Novadisk 1800 Mähwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Novadisk 1800 Mähwerk

    Hi, ich würde gerne das Novadisc 1800 mir ins Ls 17 holen, mein Mann hat probiert die mit dem Gigants Editor zu konvertieren, was aber leider erfolglos geblieben ist. Er hats jetzt soweit hinbekommen das sie fehlerfrei im Spiel auftaucht und man sie auch kaufen kann, jetzt aber kann man das Mähwerk nicht ankoppeln :( . Ich habe davon leider überhaupt kein Plan ?( und mein Mann ist auch mit seinem Latein am Ende da er noch nicht lange mit dem GE hantiert bzw mit dem modden befasst hat.
    Wir haben beide natürlich schon gegoogelt, aber so richtig was gefunden das es funktioniert haben wir nicht. Vielleicht ist hier jemand der uns weiterhelfen kann.

    Ganz lieben Gruss in die Runde und schonmal einen fetten Dank im vorraus.

    Lg Nancy
    Da fehlt der AttacherJoints Eintrag komplett!


    Quellcode: vehicles.xml

    1. <inputAttacherJoints>
    2. <inputAttacherJoint index="0>0" jointType="implement" topReferenceNode="0>1" lowerDistanceToGround="0.9" upperDistanceToGround="0.9" upperRotationOffset="1" lowerRotLimitScale="0 0 0" ptoInputNode="0>4|0" />
    3. </inputAttacherJoints>
    Der Eintrag fehlt. Kopieren und dann müssen noch die Indexe an die in der .i3d angepasst werden, hoffe dort ist der AttacherJoint noch da, sonst muss der auch neu gesetzt werden.
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Trau mich nicht zu fragen, aber könntest du mir das für Blondinen erklären :saint: ? Ist es egal wo ich den Code eingeben muss in der Datei und in der .i3d was muss ich da genau machen? Ich weiss das wir sowas schonmal in der Datei selbst reingebastelt hatten und da hatte er das dann gar nicht mehr geladen. Da kamen nur noch Errors und das tauchte noch nicht mal mehr im Spiel auf. Also dachten wir es war falsch und haben es wieder gelöscht :D ?( :whistling:
    Hallo Badgirl,

    ich habe mal die xml mal überarbeit!

    Tausche mal deine xml mit dieser aus.

    forum.modhoster.de/attachment/3234/

    Müsste eigentlich funktionieren, wenn nicht dann musst du mir das Teil mal irgenwo hochladen (am besten file-upload.net/) und den link davon mir dann per PN zuschicken, dann schau ich mir das Teil mal richtig an!

    Gruss Werner
    MFG
    Werner
    Dann machen wir es anders!

    Du markierst jetzt den ganzen Inhalt des Spoilers hier und kopierst ihn und dann überschreibst die ganzen Inhalt damit von der novadisc1800.xml in deinem mod.

    Ich hoffe das, das funktioniert

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <vehicle type="novadisc1800M">
    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved. dimanix</annotation>
    <description/>
    <typeDesc>novadisc1800</typeDesc>
    <filename>models/novadisc1800.i3d</filename>
    <size width="9.5" length="2.5"/>
    <workAreas>
    <workArea startIndex="0>0" widthIndex="0>1" heightIndex="0>2" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" dropWindrow="true" dropArea="0" type="mower" disableBackwards="false"/>
    <workArea startIndex="0>3" widthIndex="0>4" heightIndex="0>5" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" dropWindrow="true" dropArea="0" type="mower" disableBackwards="false"/>
    <workArea startIndex="0>16|0" widthIndex="0>16|1" heightIndex="0>16|2" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" dropWindrow="true" dropArea="0" type="mower" disableBackwards="false"/>
    </workAreas>
    <lights>
    <!--to be adjusted manually-->
    <low>
    <light decoration="0>10|0|1" lightTypes="0"/>
    <light decoration="0>10|0|0|0|0" lightTypes="0"/>
    <light decoration="0>13|0|1" lightTypes="0"/>
    <light decoration="0>13|0|0|0|0" lightTypes="0"/>
    </low>
    <!--to be adjusted manually-->
    <high>
    <light decoration="0>10|0|1" lightTypes="0"/>
    <light decoration="0>10|0|0|0|0" lightTypes="0"/>
    <light decoration="0>13|0|1" lightTypes="0"/>
    <light decoration="0>13|0|0|0|0" lightTypes="0"/>
    </high>
    <!--to be adjusted manually-->
    <states>0 1 2</states>
    </lights>
    <brakeLights>
    <brakeLight decoration="0>10|0|2"/>
    <brakeLight decoration="0>10|0|0|0|1"/>
    <brakeLight decoration="0>13|0|2"/>
    <brakeLight decoration="0>13|0|0|0|1"/>
    </brakeLights>
    <beaconLights>
    <beaconLight index="0>17|0|0|0|1" speed="0.014" filename="$data/shared/beaconLights/beaconLight02.i3d"/>
    </beaconLights>
    <inputAttacherJoints>
    <inputAttacherJoint index="0>6" jointType="implement" topReferenceNode="0>7" lowerDistanceToGround="0.9" upperDistanceToGround="0.9" upperRotationOffset="1" lowerRotLimitScale="0 0 0" ptoInputNode="0>15" />
    </inputAttacherJoints>
    <mowerSound file="sounds/mower.wav" pitchOffset="1" volume="0.5"/>
    <foldingParts>
    <foldingPart animationName="movefoot" speedScale="1"/>
    <foldingPart animationName="movefoot1" speedScale="1"/>
    </foldingParts>
    <movingTools>
    <movingTool index="0>10">
    <dependentPart index="0>11"/>
    <dependentPart index="0>14"/>
    </movingTool>
    <movingTool index="0>13">
    <dependentPart index="0>18"/>
    </movingTool>
    </movingTools>
    <movingParts>
    <movingPart index="0>18" referencePoint="0>17|0|0|1" referenceFrame="0>17|0|0|1">
    <translatingPart index="0>18|0"/>
    </movingPart>
    <movingPart index="0>11" referencePoint="0>10|1" referenceFrame="0>10|1">
    <translatingPart index="0>11|0"/>
    </movingPart>
    <movingPart index="0>14" referencePoint="0>13|1" referenceFrame="0>13|1">
    <translatingPart index="0>14|0"/>
    </movingPart>
    </movingParts>
    <animations>
    <!-- move foot -->
    <animation name="movefoot">
    <part node="0>10" startTime="0" endTime="5" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -87"/>
    <part node="0>10|0|0" startTime="0" endTime="5" startRot="0 0 -12" endRot="0 0 71"/>
    <part node="0>10|0|0|0" startTime="0" endTime="5" startRot="0 0 12" endRot="0 0 109"/>
    </animation>
    <animation name="movefoot1">
    <part node="0>13" startTime="0" endTime="5" startRot="0 0 0" endRot="0 0 87"/>
    <part node="0>13|0|0" startTime="0" endTime="5" startRot="0 0 13" endRot="0 0 -71"/>
    <part node="0>13|0|0|0" startTime="0" endTime="5" startRot="0 0 -13" endRot="0 0 -109"/>
    <part node="0>17|0" startTime="0" endTime="5" startRot="14 0 0" endRot="-16.5 0 0"/>
    </animation>
    </animations>
    <washable dirtDuration="45" washDuration="1" workMultiplier="4"/>
    <components count="1">
    <component1 centerOfMass="0 0 -1.3" solverIterationCount="25"/>
    </components>
    <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png" fileTurnedOn="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaTurnedOn.png" fileSelectedTurnedOn="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelectedTurnedOn.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/>
    <storeData>
    <name>
    <en>novadisc 1800M</en>
    <de>novadisc 1800M</de></name>
    <functions>
    <function>$l10n_function_jd</function>
    </functions>
    <specs>
    <power>220</power>
    <workingWidth>18.0</workingWidth>
    </specs>
    <image>store.dds</image>
    <price>55380</price>
    <dailyUpkeep>450</dailyUpkeep>
    <lifetime>600</lifetime>
    <rotation>0</rotation>
    <brand>DIMANIXMODS</brand>
    <category>mowers</category>
    </storeData>
    </vehicle>
    MFG
    Werner
    Erstmal einen riesen Dank, funktioniert fast fehlerfrei, also der log ist was das Mähwerk angeht ansich sauber! Leider ein aber jetzt :/ der scheint die komplette rasenfläche auf einmal gemäht zu haben und mein Trecker samt Mähwerk ist im Rasenhaufen verschwunden ?( ich häng gleich nochmal n screen an

    und wenn ich dann weitermähe, mäht er augenscheinlich aber es bleibt nix zurück ?(
    Tu mir mal ein gefallen, lade das Teil mal irgendwo hoch und schicke mir dann den Link per PN zu damit ich mir das Teil mal anschauen kann!

    EDIT:

    Hallo Badgirl,
    habe es nicht geschaft! Ich habe mir das Teil sogar selbst runtergeladen und dann auch mal selbst konvertiert mit dem Ergebnis das es das gleiche Problem gibt!
    Tut mir leid!
    MFG
    Werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wmberliner ()