XML-Dokument Bearbeiten -- Wie geht das??!??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    XML-Dokument Bearbeiten -- Wie geht das??!??

    Hallo,
    Da mir die Mähdrescher im LS 17 zu wenig Kapazität haben, möchte ich diese etwas erhöhen.
    Mittlerweile habe ich nun auch die entsprechende Zeile im
    XML-Dokument gefunden, leider aber keine ahnung wie ich dieses Bearbeiten kann.

    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Danke schon mal im voraus.
    Benutzer-Avatarbild

    fabian098 schrieb:

    Mod oder Standard
    Mod


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Benutzer-Avatarbild

    FarmerP99 schrieb:

    einfach bei capacity="XXX" den gewünschten Wert in Litern reinschreiben und speichern. Bei der Bearbeitung von Mods in Win Rar oder so noch "im Archiv erneuern?" mit Ja bestätigen. Achtung! Nur Mods ändern, keine Originalfahrzeuge.
    Hab ich versucht aber ich kann da nichts schreiben bzw. abändern :(

    ist es eigentlich normal das es das XLM-Dokument im Windows Explorer öffnet??????????????
    Benutzer-Avatarbild

    Lemmi159 schrieb:

    Hallo,
    Da mir die Mähdrescher im LS 17 zu wenig Kapazität haben, möchte ich diese etwas erhöhen.
    Mittlerweile habe ich nun auch die entsprechende Zeile im
    XML-Dokument gefunden, leider aber keine ahnung wie ich dieses Bearbeiten kann.

    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Danke schon mal im voraus.

    Mit einem Texteditor wie z.B. Notepad++ :)
    Hallo Lemmi156,
    Ich mache das immer folgendermassen - Ich öffne die Zip-Datei mit einem Doppelklick, dann suche ich dei XML Datei aus und kopiere sie auf den Dektop.
    Dann kan ich die XML Datei mit Notepad++ bearbeiten (das geht im Archiv nicht).
    Nach den Änderungen schiebe ich die XML Datei dann wieder in den noch offenen ZIP Ordner, dann wird dieser aktualiesiert und die Sache ist erledigt.
    Mfg Wibo 3005
    Benutzer-Avatarbild

    wibo3005 schrieb:

    Hallo Lemmi156,

    Ich mache das immer folgendermassen - Ich öffne die Zip-Datei mit einem Doppelklick, dann suche ich dei XML Datei aus und kopiere sie auf den Dektop.
    Dann kan ich die XML Datei mit Notepad++ bearbeiten (das geht im Archiv nicht).
    Nach den Änderungen schiebe ich die XML Datei dann wieder in den noch offenen ZIP Ordner, dann wird dieser aktualiesiert und die Sache ist erledigt.

    Ich kann dir nur teilweise zustimmen. Archiv- bzw. Kompressionsprogramme wie z.B. 7-Zip oder Win-Rar haben einen Algorithmus eingebaut, mit dem es möglich ist, Dateien im Archiv indirekt zu bearbeiten.

    Wenn man eine Datei im Archivprogramm öffnet, wird sie in einem temporären Verzeichnis auf der System-Festplatte gespeichert und dann öffnet sich das Programm, dass auf die Dateiendung (z.B .xml) zugewiesen ist und kann dann von da aus bearbeitet werden. Das Kompressionsprogramm überprüft jetzt, ob die Datei im temporären Verzeichnis geändert wurde. Geschieht dies, kommt im Archivprogramm eine Meldung, die den Benutzer abfragt, ob er die modifizierte Datei in der Archiv-Datei aktualisieren möchte.

    Das bearbeiten funktioniert allerdings nur mit einzelnen Dateien. Also i3d-Dateien kann man so nicht bearbeiten, weil der Giants Editor die externen Dateien wie z.B. ".i3d.shapes" , ".i3d.anim" oder ".dds" nicht finden kann.

    Ich mach so was z.B. wenn ich ein paar Einträge bearbeiten muss. Bei einer längeren Handlung lege ich die Datei schon in irgendeinem Verzeichnis, damit sie immer verfügbar ist.

    MfG Steyrman
    Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
    E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)