Modklau auf Modhoster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Modklau auf Modhoster

    wieso wird auf MH alles freigeschaltet was hier ankommt, das ist doch auch Modklau von anderen Seiten und MH duldet das von ... und ... .
    wollt ihr euch nur einen Namen machen oder könnt ihr auch ehrlich sein.
    Nein, im Gegenteil wenn ein User auf MH sich beschwert oder im Kommentarbereich sich äußert wird ihm gedroht mit Verwarnung zur Sperre.
    was seit ihr nur... einfach nur Pfui mehr fällt mir nicht ein.
    Doch Modhoster nur DLs und Werbung zählen widerlich. :thumbdown: :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni 1510 () aus folgendem Grund: Namen entfernt. Bitte keine öffentliche Verurteilungen von Usern. Bitte etwas an der Ausdrucksweise arbeiten.

    Hallo @ferraristi15

    Schön, dass Du dich über ein Thema äusserst, das schon etwa das zehnte Mal (ohne zu übertreiben) hier im Modhoster Forum diskutiert wurde. Soweit so gut. Danke für den Beitrag ||

    Jedoch könntest Du noch stark an deiner Ausdrucksweise feilen. Über das Thema Modklau zu sprechen ist hier völlig legitim, aber nicht in einer solchen Ausdrucksweise bitte! Und nicht immer ein neues Thema eröffnen, sondern die Suchfunktion benutzen und in dem bestehenden Theard über Modklau weiterschreiben. So wäre es übersichtlicher.



    Benutzer-Avatarbild

    ferraristi15 schrieb:

    wenn ein User auf MH sich beschwert oder im Kommentarbereich sich äußert...
    Klar, bitte einfach dazu mal die Kommentarregeln lesen:



    Kommentarregeln schrieb:

    Der Kommentarbereich dient dazu, den in der Überschrift gezeigten Mod zu kommentieren. (...) Das Modhosterteam behält sich vor, sinnfreie und unpassende Kommentare, die nicht unseren Regeln entsprechen, zu löschen.
    Gut da hätten wir es. Nutze doch bitte bei einer Beschwerde das Kontaktformular: modhoster.de/kontakt

    Wichtig ist es auch beim Ausfüllen des Kontaktformulars, deine Ausdrucksweise zu beherschen. Nach dem Einreichen der Beschwerde ist eine Antwort abzuwarten. Ohne stürmen im Forum bitte.

    Alles klar?

    Dann wünsche ich Dir noch einen stressfreien Abend!
    Globi-Modding.
    OMG um welchen ach so tollen Mod geht es nun schon wieder??

    Immer wieder die gleiche Leier, ich kann es schon nicht mehr hören bzw. lesen.

    Komischerweise wird meistens eine Welle um Mods geschoben die eh nix taugen.

    Was ist Modklau eigentlich? Wenn wir ehrlich sind entspricht doch der Großteil der Mods nicht zu 100% allen Urheberrechtsbestimmungen.
    Oder glaubt ihr, dass jeder Modder eine offizielle Freigabe des Markennamens hat.
    Ferner untersagt Giants in den AGB eindeutig eine kommerzielle Nutzung der mit dem GE erstellten Inhalte.

    Auf der einen Seite wird von den Moddern gejault, wenn die Mods nicht schnell genug frei geschaltet werden und auf der anderen Seite wird erwartet, dass das MH jede Datei des Mods komplett prüft.
    Was wollt ihr denn nun.

    Bevor man hier wieder, mit einer Ausdrucksweise die unter aller Kanone ist, zum gefühlten hundertsten Mal einen Thread über dieses leidige Thema aufmacht, sollte man lieber im konkreten Fall die Beschwerde - oder Meldefunktion beim Mod nutzen.
    Dann kann das Team entsprechend handeln und glaubt mir oh Wunder das funktioniert sogar.
    Man muß nur den richtigen Ton treffen.

    Eine Frage drängt sich mir in diesem Zusammenhang noch auf, die mir bis jetzt noch keiner wirklich beantworten konnte.
    Warum hört man hier keine Beschwerden der größeren Modder und Teams, deren Mods auch geklaut werden?

    Man hört in dieser Richtung eigentlich nur von Leuten, die keiner kennt, woran liegt das?

    Ich weiß selbst wie viel Arbeit in einem Mod steckt, da ist es schon ärgerlich, wenn da andere mit hausieren gehen. Das läßt sich aber nicht ändern. Wer moddet/mappt und veröffentlicht, der sollte sich dessen bewußt sein. Freut euch dass eure Mods so beliebt sind, ihr wißt doch um eure eigene Leistung, was soll dann immer diese "Bauchpinselei" von außen?
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Hallo;

    auch wenn die Probleme hier nicht wirklich verstehe: Modhoster ist eine Plattform für den Austausch von (Landwirtschafts-) Mods. Grundsätzlich kann jeder bei uns etwas hochladen.
    Wenn dies nicht ohne Genehmigung geschieht, dann gibt es bei jedem Mod die Melden Funktion. Unsere Moderatoren werden informiert und schauen sich die Beschwerde genau an um anschliessend zu entscheiden, was mit dem Mod passieren soll.
    Dies kann z.B sein, dass wir die original Downloadlinks hinzufügen, die Credits (ab)ändern oder aber komplett das Inserat abschalten.

    Liebe Grüße

    Claas Fendt schrieb:

    Was ist Modklau eigentlich?

    Nun, da kann ich dir ganz sachlich helfen.
    Modklau ist: Einen Mod, den ein anderer Modder erstellt hat unter eigenem Namen (falschen Credits) und/oder unter eigenem Link (vor allem Uploaded) hochzuladen, um sich mit fremden Federn zu schmücken und mit anderer Leute Geld zu kassieren.
    Und das findet auf Modhoster mittlerweile dutzendfach statt.
    Der Grund, warum ich hier auch nichts mehr veröffentliche.
    Es ist einfach traurig, aber das ist halt so. Vor allem wenn man noch ein wenig Geld machen kann, fangen verschiedene Leute an zu bescheissen oder zu klauen. Das schöne ist, man kann hochladen, ohne direkte Prüfung, also muss der Mod halt danach gemeldet werden, wenn man den Verdacht hat, von einem anderem. Ja, schon ein leidiges Thema, [Werbelink entfernt]
    Der faire Notdienst in Berlin ---> Berlin Schlüsseldienst :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firebully () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt.

    Also auf jeder FS-Seite - schweissegal wie sie alle nun heißen - kann man ohne Anmeldung bzw Registrierung das Zeug runterzocken auf Teufel komm raus.
    Und somit vermehren sich die Teile wie die Fliegen. Ich bastel mir gerade auch eine Homepage zusammen und werde evtl. Downloads anbieten.
    Allerdings funzt das ohne Anmeldung nicht. So kann ich vielleicht eher die gewissen Spezies eingrenzen.
    Man kann das drehen wie man will, aber da beißt sich die Katz' wiederrum in den eigenen Schwanz.


    Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:

    Bei Interesse kannste auch mal da mal vorbeischauen :D ---> board.fs-hilli.com
    Das ist doch jedes Mal der gleiche Sch...

    Ich stell hier mal ne Frage in den Raum (Thread), warum heult man nur über MH rum?!
    Fangt doch lieber bei den ausländischen Seiten an die bei FAST JEDEM Mod den Link tauschen und erneut hochladen!! Ist euch schon mal aufgefallen das manche von den Seite gleich aussehen?! Googlet mal einen beliebigen Mod, man findet diesen gefühlte 100 Mal, auf genauso vielen Seiten... Und diese kommen teilweise weit vor MH, werden also öfter besucht und haben so mehr Downloads!
    Aber die haben ja kein Forum wo man sich ausheulen kann *mimimi*
    Und vor allem, schon mal bemerkt das die Mods auf diesen Seiten öfter auch uploaded.net Links hatten, aber dort Links ohne Wartezeit und DL-Begrenzungen haben?!

    Aber klar, das Ego is ja zu groß, da kann das ja nicht sein das der ach so tolle Mod (der dann vielleicht nur ein umgebautes Standardfahrzeug ist ^^ ), anderswo auftaucht.... Oder das man mal von uploaded.net wegkommt, wird ja auch Gründe haben warum diese Links öfter Opfer dieser Seiten werden ^^
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    @JD7310R, da haste Recht!

    Modklau ist und bleibt eine Sache, die nicht in Ordnung ist, aber manchmal werden fehlerhafte Mods ausgebessert und wieder hoch geladen, da der Urmodder es nicht für wichtig hält, seinen alten Mod zu korrigieren.

    Da weiss ich nicht, ob es dem einfach nur scheiss egal ist, sollen sich die anderen eben rum ärgern, oder es ist demjenigen peinlich, einen Fehler, was menschlich ist, einzugestehen.

    Darum einfach an alle, macht euch mit der Materie vertraut, am Anfang stehste wirklich wie der Idiot vor dem Berg, aber langsam und sicher lernt man dazu und dann kommt immer mehr. Nur der Anfang ist schwer, der Rest kommt von ganz alleine
    Benutzer-Avatarbild

    THFalcon schrieb:

    Darum einfach an alle, macht euch mit der Materie vertraut, am Anfang stehste wirklich wie der Idiot vor dem Berg, aber langsam und sicher lernt man dazu und dann kommt immer mehr. Nur der Anfang ist schwer, der Rest kommt von ganz alleine
    Das sehe ich genauso. Natürlich ist es Anfangs nicht so einfach. Es muss aber auch ein reges Interesse bestehen.
    Viele (möchte gern) Modder saugen sich etwas runter, ändern nach ihrer Meinung einige Dinge und laden es wieder hoch. Egal wo.
    Es mag zwar funktionieren, aber sie bedenken folgendes nicht:

    - sie sind nicht die Urmodder, änderen aber den Autor auf ihren Namen
    - sie überprüfen nicht die eigene Log.txt um eventuelle Fehler zu analysieren
    - sie laden einen möglicherweise fehlerhaften geänderten Mod dort hoch, wo man Geld verdienen kann.
    - .........

    Man könnte Bücher darüber schreiben.


    Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:

    Bei Interesse kannste auch mal da mal vorbeischauen :D ---> board.fs-hilli.com
    Ich gebe @Steyrman recht,

    das Thema führt einfach zu nichts.

    Warum haben denn diese Modklauseiten denn so einen Erfolg? - Weil das System funktioniert.
    Warum funktioniert das? - weil das von zu vielen genutzt wird.

    Also wer hat es in der Hand wie lange das noch so weiter geht? - Die gesamte Community, die User sollten die Finger von diesen Seiten lassen.
    Denn wenn die Nachfrage sinkt und die Gelder nicht mehr so fließen, verlieren diese Typen von allein die Lust daran.
    Die Modder könnten sich vielleicht mal nach User freundlicheren DL Plattformen umsehen. Es gibt bestimmt auch andere außer z.B. UL.to bei denen es ein wenig Geld für die DL´s gibt, aber es leichter für die User ist.

    Es ist halt wie alles in der Wirtschaft Nachfrage und Angebot oder umgekehrt. Fällt eins von beiden geringer aus oder ganz weg, geht auch das andere den Bach runter.

    In diesem Sinne, worüber regt man sich eigentlich auf?