Last Sound beim IHC 644 ->Spielabsturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Last Sound beim IHC 644 ->Spielabsturz

    Hallo,

    da der IHC 644 mit dem ständigen Vollgas doch auf dauer etwas zu extrem ist, wollte ich den Last-Sound (motorSoundLoad) einbauen, wie es bei den Standard-Schleppern üblich ist.



    Quellcode

    1. <motorSoundRun file="sounds/IHC_work.wav" pitchOffset="0.52" volume="1.0" pitchMax="1.0" />
    2. <motorSoundLoad file="sounds/IHC_run.wav" pitchOffset="0.50" volume="1.0" pitchMax="1.19" />
    So schaut es in der xml aus.
    Wenn ich jetzt in das Spiel gehe, hängt es sich auf, sobald der IHC 644 geladen wird. In der log steht, die i3d vom 644 wurde geladen, dann kommt eine Leerzeile und das wars. Wenn ich eine Taste drücke, kommt "Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr"
    Auch neu kaufen / neuer Spielstand mit allen anderen Mods abgewählt funktioniert nicht.

    Es steht zwar scheinbar nix in der log drin, aber ich hab sie mal angehängt. Ich hoffe, jemand kann helfen.
    Dateien
    • log.txt

      (14,59 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ja, der ist schon im Download mit enthalten. Es ist einfach unerklärlich. Egal, was ich in der Zeile reinschreibe oder es sogar von anderen Schleppern kopiere und nur mit dem geänderten Pfad reinschreibe, es geht einfach nichts.
    Kann ein Sound selbst vielleicht "akustisch falsch" sein (zu laut, zu hoch, zu tief...) das es nicht funktioniert?
    Also damit ich es jetzt richtig verstehe,.....

    du hast dir den Standard Sound einbauen wollen.

    wie bist du da vorgegangen?

    Also ich hätte es folgender maßen gemacht:

    die Sound Datei "IHC_run.wav" von einem Standard Trecker kopieren und in den sounds Ordner deines Traktors gelegt.

    Dann die XML des Traktors öffnen und den dazugehörenden Eintrag ändern.

    z.B. so:<motorSoundLoad file="sounds/IHC_run.wav" pitchOffset="0.50" volume="1.0" pitchMax="1.19" />

    hierbei ist auf die Rechtschreibung zu achten,das der Eintrag auch wirklich so geschrieben ist wie die Datei heisst.

    Sollte dann so passen.
    Die Sounds IHC_work und IHC_run waren schon im Download. Die Sounds gibt es in verschiedenen IHC's seit 2011. So sah es vorher in der xml aus:

    <motorSoundRun file="sounds/IHC_run.wav" pitchOffset="0.5" pitchScale="0.0265" pitchMax="1.16" volume="1.0" />
    <motorSoundRun file="sounds/IHC_work.wav" pitchOffset="0.5" pitchScale="0.0265" pitchMax="1.16" volume="1.0" />

    den IHC_run-Sound wollte ich dann als load sound haben:

    <motorSoundRun file="sounds/IHC_work.wav" pitchOffset="0.5" pitchScale="0.0265" pitchMax="1.16" volume="1.0" />
    <motorSoundLoad file="sounds/IHC_run.wav" pitchOffset="0" volume="1.0" pitchMax="1.0" />

    egal, wie ich die SoundLoad Zeile schreibe, es geht nicht. Auch wenn ich 1:1 eine Zeile von einem anderen Schlepper mit Standard-Sound (aus dem data-Ordner mit $-Zeichen davor) kopiere, funktioniert es nicht. Wegen irgendwas darf der IHC 644 keinen Load-Sound haben.


    EDIT 15:20: Die Datei IHC_work.wav ist fehlerhaft (lässt sich z. B. in Audacity nicht öffnen) hab mal probeweise den Run Sound vom 1455 reingehauen und es geht.
    In der ursprünglichen xml ist mit IHC_run bereits der "run-Sound" belegt, und die Zeile mit dem Fehlerhaften run wird ignoriert, durch mein ändern auf Load wird diese Zeile aber wieder gelesen und somit der Absturz provoziert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FarmerP99 ()