Hilfe beim Einbau von einer Animierten Halle Inputbindings erklärung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hilfe beim Einbau von einer Animierten Halle Inputbindings erklärung

    Moin Moin Modhostercom,

    Und zwar wie der Titel schon sagt möchte ich bei der Kleinhau Map für den Privaten gebrauch eine Animierte Halle einbauen und zwar folgende Link: modhoster.de/mods/fs17-halls-pack-with-doors
    so Die halle 1 bzw Shed 1 wurden von mir im GE verbaut siehe bild 1 dann habe ich laut den Tutorial Link: in den AnimationObjects xml die Idexe überprüft soweit so gut da hat alles gepasst dann sollte man die Inputbindings in der Moddesc einfügen nun war mein Problem das in der Kleinhau Moddesc sowas nicht zufinden war siehe Bild 2 Nun habe ich mir aus der Mecklenburgvorpommern map folgende Inputs kopiert siehe Bild 3 Der Markierte Bereich bei Bild 3 habe ich wie folgt in die Moddesc der Kleinhau übernommen siehe Bild 4 Dann sollte man im </l10n> Bereich noch die Inputs hinzufügen da dies bei der Kleinhau auch nicht vorhanden war habe ich mir auch dies siehe Bild 5 aus der Mecklenburg Kopiert (wieder nur der markierte Bereich) dies habe ich mir so eingefügt das es nun so aussieht siehe Bild 6 nachdem ich das nun Tat habe ich noch die Soundfiles in der Animationobjects.xml angepasst siehe Bild 7 Dies habe ich mit allen Toren gemacht . Ich habe natürlich wie im Video erklärt die Animationobjects.xml dahin kopiert wo auch die Moddesc ist nun habe ich alles gezipt und siehe da die Map taucht im Spiel nicht auf :(


    Nun benötige ich die Hilfe von euch was muss ich ändern bzw wie müssen die XML. Dateien noch angepasst werden bzw was habe ich falsch gemacht ? Ich bin noch ein Anfänger was das Modden angeht und den GE und halt das mit den Scripten :( Ich würde mich also sehr freuen wenn es hier jemand ausführlich erklären könnte oder mir einevorlage schreiben könnte .Ich Packe euch die Moddesc so wie ich sie verändert habe als Bild 7 Hinein und auf Bild 8 Die Standard Moddesc ohne meine Änderungen . Gut ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine :(


    Ich entschuldige mich für jeden Schreibfehler habe es gerade in Eile getippt weill ich nur eine Kurze Pause von der Arbeit hatte .

    Mit freundlichen Grüßen

    LUKE
    Dateien
    • Bild 1.jpg

      (698,4 kB, 0 mal heruntergeladen)
    • Bild 2 .JPG

      (124,41 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 3.JPG

      (187,77 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 4.JPG

      (66,23 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 5.JPG

      (31,53 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 6.JPG

      (50,43 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 7.JPG

      (142,01 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 8.JPG

      (87,97 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firebully () aus folgendem Grund: Video im Spoiler gesetzt.

    auf Bild 7 siehst du dass am linken Rand die Baumstruktur vom xml kaputt ist.
    du hast beim Anfang von l10n die Zeile </l10n> da muss aber <l10n> hin.
    das / heißt bei xml immer "ende des absatzes" meistens mit <blabla> irgendwas </blabla> oder <blabla />

    wenn du dir in solchen Fällen unsicher bist und die Map garnicht erst auftaucht in der Kartenauswahl dann schau in die log.txt von deinem Spiel
    die schreibt dir aktuell irgendwas von modDesc version blabla dann musst du nur deine modDesc vonner Map mit rechtsklick > öffnen mit > (internet browser deiner wahl)

    Firefox und iExplorer schreiben dir genau auf welche Zeile und was der Fehler ist (dies funzt nur wenn das xml format "kaputt" ist also die baumstruktur am linken Rand bei notepad++ ) ich denke mal google chrome dürfte auch gehen - hab ich nur selbst nicht.

    wenn du dies geändert hast sollte die map wieder auswählbar sein,
    wird dir aber noch n warning schreiben weil du 4 mal den selben Eintrag bei inputBinding hast (in der modDesc bild 7) einer reicht.

    als letztes solltest du dann nochmal den Pfad zur animObject.xml überprüfen,
    zu finden im GE wenn du die TransformGroup vom Tor anklickst, in den UserAttribute sollte eine xmlFile oder xmlFilename (eins von beiden) stehen.
    dieser Pfad geht von der modDesc aus, wenn also maps/animationObject.xml da steht soll die xml in den ornder maps usw.

    danach sollte es hoffentlich alles klappen ;)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/