Vincents Arbeitstagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vincents Arbeitstagebuch

      Heyho Leute, ich hoffe das sowas hier gut ankommt. Habe gerne, vorallem im Euro Truck Simulator, Tourtagebücher geschrieben, wo auch das Roleplay ein wenig im Mittelpunkt steht. Und um ehrlich zu sein, bietet der Landwirtschaftssimulator mehr Möglichkeiten, auf bestimmte Situationen besser eingehen zu können (z.B. was passiert mit meiner Ladung nach der Entladung statt ein stumpfes "Auftrag abgeschlossen und nun sind wir fertig").

      Ich hatte spontan Lust soetwas zu schreiben, aber noch kein perfektes Bildmaterial. Deshalb nehme ich paar Bilder von einer MP-Session, die im Dezember 2015 entstanden sind. Also schon ziemlich lange her. Da ich damals nicht die Absicht hatte, daraus ein Tour- oder besser, Arbeitstagebuch zu schreiben, sind die nicht wirklich der Oberknüller und ein wenig stumpf. Ich versuche aber das beste daraus zu machen. Nur um zu testen, ob hier soetwas überhaupt ankommt.


      "Öffnen für's Arbeitstagebuch"

      Ich bekam gestern von meinem Disponent den Auftrag, gegen 10:00 Uhr östlich im Wald von Björnholm bei den Forstarbeiten gleich das Langholz zum Sägewerk zu fahren. Dort würde jemand an der Zufahrt auf mich warten. Soll trozdem vorher anrufen. Quasi ganzen Tag hin und her fahren. Naja, ein Job ist auch nur ein Job.

      Ich frühstücke noch gemütlich. Auch nicht schlecht, genau zu wissen was ich den ganzen Tag machen werde. Gleich noch paar Sachen fertig machen und Auto einräumen.


      Krämpel hinten reinwerfen, Klappe zu und losklopfen.


      Ich muss jetzt erstmal zur Spedition, wo mein Lkw steht. Einräumen und warscheinlich aufsatteln.


      Oui, kaum Autos mehr da. Naja, 10:00 Uhr... Sind schon alle seit der Früh unterwegs.


      Karren einräumen, kucken ob noch alles dran ist...


      Dann satteln wir mal auf. Luftschläuche, Licht- und ABS Kabel anklemmen.


      Kucken, ob die Sattelplatte richtig zu ist und Stütze hochkurbeln. Das Licht funktioniert auch komplett. Dafür fliegen mir bestimmt morgen die Birnen um die Ohren...


      Dann klopfen wir mal los. Bald 10:00 Uhr. In der Wettervorhersage haben sie leichten Hagel angesagt. Geil ey...


      Anrufen können wa auch schonmal:
      Freizeichen...Freizeichen...
      ,,Ja, wer seien da?"
      Ich: ,,Ja Moin, Spedition Deißler & Ritter hier. Hab'n 10 Uhr Termin bei euch."
      ,,Wer seien da?!"
      Ich: ,,Hier Spedition, ich seien 10 Uhr bei euch."
      ,,Ahh gut gut, kommst du mit Lkw ja? Ich fahren runter zu Straße und warten auf dich."
      Ich: ,,Finden gut. Bis gleich."
      Klack Aufgelegt...

      Cooler Typ aufjedenfall xD

      So, da wartet schon jemand. Das wird er sein.


      ,,Moin Kollekah!!"
      Ich: ,,Jo grüßen dich!"
      ,,Kommst du mit, ich zeigen dir wo müssen hin. Haben schon angefangen."
      Ich: ,,Gut gut."


      Dann dümpeln wa mal hinterher wa?


      Das wollen die alles umknüppeln hier ja?


      Krasse Action hier aufjedenfall. Kucken wa mal wo wir uns am dümmsten hinstellen. Wenns dene nicht passt, werden sie schon was sagen.


      Hier kommt mir schon der erste Baum entgegen.


      ,,Grüß dich! Du fährst uns das Holz spazieren ja?"
      Ich: ,,Jop, so schauts aus."
      ,,Alles klar. Also wir kloppen alles so schnell wie möglich um hier, vor 18 Uhr wollen wir ungefähr fertig sein."
      Ich: ,,Klingt nach'nem Plan."


      N'bissl haben sie ja noch vor sich. Naja, mal schauen wie's läuft...


      Jawohl, da kommt der erste Baum.


      Alter Finne, das geht ja ratz fatz hier.


      Kurzes warten angesagt. Alexej knüppelt die nächsten Bäume um.


      Das fette Teil wollen die mir jetzt nicht auf'm Karren schmeißen oder?!


      Und sie schmeißen es drauf...


      Gnadenlos...


      ,,Mal dir net gleich in die Hose. Was net passt, wird passend jemacht!"
      Ich find' die Typen hier irgendwie sympathisch xD


      Also mehr geht nicht. Dann ab zum Sägewerk, aber vorsichtig. Eigentlich schonwieder viel zu hoch der Schwerpunkt...


      Die Kurve hier sieht schon so zum hinschmeißen aus... xD Naja, wenigstens sind die Straßen frei...


      Jou, da sind wa schonmal. Aber keine Ahnung wie das hier abläuft.


      Keine Sau hier zu finden... Hm.. ja ok, kurz vor 12 Uhr. Machen die warscheinlich Mittag. Dann beiß ich auch mal ebend ins Brot.


      ---------------------------------------------------------------------

      Jawohl, dann hör ich hier erstmal auf. Ich hoffe aufjedenfall, das es hier paar Leute gibt, die sich soetwas gerne durchlesen. Wenn das gut ankommt, lohnt sich das aufjedenfall die Sachen weiter auszubauen. So, dass es nicht so stumpf wirkt.


      Lasst es mich bitte wissen, was ihr davon haltet.
      Warum hat die Erde genau die richtige Entfernung zur Sonne, die richtige Größe, die richtige Masse, ein Magnetfeld, eine Atmosphäre usw.?

      Weil, wenn eines davon anders wäre, wir uns das nicht fragen könnten.


      - Anthropisches Prinzip


      @FastRider12: Ich danke dir :D

      Hier nun die Fortsetzung.

      "Öffnen für die Fortsetzung"

      Mittlerweile bin ich entladen, roll noch ganz gemütlich meine Gurte zusammen um sie später sowieso wieder auszupacken aber naja...



      Inzwischen haben wir es kurz nach 12 Uhr und alle schauen Alexej dabei zu, wie er gerade die Bäume umkloppt als gäbe es kein Morgen mehr. Der Typ kennt auch keine Pause ^^



      20 Minuten später fahre ich auch wieder voll beladen Richtung Sägewerk. Wie heute Vormittag angekündigt, hagelt es. Goil ey...



      Hilft alles nichts. Wenigstens ist Diesel gerade günstig. Könne wa ja mal gleich des Auto vollknalle wa?



      Tankdeckel uff, Pistole nei und laufe lasse.



      Die Jungs im Sägewerk haben mir schon gesagt, dass es etwas länger dauern wird jetzt. Sind noch paar Lkw vor mir dran zur Entladung.



      Ja, was soll ich jetzt sagen? 4 Stunden später bin ich wieder im Wald. Hat wirklich lange gedauert im Sägewerk. Aber die Jungs hier im Wald haben schon fast alles weggeknüppelt. Respekt!



      Abgeladen im Sägewerk und ab zurück. Letzten Baumstämme holen. Ausgerechnet jetzt kommt keine gute Stelle zum vorbei schießen... xD



      Aou, geiler Typ aufjedenfall. Gleich bedanken. *Blinker links rechts links* hehehe



      Die letzten Baumstämme sind verladen. Es ist sogar noch vor 18 Uhr. Die Truppe hier hat's wirklich drauf. Sie bieten mir sogar noch ein Feierabendbier an, aber ich muss leider noch paar Kilometer machen.



      Jetzt noch schnell abladen. Bin der letzte Lkw für heute hier im Sägewerk. Geht gleich alles schneller hier, die Jungs wollen auch in den Feierabend.



      Da ist auch schon der kleine Speditionshof.



      Bisschen Ordnung schaffen aufm Lkw. Die Baumrinden nochmal wegkärchern und dann absatteln.



      Erst 19:00 Uhr. War ja relativ kurz der Tag heute. Aber mein Disponent sagte mir schon gerade, soll um 05:00 Uhr schon beim Kunden sein. Also 04:00 Uhr losfahren. Ballen abtransportieren. Klasse, kriege genau meine 9 Stunden Ruhezeit rein....



      Das nächste Arbeitstagebuch wird aufjedenfall aufwändiger sein. Vielleicht kriege ich es auch richtig interessant hin, ist aber noch in Planung.


      Gruß
      Vincent
      Warum hat die Erde genau die richtige Entfernung zur Sonne, die richtige Größe, die richtige Masse, ein Magnetfeld, eine Atmosphäre usw.?

      Weil, wenn eines davon anders wäre, wir uns das nicht fragen könnten.


      - Anthropisches Prinzip


      RE: Vincents Arbeitstagebuch

      Bitte dann bei Gelegenheit zusammenfügen.
      -----------------------------------------------------------

      Heute kein Roleplay - Arbeitstagebuch. Ich möchte euch ein bisschen die Map zeigen, auf der ich zocke. Es handelt sich hierbei um die Bjornholm Map, wo ich kleine (wirklich kleine) Veränderungen vorgenommen hatte (April 2015 war des ca.). Nix wildes. Es fing damals an, als wir uns immer über die langweiligen Abladestellen aufgeregt hatten. In Nacht und Nebelaktion machte ich mich mit dem Giantseditor bisschen vertraut und fing an die Abladestellen ein bisschen anspruchsvoller zu gestalten.


      Uffklappe für die Bilder
      Die Getreidemühle. Links im Bild zwischen den Häusern. Da ist die Ein- und Ausfahrt :thumbup: Im Courseplay ziemlich witzig aber machbar. Ist bisher jeder mit allem reingekommen.


      Die Reederei:




      Das ist eine TRANSPORTFIRMA! Naja, eher ein Lager :rolleyes:


      Am Gartencenter ist auch nicht viel passiert. Ne Mauer drumherum und eine enge Einfahrt. Dünger und Saatgut gibt es nur hier und nichtmehr am Hof. Kann sein das da noch paar Sachen anders sind, aber weis nicht wie das Original aussieht.


      Am Biomasseheizwerk, BGA und Getreidespeicher haben keine erwähnenswerte Veränderungen stattgefunden.

      Unsere kleine Truppe war begeistert und dann war klar: Der Hof muss kleiner, vielzuviel Platz und eine Fahrzeughalle brauchen wir auch noch. Achja, die sinnlosen Feldwege können auch weg, dann macht man mehr Strecke. :S

      Schlichte Hofeinfahrt:


      Unsere Geräte- und Fahrzeughalle. Zu dem hässligen Klotz da oben auf der Gerätehalle komm ich gleich noch xD


      Hier versteckt sich unser kleiner Bührer und die uralte Saatgutmaschine, die sowieso nur zum Felder trennen da ist.


      Über den schmalen Pfad geht es direkt zu unseren anderen Teil des Hofes. Eine kleine Forstecke mit paar Gerätschaften. Stuppenfräse steht immernoch irgendwo im Wald rum :whistling:
      Unser Hackschnitzel/Kartoffel/Rübenlager sieht sehr müde aus, ich weis. Hatten wir damals direkt alles verkauft. Bis vor kurzen standen da noch Gerätschaften drin :thumbsup:
      Wie unschwer zu erkennen ist, befindet sich hier auch unser Ballen-Umschlag-Lagerplatz. Ich weis, wenns regnet [...] In unseren besten Zeiten stand der ganze Hof voll mit Ballen xD Aus irgendwelchen Gründen wollten wir nicht direkt an der Kuhweide lagern...


      Unser Waschplatz:


      Naja, das Hofsilo. Bis auf paar Zäune ist nichts verändert.


      Irgendwie waren sich alle einig: Wir brauchen ein Clubhaus :P Da ich keine Ahnung vom modellieren habe, musste ich mir anders helfen. ,,Joa, dann knallste dir aus Hallentore so'ne Hütte zusammen wie damals aufm Bauspielplatz...". Das kam dann so gut an, dass es ein fester Bestandteil von unseren Hof wurde. Dort wurde sich versammelt und besprochen, wer was macht und wie etc.

      Das isser:


      ,,Wie kömm ischn jetzt dah höch?!" Ganz einfÖch! Erstmal die Treppe rauf zu unseren kleinen Bastelecke:


      Dann über die Paletten auf das wackelige Brett da steigen und hoffen, dass man nicht abrutscht und sich sämtliche Knochen bricht beim Aufprall auf die ziemlich verkantete, teilweise spitze Sämaschine:


      Dann übers Dach ins Clubhaus spazieren. Das ist die Eingangshalle:


      Hier können auch Missionen angenommen werden:


      Joa, hier kann man sich hinlegen falls es einem nicht so gut geht z.B. nachdem man sich die Finger am Maisgebiss geklemmt hat...


      Und hier kann man dann seine Finger zum Fenster rausschmeißen. Immerhin ne schöne Aussicht auf unseren Waschplatz. Haben sogar extra den Baum hier gefällt, der uns die Aussicht versperrt hatte...


      Unsere "Sitzägge" mit Aussicht auf unseren Hof:



      Also wie gesagt, nichts wildes. Nur Kleinigkeiten, die den Spielspaß angehoben haben bzw. immernoch anheben :thumbsup:
      Warum hat die Erde genau die richtige Entfernung zur Sonne, die richtige Größe, die richtige Masse, ein Magnetfeld, eine Atmosphäre usw.?

      Weil, wenn eines davon anders wäre, wir uns das nicht fragen könnten.


      - Anthropisches Prinzip