Rechte- LS 2017 - Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rechte- LS 2017 - Youtube

      Ich habe mal eine frage da ich mich nicht auskenn mit Rechte ich habe ein Problem mit Youtube
      da man ja in LS 17 Radio anmachen kann muss man wenn man aufnimmt das radio ausmachen weil das könnte ja unter dein Video stehen Enthält urheberrechtlich geschützte Inhalte
      das heist die ganzen künstler im radio werden aufgelistet
      da aber Gigans die rechte hat schätze ich mal wegen den radio sender frage ich mich ob man wiederspruch einlegen kann bei youtube
      was muss man dann angeben was da unten steht
      oder kann man das nicht einspruch einlegen ???


      Ich glaube, dieser urheberrechtliche Anspruch ist aus folgenden Gründen ungültig:

      Ich besitze die CD/DVD oder habe das Lied online gekauft.
      Ich verkaufe das Video nicht und verdiene kein Geld damit.
      Ich habe den Eigentümer im Video erwähnt.
      Das Video ist ein Originalvideo von mir, an dem ich alle Rechte besitze.
      Ich habe eine Lizenz oder eine Genehmigung des Rechteinhabers zur Verwendung dieser Inhalte.
      Meine Verwendung des Videos entspricht nach den anwendbaren Urheberrechtsgesetzen den rechtlichen Bedingungen für "Fair Use" (angemessene Verwendung) bzw. "Fair Dealing".
      Die Inhalte sind urheberrechtsfrei oder fallen nicht unter den Urheberrechtsschutz.
      Ein Leben auf dem Land
      Da wird ein Einspruch wohl wenig Zweck haben.

      Denn Giants hat zwar die Radiosender implementiert und sicher auch die Genehmigung diese mit dem Spiel weiter zu geben.
      Der feine Unterschied ist aber, das Spiel wird privat genutzt und nur hierfür sind die Radioinhalte frei gegeben.
      Ein Youtube Video ist öffentlich und da greift die Gema sofort zu.
      Deshalb die Meldung von Youtube.

      Lass das Radio doch einfach aus und vertone das Video anschließend mit GEMA freier Musik.

      Ich persönlich finde bei letsplays und Modvorstellungen zum Beispiel die Musik nicht so toll.
      Einzig vielleicht bei einer Mapvorstellung.

      Hier noch ein Beispiel aus dem RL.
      Bei uns in der Reithalle hat jemand mal ein Radio aufgestellt für das auch GEZ gezahlt wird.
      Eines Tages tauchten Typen von der GEMA auf und forderten vom Stallbesitzer GEMA Gebühren in nicht unbeträchtlicher Höhe.

      Begründung: Es tut nichts zur Sache ob das Radio privat ist, der Reitstall und die Reithalle sind öffentlich, also wird die Musik öffentlich zu Gehör gebracht, daher sind die Gebühren fällig.

      Konsequenz: alle Radios sind auf der ganzen Anlage verschwunden.