McHale Fusion 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    McHale Fusion 3

    Hallo Community,

    ich suche schon länger nach einer gescheiten Rundballenpresse (gerne auch als Wickelkombination) für den LS 17, weil mir das Standardding von Giants einfach nicht gefällt. Umso glücklicher war ich, als ich in einem anderen Forum (unter Anderem hier ) neulich die aus dem LS 15 bekannte McHale Fusion 3 von SamN gefunden hab. Im Spiel ausprobiert, war ich jedoch recht schnell enttäuscht, da der Press-/Wickelvorgang nicht ganz so abläuft, wie man sich das eigentlich vorstellt. ?(

    Die Presse sammelt das Pressgut normal auf, der Warnton erklingt so ab 70% und wenn der Ballen fertig ist, kann man ihn mit der Taste Z auf den Wickeltisch entladen. Heißt die Klappe geht auf, Ballen rollt raus und der Wickler startet. Dummerweise Bleibt die Klappe dann aber bis zum Abwerfen des Ballens (zweites Mal drücken der Taste Z) offen und muss dann mit dem dritten Drücken der Z-Taste geschlossen werden.

    Nun zur eigentlichen Frage: kann man das fixen, dass die Klappe sich nach dem "Übergeben" des Ballens auf den Wickeltisch selbst schließt? weil es nervt nun mal echt, wenn ich jedes Mal warten muss, bis der Ballen fertig gewickelt ist, bevor ich weiter pressen kann. Und da die Ultima ja wahrscheinlich noch ein wenig braucht (oder?), fänd ich die Fusion 3 als Alternative echt gut.

    Fände es toll, wenn sich jemand das Ding mal vorknüpft, Link ist ja oben.
    LG, JD
    Das Verhalten, das man die Klappe manuell schließen muss, ist leider vom LS so vorgegeben.
    Abhilfe schafft da nur ein kleines Script (Name weiß ich grad leider nicht), welches die Klappe wieder nach X Sekunden schließt.

    Evtl. könnte man die gesamte Problematik lösen, wenn man die Presswickelkombi als 2 Geräte macht, die aneinander gekoppelt werden.
    Man müsste evtl. für die Funktionen zwischen den Geräten hin- und herschalten aber dafür würden die sich gegenseitig nicht beeinflussen.
    Dass man die Klappe manuell schließen muss stört mich ja auch nicht, und selbst mit dem Skript schließt sich die Klappe erst, wenn der Ballen fertig gewickelt ist. Es geht mir also wirklich nur darum, die Klappe schließen zu können, gleich nachdem der Ballen auf dem Tisch ist. Und das war ja im LS 15 auch kein Problem.