und Nummern kaufbar gemacht hat und diese im Kaufmenü zur wahl stehen. Nun hat mich das auf den Gedanken gebracht, große Maschinen, die üblicherweise von Lohnunternehmen zum Einsatz gebracht werden mit einen schönen Logo auszustatten und habe das dann über den Adstrip auch realisiert. Jetzt würde ich gerne so ein Logo auch wie beim Mähdrescher gerne als Kaufoption programmieren, so das ich immer frei entscheiden kann ob der Traktor oder Anhänger zum Lohnunternehmen oder ob der zum Hof gehört. Ich habe mir mal die Moddesk vom Claas angeschaut aber ich bringe das nicht zum laufen...
    wer kann mir helfen in welchen schritten ich da vorgehen muss?!
    Ich danke Euch schon mal für die Hilfe, die ich ja in den nächsten Tage von euch bekomme!
    In der Fahrzeug.xml muss folgendes vorhanden sein:

    Quellcode: Fahrzeug.xml

    1. <designConfigurations>
    2. <designConfiguration name="kein LU/Firmen-Aufdruck" price="0" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png">
    3. <objectChange node="0>21" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    4. <objectChange node="0>22" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    5. <objectChange node="0>23" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    6. <objectChange node="0>24" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    7. </designConfiguration>
    8. <designConfiguration name="MATRAK" price="0" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png">
    9. <objectChange node="0>21" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
    10. <objectChange node="0>22" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
    11. <objectChange node="0>23" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    12. <objectChange node="0>24" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    13. </designConfiguration>
    14. <designConfiguration name="Krämer" price="0" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png">
    15. <objectChange node="0>23" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
    16. <objectChange node="0>24" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
    17. <objectChange node="0>21" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    18. <objectChange node="0>22" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    19. </designConfiguration>
    20. </designConfigurations>
    Alles anzeigen
    Wichtig dabei ist:
    1. das die Indexe passen
    2. True und false stimmen
    um das sichtbar/unsichtbar zu machen, musst du einfach true und false tauschen.
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Danke für deine Hilfe,

    das ist schon alles....? Keine zusätzliche *.lua Datei oder so? Das und ich habe mir da so einen Zinken bei abgebrochen! Das werde ich sofort ausprobieren!!! Wenn ich jetzt wie bei dem Mähdrescher eine Nummerrierung einbauen will, muss ich dann nur die Schilder mit den Zahlen z.B. 1-10 genau übereinander legen? oder wie bekommt man das hin?
    Ich werde das wohl erst einmal mit dem Firmenlogo testen und dann in kleinen Schritten zum Ziel! Aber auf jeden Fall schon mal ein dickes "Dankeschön" JD7310R!