LOG einträge bei Map bau und Spielabsturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    LOG einträge bei Map bau und Spielabsturz

    Hallo alle zusammen :)

    ich möchte eine 4 Fach Map bauen aber es mag mir wohl nicht gelingen :/ wenn ich alle Weight datein von 1024x 1024 auf 2048x2048 ändere ( arbeite mit Paint.net und speichere mit 8 bit ab) und anschließend das Spiel starten möchte, Stürzt das Spiel ab und es kommt eine Fehlermeldung Giants Enging funktioniert nicht mehr. Die Log Fehler schauen so aus:
    Spoiler anzeigen
    Error: Can't load resource 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/map01_preview.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/map01_preview.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/map01_preview.png'.

    Error: Terrain weight map 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/maps/map01/roughDirt_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/maps/map01/grass_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/maps/map01/mountainRock_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/maps/map01/beachSand_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/maps/map01/gravel_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/maps/map01/concrete_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/maps/map01/forestGround_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/maps/map01/townGrass_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.
    Error: Terrain weight map 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/einStueckHeimat/maps/map01/pigMud_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel.



    kenne mich mit anderen Programmen nicht so gut aus daher nehme ich Paint.net

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich kenne mich mit GE und Mapbau einigermaßen aus aber solche Probleme hatte ich noch nicht und weis allein nicht wie ich sie Lösen soll. Ich wollte die Standard Map als 4 fach machen :huh: ?(


    mfg Mr N

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firebully () aus folgendem Grund: Log im Spoiler gemacht.

    wie kann ich das mit den Graustufen machen? Bei Gimp weis ich nicht wie ich in dds abspeichern kann habe dazu nix finden können sonnst hätte ich das mal damit versuch als mit Paint.net. Er schreibt mir bei jeder weight. png diese Fehler. Alpha Kanal wüste ich jetzt auch nicht einmal was das ist. Wie gesagt normale Maps waren auch nie Probleme nur eben mit dieser da reichen meine Kenntnisse wohl doch nicht aus :)
    Benutzer-Avatarbild

    Mr N schrieb:

    ... Bei Gimp weis ich nicht wie ich in dds abspeichern kann habe dazu nix finden können ...
    Für Gimp 2.8.x habe ich mal dieses Plugin gefunden. Ausprobiert, getestet und funktioniert.
    Damit kannste dann mit Gimp auch .DDS-Dateien laden, bearbeiten und wieder abspeichern.

    Paint.net benutze ich ebenfalls. Ich speichere Bilder meistens so ab. Da macht man meistens nix verkehrt. :rolleyes:
    Dateien
    Wir suchen unbedingt noch zuverlässiger Fahrer/innen
    Sowohl im ETS2 wie auch im ATS. Hier geht's zum Bewerbungsformular

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fs-hilli ()

    danke für die schnelle Antwort. Also mit Gimp gebe ich es auf. Bei Paint.net habe ich das Bild in der Größe 1024x1024 und gehe dann auf Bild/ Größe ändern und ändere den Wert auf 2048x2048

    dann auf speichern Bit Tiefe 8 bit bei automatisch erkennen sind die datein meist etwas größer beim Speicher.
    Egal wie ich abspeichere, es kommen immer die Fehler wo ich oben beschrieben habe. Mache ich irgend einen Fehler?


    so habe es tatsächlich mit Gimp hinbekommen. Ich weis nicht wie ich darauf gekommen bin alles in DDS Speichern zu müssen. Habe das wohl mit Mods verwechselt :D

    ich habe in Gimp die weight Datei auf 2048x2048 skaliert und auf exportieren als geklickt. Dann png- Bild ausgewählt und exportieren. danach noch auf speichern klicken und schon ist alles so wie es sein soll und vor allem Fehlerfrei :) :) :) :)

    Ich weis zwar nicht ob das der richtige Weg ist, aber es hat funktioniert und ich kann die Map sogar ingame spielen ohne Fehler.
    Jetzt fehlen noch Details und das wird die meiste Zeit in anspruch nehmen aber der Anfang ist schon mal getan :)

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für eure Hilfe bedanken :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    mfg Mr N


    Thema kann geschlossen werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr N ()