Mein LS-Alltag reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein LS-Alltag reloaded

      Da ich ja nun den ''Stil'' meines Bilder-Threads komplett geändert habe, fang ich nun nen neuen Thread an. Wie schon bekannt, alles bisschen interessante, als Story.
      Ich bitte die Moderation diesen Thread NICHT mit dem alten zu kuppeln.
      Spoiler anzeigen

      So, bin nun wieder auf meinem alten Hof in der Region bei Dorfbach und Grünwald angekommen, grade Frühlingsanfang, also grade noch rechtzeitig zur Saat.
      Ich bin seit gestern hier, mit meinem neuen Schlepper, der einzige bisher. Ich füll grade meine Sämaschine, welche am neuen, alten Ford 8830 hängt, da hör ich ein lautes Hupen, Gregor und der Tieflader sind endlich da
      fsScreen_2017_05_07_08_38_25.jpg
      Meine erste Arbeit, Saatgut mit meinem 2. neuen, nem 745-S, holen, diesmal Säcke
      fsScreen_2017_05_07_09_12_28.jpg
      Punkt 8:46 macht sich Gregor wieder ans Werk mit seinem guten alten 7810.
      fsScreen_2017_05_07_08_46_19.jpg
      Ich mach währenddessen mal bisschen Geld, hab noch paar Kubikmeter von meinem letzten Aufenthalt hier im Silo, also rein in den IH und auf zum Händler
      fsScreen_2017_05_07_18_54_22.jpg
      Nach paar Minuten Fahrt bin ich dann da, schau aufs Waagendisplay und bin überrascht, knapp 12,5t gesamt, mit dem kleinen 72 PS Schlepper gezogen!
      fsScreen_2017_05_07_19_01_44.jpg
      Ich hab wohl zu viel getrunken, alles ''blau'' :D Spaß beiseite, da in 3 Tagen Regen angesagt wird, muss ich schneller Pflügen, also hab ich nen 2. Pflugschlepper angeschafft, der Händler hatte aber nur nen Hecktriebler... Aber mir egal, ich bin auf den Hof gefahren und Gregor, der grad meine 2 neuen Mitarbeiter, John und keine Ahnung (Namen konnte ich mir nie gut merken), hat sofort gesagt, ''Den nehm ich ab sofort, John kann meinen Johnny haben!''
      Und da is er am Ackern.
      fsScreen_2017_05_07_19_33_53.jpg
      Ich hab währenddessen noch ne Fuhre weg gefahren und bin grad dabei bisschen am JD zu schrauben, bisschen Wartung halt, hat ja damals in Tanneberg schon kräftig gearbeitet.
      fsScreen_2017_05_08_14_39_57.jpg
      Dann klingelt mein Handy...
      Ich schau drauf, der Stefan Diel ruft an, guter Freund.
      ''Mahlzeit, hast du mal Zeit?''
      ''Mahlzeit, nur bedingt, wieso?''
      ''Mein Trecker is verreckt.''
      ''Okay, bin in 15 Minuten da.''
      Na dann, Abschleppstange holen, meinen neuen MF geschnappt und ab auf de Bahn.
      fsScreen_2017_05_08_15_20_39.jpg
      ''So, bin da!''
      ''Gut.''
      ''Wundert mich nicht das dein Trecker verreckt ist, 16m³ Saatgut und 60PS!!''
      ''Aber du.''
      ''Ich hab aber auch nur 12m³ und 72PS. Wollen wir die Karre jetzt abschleppen oder nicht.''
      Na dann, Stange dazwischen und los gezogen, Stefan die faule Sau guckt nur zu...
      fsScreen_2017_05_08_15_29_03.jpg
      Nach 30 Minuten, haben wir die Karre endlich bei der Werkstatt geparkt, Hänger steht auf nem nahen Parkplatz
      fsScreen_2017_05_08_15_41_56.jpg
      Naja, dann wieder an eigene Interessen, aber erst nächstes Mal!
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      So, noch die letzten Pic's mit Season-Mod, dank nem Update dessen, der den unbrauchbar macht (danke an die Hohlköppe die den Mod irgendwo hochgeladen oder den Link geteilt haben.... :cursing: )
      Spoiler anzeigen

      So, dann machen wir mal weiter, zuerst Gregor nen anderen Schlepper bringen, der TW war ungeeignet zum Pflügen, aber naja, war ja nur geliehen, genau wie der jetzige 8830 ^^
      fsScreen_2017_05_10_12_27_06.jpg
      Mein Handy klingelt, mal wieder...
      "Guten Tag, hier is der Landmaschinen-Händler"
      "Was gibt's den?"
      "Ich hab nen 845-S bekommen, willst den haben?"
      "Ja, gerne, wie viel Geld muss ich mitbringen?"
      "2000 und deinen 744-S?"
      "Ja, klingt gut, bin unterwegs."
      Da bin ich nun, meinen 744 sollte ich gleich in die Werkstatt fahren, der Händler wollt sich den zuerst nochmal anschauen und meiner steht schon zur Abholung bereit, fast.
      fsScreen_2017_05_10_12_34_12.jpg
      "Sieht gut aus, deiner! Was sagst zu meinem?"
      "Top, aber kannst noch ne FH anbauen?"
      "Klar, da müssen wir zwar die halbe Front umbauen, aber lässt sich machen."
      "Gut, was soll's kosten?"
      "Weil du es bist, 2000.!"
      "Abgemacht! Schaffst du das in 3 Stunden?"
      "Ja, den Grill hab ich da und ne FH von nem Ausschlachter auch."
      "Perfekt."
      So, paar Stunden später, ich nehm gleich noch meinen neuen Grubber mit und mach mich ans Werk mit der neuen FH.
      fsScreen_2017_05_10_12_50_04.jpg
      Zwischendurch kleiner Anruf, wieder mal...
      "Guten Tag, hier das Transportunternehmen, bin mit ihrer Lieferung gleich da!"
      "Okay, wir sehen uns an der Straße."
      Na dann, runter mit dem Maschinchen, mein 1100er und der Pronar.
      fsScreen_2017_05_10_20_39_29.jpg
      So, mein Helfer Victor (auch bekannt als "Keine Ahnung" ^^ )is ja am Grubbern hinterm Hof, da nehm ich den MF und fang für John hinten auf Feld 17 schon mal an, der nach 2 Reihen auch schon mit meinem Auto kommt.
      fsScreen_2017_05_10_21_11_16.jpg
      Also übernimmt er...
      fsScreen_2017_05_10_21_13_29.jpg
      ...und ich wasch währenddessen noch seinen Johnny, ganz schön schmutzig der Trecker ^^
      fsScreen_2017_05_10_21_20_00.jpg
      Danach nehm ich den gleich mal zum Wiese striegeln.
      fsScreen_2017_05_10_21_33_37.jpg
      In den Abendstunden war dann Gregor auch fertig mit Pflügen, also hat er meinen 8830 (nicht geliehen ^^ ) geschnappt und is gleich los zum Säen hinterm Hof.
      fsScreen_2017_05_11_06_03_44.jpg
      Ein neuer Tag wieder einmal, und dann gleich John's MF abkärchern, nach der Nachtschicht auf Feld 17.
      fsScreen_2017_05_11_08_22_33.jpg
      Außerdem ist heute der letzte Tag vor'm Regen, also muss alles schnell gehen! John rückt mit dem MF aus zur Maissaat.
      Ab hier wieder die ---> Abload-Galerie
      Da es ja regnen soll, gleich mal Kunstdünger streuen mit dem 845S

      Hmm, sollte vielleicht mal wieder zum TÜV, wobei mir die Plakette sorgen macht, is immerhin 2017, nich das der 4 Jahre stand...

      Wow, wie schnell so ein Tag schon wieder vorbei ist! Und dann nochmal ein Anruf in den frühen Abendstunden...

      "Gute Abend, ich haben Lieferung für sie, stehen vor die Einfahrt" (Hmm, scheint wohl ein ausländischer Fahrer zu sein.)
      "Abend, ich komm gleich, fahren sie schon mal in die Seitenstraße, bin unterwegs."
      "Okay, ich warten."
      Da geh ich zum Tor raus und der steht immernoch auf der Straße...

      5 Minuten später, kanns endlich los gehen, runter mit dem gebrauchten 1100er mit Frontlader und der polnischen? Feldspritze, beides Internet gekauft.

      "Ich brauche Schweinefutter, könnten sie mit ihrem LKW welches holen?"
      "Ich erst Chef muss fragen."
      Er telefoniert, gefühlt 2 Stunden lang.
      "Okay, ich dürfen."
      "Sie können ihren Tieflader unter das Dach da drüben stellen."
      "Okay, gut."
      Und da macht er sich auf den Weg...

      So, Nacht überstanden, Regen is schon durch, Gregor und John sind beide fertig. Also die Schlepper nochmal schnell abkärchern, soll ja immer alles gut aussehen, falls mal wer kommt ^^

      Und ich bin wieder am "Ackern", mal schnell den Streuer nachfüllen, mit dem Lader vom Händler.

      Und das war's auch wieder! Bis nächstes Mal :D Auf der Oldstreams mit Seasons-Mod gibt es jedenfalls kein nächstes Mal.

      Die neue Heimat ist schon gewählt, fängt mit A an, jetzt dürft ihr rätseln welche Map es wird :P !
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D