reifen konfiguration objekte sichtbar/unsichtbar machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    reifen konfiguration objekte sichtbar/unsichtbar machen

    hi, da mir die vorder reifen des deutz D80 nicht so gefallen habe habe ich die räder vom spiel genomen und angepasst. eigentlich wollte ich es so machen, das die reifen über die xml (reifen) geöffnet wird, das hat aber nicht geklapt.

    Dann habe ich die vorder reifen in die i3d eingefügt, da hat alles geklappt, allerdigs habe ich die diffuse rot gefärbt, und dan egal wie ich dei umgefärbt habe war die rot des vorder und hinterreifen immer verschieden :thumbdown: .

    Dann habe ich beide reifen in die i3d eingefügt, und in die xml eingetragen (alle drei konfigurationen), dann habe ich in die xml (bei der konfiguration) noch das mit visibel eingetragen, als ich dan getestet ahbe wurden aber alle reifen angezeigt, aber es dreht sich immmer nur der ausgewälte reifen ;( .

    was mache ich falsch??? ?(

    gruß oldtimer_fan
    User name : modhoster.de/community/user/oldtimer_fan

    Multiplayer name: MB 800 :D
    MfG oldtimer_fan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldtimer_fan ()

    Am besten immer ein möglichst ähnliches Standartfahrzeug suchen und dort die Einträge abgucken. Mods können immer fehler enthalten, das Basisspiel (größstenteils) nicht.

    die Frage ist, willst du orginal reifen haben? also genau die Reifen, die an einem orginal traktor dran sind? das wäre am einfachsten, da diese reifen bereits fertig im spiel liegen und nur angebaut werden müssten.
    oder brauchst du eigene versionen, also eigene größe zB. die das basisspiel nicht hat? dann wird es etwas komplexer.

    die Farbe der Felgen stellst du bei Standartreifen in der xml des Traktors ein, bei dem absatz <wheels>
    genaueres hierzu würde ich dir nochmal schreiben wenn wir mit dem einbau weiter sind ;)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/