Feldfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi @all,

      die Feldfruechte einer jeden Map koennen eine Aussage ueber eine Landesregion oder auch ueber einen Zeitabschnitt enthalten. Ich moechte hier einen Zeitabschnitt beschreiben in dem es eine Region gab, welche als „Kornkammer“ bezeichnet wurde. Der Loessboden brachte ueberdurchschnittliche Ertraege fuer Koernerfruechte. Meistens waren dies Roggen, Weizen, Gerste und Hafer, die zur Ernaehrung der Menschen angebaut wurden. In einem spaeteren Zeitabschnitt gab es diese Kornkammer nicht mehr und es kam die Frage auf, was die Menschen zur Ernaehrung brauchen. Die Antwort: „Korn“. Das fuehrte dazu, dass „Mais“(Korn) den Weg auf die Felder fand. In dieser Zeit gab es unter anderem auch Weiss- und Rotkohl auf den Feldern und diese sind auch in der „Hausmannskost“ zu finden. Im Zusammenhang mit Kohl entstand dann auch der Ausdruck „The Krauts“, und noch heute gibt es bei NewYorkern Strassenhaendlern „Hotdog with Kraut“ zu kaufen. Durch diese Entwicklung kann man behaupten, dass Feldfruechte die Region durchaus wechseln koennen.

      Heute gibt es Feldfruechte, die nicht nur der Ernaehrung, sondern auch der Energiegewinnung dienlich sind. Laengst sind nicht alle Feldfruechte genannt, die regional angebaut werden, denn die Agrarkultur unterliegt staendigen Veraenderungen. Parallel dazu gibt es ebenso die Entwicklung bei den Duengemitteln und Nebenprodukten. Ein Nebenprodukt ist Stroh. Es kann verwendet werden als Streu fuer Viehstaelle von Kuehen, Schweinen, Pferden u.a.Im Verlauf der Zeit gab es dann Strohheizkraftwerke und die Herstellung von Pallets als Brennstoff fuer Haushalte.


      Dies alles sind ebenfalls Bausteine von Entwicklungskonzepten fuer Maps. Maps sind fuer mich nicht nur Spielplaetze, denn ich unterstelle den Entwicklern, dass jede einzelne Map auch eine Aussage haben kann/koennte. Die Bedeutung der Landwirtschaft wurde fuer mich deutlich, als ich auf dem Titelbild einer Zeitschrift las. „Kaufen sie Land, denn das Produkt wird nicht mehr hergestellt.“
      Wenn ich eine Map erstellen sollte/koennte, dann sind Feldfruechte ein wichtiger Bestandteil dieser Map und ihrer Bewirtschaftung; und nicht alles , was moeglich ist, faende den Weg auf meine Map.

      So long --- Held_vom_Feld
      Neue Sichtweisen für ein besseres Miteinander.