Reproduktionrate von Tieren stoppen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Moin

      Natürlich ist es eine grandiose Einnahmequelle. Irgendwann geht mir die Vermehrung de Tiere einfach zu schnell. Alle 5 Minuten ein neues Tier. Im Realen wird der Tierbestand ja auch reguliert und vermehren sich nicht wie die Hasen... Mir würden 500 Kühe z.B. locker reichen. Und ja ich weiß das ich überschüssige Tiere verkaufen kann.

      Für mich wäre es nur eine Erleichterung und wollte mich erkundigen ob es sowas gibt.


      Benutzer-Avatarbild

      JD7310R schrieb:

      Tiere Zeugen nun mal auch Kinder
      Tiere sterben auch :P

      Des Weiteren haben Kuh-, Schaf- und Schweineställe eine gewisse Kapazität (im realen). Es werden immer wieder Scripte geschrieben die den LS realer machen warum dann nicht auch bei den Tieren.

      MfG
      Sagen wir es mal so, im Spiel gibt es soweit ich weiß einen Wert für die Vermehrung der Tiere in wie lange es bei Fütterung dauert bis ein neues Tier auf die Welt kommt.
      ich meine das sind pro Tierart eine eigene Zahl. man könnte also ein Script schreiben, das die jeweiligen Zahlen ändert.
      das sollte in der Theorie recht einfach sein, die Frage wäre nur ob man das bremsen oder komplett abstellen will.
      ich denke komplett auf 0 geht vom Spiel her nicht, müsste man aber testen.

      Falls es geht könnte man es ja ausbauen, dass bei Kuhbestand X die Vermehrung auf 0 gestellt würde.... das ist aber erstmal nur theorie-denken ;)

      wenn du noch Interesse hast, meld dich mal. vilt kann ich mir das die Tage mal anschauen
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Ich hab da vor ner Ewigkeit mal was entdeckt. Muss in die jeweilige Map aber eingebunden werden, also nur für Modmaps ^^
      modding-welt.com/thread/15571-…BAnimal%2Bdata#post146218
      Das Script ist mittig im Thema. Ruhig das gesamte Thema lesen um die Funktionen zu erfahren ^^
      Zum Ausschalten müsstest du dann theoretisch die ''BirthRateperDay'' von 0.xx auf 0.0 setzen.
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D