Generelle Frage an das MH-Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Generelle Frage an das MH-Team

    Liebe Leute ...

    Heute habe ich auf ein Thema geantwortet.
    Man darf ja wohl seine Meinung äussern solange es über der Gürtellinie bleibt.
    Daraufhin hat der Ersteller mehrfach den Titel des Themas geändert was eigentlich nicht sein darf.
    Zum anderen hat er dann auch seine ganzen Posts gelöscht, was ich wiederum auch für sehr unfähr halte.
    Wenn ich schon ein Thema eröffne, muss ich natürlich auch dafür gerade stehen und mit allen Konsequenzen rechnen.
    Aber sich dann hinsetzen und Thementitel und eigene Posts ändern oder gar löschen zeugt doch von wenig Charakter.
    Wie heisst es meistens immer --> "Fair Play" o.ä. Also steht dazu was man macht oder lasst es einfach bleiben.
    Wenn man mit Kritiken nicht umgehen kann, dann sollte man es einfach bleiben lassen und andere müssen sich darüber nicht aufregen.

    Nun auf die eigentliche Frage zurück zu kommen.
    Kann das MH-Team das Feature "Thema bearbeiten" nicht rausnehmen und somit verhindern, dass es irgendwann mal ein heiliges Durcheinander gibt?
    Das wäre echt super, weil wenn ich eines eröffne und der Titel passt eigentlich nicht so richtig, dann wende ich mich an das Team und äußere meine Wünsche.
    Jedem kann mal einen Fehler passieren (dafür sind wir ja Menschen), aber dann muss man doch charakterfest genug sein und sich entsprechend aussagekräftig melden.

    Ich hoffe, das ich verständlich genug rüber gekommen bin.
    Wir suchen unbedingt noch zuverlässiger Fahrer/innen
    Sowohl im ETS2 wie auch im ATS. Hier geht's zum Bewerbungsformular
    Moin Hilli,

    ich bin auch von diesem Thread betroffen gewesen und hab das an einen Moderator gemeldet und der hat jetzt das ganze Ding gelöscht.

    Was der Typ da abgezogen hat geht gar nicht, da stimme ich dir zu. Für solche Dinge ist der Kollege aber in anderen Foren schon bekannt.

    Es ist zwar ärgerlich, wenn so etwas passiert, aber das ist nun ein Thema unter Hunderten wenn nicht sogar Tausenden, deshalb jetzt das System ändern und den Moderatoren noch mehr Arbeit aufhalsen, finde ich etwas übertrieben.
    Die Moderatoren opfern für uns ihre Freizeit, damit wir hier anständig kommunizieren können, also laden wir ihnen nicht noch mehr Arbeit auf.

    Wenn so etwas mal passiert, einfach melden oder eine PN direkt an einen Moderator und schon ist der Drops gelutscht.

    Nichts für ungut, ich spreche da aus Erfahrung und war selbst einige Jahre Moderator in einem großen Modding Team mit Forum, da hatte ich es auch mit noch schlimmeren Typen zu tun.

    Wer es übertreibt bekommt dann halt die rote Karte und gut ist.

    P.S. Deine Homepage sieht schon mal gut aus

    Claas Fendt schrieb:

    ... deshalb jetzt das System ändern und den Moderatoren noch mehr Arbeit aufhalsen, finde ich etwas übertrieben.
    So war das nicht gemeint. Einfach im Adminbereich des Forums jedem Benutzer die entsprechenden Rechte entziehen.
    Ich könnte wetten, dass bei Benutzerrechte "Kann Themen löschen oder ändern", "Kann Beiträge löschen" usw eingeschaltet ist.
    Und das sollte meiner Meinung nach nicht gegeben sein. Soweit ich erfahren habe, ist es auch möglich dem Benutzer(User)
    nur die Möglichkeit zu geben, dass er nur seinen letzten Beitrag bearbeiten kann. Sonst nix.

    Das heisst z.B. für mich (und auch für jeden anderen User):
    Ich kann den Titel des Themas nicht auf gut Düngens ändern so wie ich Lust und Laune habe.
    Ich kann meine Beiträge nicht mehr bearbeiten wenn schon jemand darauf geantwortet hat.

    So wie die Benutzerrechte gerade eingestellt sind, könnte ich meinen ersten Beitrag so verändern
    dass man mit Deiner Antwort gar nix mehr anfangen kann. Ich denke, Du weisst wie ich das meine.

    Wie Du jetzt sehen kannst, habe ich gerade den Titel des Themas verändert. Und genau das meine ich.
    Und sowas muss unbedingt unterbunden werden und nur den Administratoren/Moderatoren vorbehalten sein.
    Man hat ja gesehen, daß mit der jetzigen Einstellungen der Benutzerrechte jeder eigentlich machen kann was er will.
    Wir suchen unbedingt noch zuverlässiger Fahrer/innen
    Sowohl im ETS2 wie auch im ATS. Hier geht's zum Bewerbungsformular
    Hi,
    ich persönlich halte es nicht gut, wenn wir den Usern auch noch das Recht nehmen, ihre eigenen Beiträge bearbeiten zu dürfen. Wir haben bereits die Funktion deaktiviert, dass sie die Beiträge löschen können. Meiner Meinung nach sollte man noch das Recht haben, einigermaßen Herr über seine Beiträge sein zu dürfen. Auch wird die Bearbeitungsfunktion von den Usern sehr oft und gerne angenommen. Sei es, weil man etwas ergänzen will, verbessern will oder auch ganz entfernen möchte.
    Dennoch werden wir uns im Team mit dem Thema beschäftigen und eine Entscheidung fällen.

    Dass der User den Inhalt des Beitrages gelöscht hat, ist demzufolge sein gutes Recht. Man weiß ja auch nicht, warum er dies getan hat. Vielleicht haben die User ihm sein Fehlverhalten aufgezeigt und er hat sich für seine Worte geschämt und wollte es aus der Welt schaffen, um eine Art Shitstorm zu vermeiden. Vielleicht ist der User aber auch öfters in anderen Umständen, weshalb er solche Beiträge verfasst und merkt erst wieder im nüchternem Zustand, dass sein Verhalten nicht OK war und will die Sache schnellst möglich aus der Welt schaffen, ohne wieder Aufsehen zu erregen. Da ist die Bearbeitungsfunktionen nützlich. Natürlich ist es ärgerlich, wenn dann die folgenden Beiträge völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Da kann ich euch wirklich verstehen. Damit das Thema nun nicht so dumm da steht, also ohne Zusammenhang, habe ich es gelöscht. Auch war die Diskussion sehr angeheizt und drohte meines Erachtens sich in einen Shitstorm sich zu wandeln. Dies wollen wir hier möglichst vermeiden. Ich bin mir sicher, dass man auch anders sehr viel mehr Spaß im Forum haben kann.

    P.s.: Bitte entschuldigt komplizierte Formulierungen, habe heute ein schreckliches Buch gelesen.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup: