Ich brauch das nicht wirklich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich brauch das nicht wirklich!

      Seit kurzen finde ich hier Mods bei denen ich mich frage ob der oder die "Macher" sich auf der falschen Plattform befinden.
      Grundsätzlich darf wohl ein jeder seine Mods hier zur Verfügung stellen, weil jeder Mod kann eine Bereicherung für dieses Spiel/Simulation sein kann. Ich ziehe den Hut vor allen die hier ihre Arbeit der Geinschaft anbieten.

      Braucht man aber "Mega-Kräne" mit denen ich imaginäre Gebäude aufstellen soll/kann oder "Asphalt-Fräsen" mit denen Autobahnen begradigt werden. Natürlich habe ich die freie Wahl und brauch diese Mods nicht downloaden.

      "the name of the game" ist LANDWIRTSCHAFTS SIMULATOR und ich suche natürlich nach Landmaschinen (Bud oder Bulldog) die für meine jeweilige Map von nutzen sein könnten.


      Kann auch sein das ich Prinzip nicht verstehe und deswegen völlig falsch leige ?(
      Langsam muss ich dem (leider) zustimmen, aktuell haben rund 50% der Mods nicht mehr mit dem LS zu tun, Kräne, Asphaltfräsen, Polizei, Feuerwehr,...
      Wenn man die sinnvoll einsetzen könnte, ok., aber solche ''Deko-Objekte'', die nichts können außer fahren und paar Teile bewegen...
      Bisher war ich sehr, sehr tolerant in der Hinsicht und hab die Dinger einfach mal nicht gesehen, aber langsam sind die unübersehbar.
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Autos verstehe ich ja (am besten Gländewagen oder Pick-up's wo man etwas aufladen kann)
      Feuerwehr, na okay, wenn se gut gemacht sind (im Ls15 gabs ja mal platzierbares Feuer)
      Und die Polizei könnte durchaus mal schauen ob der Anhänger nicht überladen ist.

      Ich finds toll dass man aus dem LS so viel mehr machen kann mit ein bisschen Fantasie
      aber HAUPSÄCHLICH sollte es eben doch um Landwirtschaft gehen, da geb ich euch Recht.

      Es wurde ja schonmal geäußert dass dafür eine eigene Kategorie erstellt werden könnte.
      Für alles das nicht zwingend mit Landwirtschaft zu tun hat.
      Was aus der Idee geworden ist weiß ich leider nicht...
      Grüße Michel
      Ein Auto ist nicht schlecht, jeder Bauer hat ja schließlich eins für normale Fahrten. Die fahren nicht mit'm Bulldog in die Stadt oder zum Arbeiten in einer normalen Firma.
      Da könnte man beispielsweise die Feuerwehr "mieten" um für gefährliche Forstarbeiten oder so abzusperren oder tatsächlich verunfallte Traktoren zu bergen (Winde, Abschleppstange)
      Mir ist das eigentlich relativ egal, ob die Mods was mit Landwirtschaft zu tun haben oder nicht. Was mich interessiert, nehme ich und alles andere lehne ich ab wie z.B. Busse. Giants hat ja auch einen Zug eingeführt, der nichts mit der Landwirtschaft zu tun hat und ich finde den trotzdem manchmal nützlich. ;)

      Was ich nicht verstehe, dass man lauter Einsatzfahrzeuge moddet und dann nur "so tut" als hätte man einen Einsatz. Wird mal Zeit ein Skript dafür zu schreiben, wo man dann einen richtigen Einsatz hat.

      LS ist ja nur ein Spiel und keine Realität, da darf der Bauer halt auch Polizist, Feuerwehrmann, Bauarbeiter, Pilot, Lokführer etc... sein. Aber die meisten machen noch Landwirtschaft, Stichwort "BGA, Mais" und deshalb hat es auch seinen Namen noch verdient.

      Ich finde auch, dass Mods, die nicht mit der Landwirtschaft zu tun haben, aussortiert werden sollen, auch Forstgeräte.

      MfG Steyrman
      Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
      E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)
      Benutzer-Avatarbild

      Steyrman schrieb:


      Ich finde auch, dass Mods, die nicht mit der Landwirtschaft zu tun haben, aussortiert werden sollen, auch Forstgeräte.

      MfG Steyrman
      Die Forstgeräte aussortieren? Finde ich jetzt wiederum als nicht so gute Idee, Giants bietet als Standard den Forstsektor schon an, also sollte man den eher nicht aussortieren, das wäre eher wieder ein Schritt in die falsche Richtung.
      Es müssten einfach weitere Kategorien wie
      • Forst
      • Polizei/Feuerwehr
      • Baufahrzeuge
      eingerichtet werden, halt, für das, was nichts/kaum mit der Landwirtschaft zu tun hat und nicht jeder braucht.
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Hallo @Buer-Ramm

      Jein, du verstehst das Prinzip nicht generell falsch, aber eben ein Stück weit schon.

      Das Spiel heisst Landwirtschafts-Simulator. Sollte mit der Landwirtschaft zutun haben. Nur, was heisst, mit der Landwirtschaft zutun? Fährst du mit dem Traktor auf der Strasse an einer Baustelle vorbei, siehst du diverse, oben genannte Sachen. Viele Dörfer haben Feuerwehren, dort siehst du solches.

      Das Ganze ist Ansichtssache, jeder User entscheidet sich selber für einen Download.
      Hi @all,

      dieses Thema hatte ich schon einmal eingestellt mit dem Titel:"Randgebiete". Auch ich brauche dies nicht generell. Jedoch kann es vorkommen, dass fuer Silage schieben und/oder verladen ein Radlader aus dem BauSimulator zum Einsatz kommt. Auch konnte ich beobachten, dass ein Traktor mit Anhaenger aus der Landwirt eingesetzt wurde, um den Aushub von Baustellen zu transportieren. (Moeglicherweise zur Nivellierung von Feldern) d.h. es werden Absenkungen (Loecher) im Feld aufgefuellt. Worum es fuer mich geht ist, dass der Uploadbereich dem Hauptthema vorbehalten bleiben sollte, damit der Fokus nicht verloren geht. Denn, wenn es moeglich ist, dass ein Thema im Forum verschoben wird, dann duerfte es auch moeglich sein in aehnlicher Weise mit den Mods zu verfahren.

      so long Held_vom_Feld
      Hallo @Held_vom_Feld

      Ich teile deine Meinung, in fast allen Punkten.

      Es gibt so viele Mods von irgendwelchen Traktoren, z.B. Fendt 936 v1, v1.1, v2 usw. von diversen Moddern. Ich sehe den Sinn nicht darin, wieder einen (gleichen) Traktor zu Modden... Deshalb bin ich für jeden (kreativen) Mod dankbar, sei es eine Asphalt-Fräse oder ein Fussball.
      Ich möchte meinen Post ergänzen.
      Ich stamme aus und lebe in einem Dorf. Ich habe absolut nichts gegen die Feuerwehr, sie gehöhrt einfach in eine Dorfgemeinschaft, zumal einige Mods dieser Kategorie auch mit viel "Liebe" zum Detail erstellt wurden. Die Sache ist halt die, auf meinen Maps hat es noch nie gebrannt. Auch habe ich nichts gegen die Agrar-Fliegerrei, für eine entsprechend große Map sicherlich sinnvoll.

      Und nochmal: Ich habe die freie Wahl für welchen Download ich mich entscheide OHNE Schimpfkanonaden in den Kommentaren zu hinterlassen.

      Ich meine eher Mods wie Panzer, Aufklärungsfahrzeuge und Kampfhubschrauber. Frei nach dem Motto "Wir spielen Herbstmanöver". Oder diese Großbaustellen-Fahrzeuge die mir auf keiner von mir bevorzugten Maps von Nutzen sind.