Gras im Editor nicht sichtbar, im Spiel schon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Gras im Editor nicht sichtbar, im Spiel schon?

    Hallo zusammen,

    ich spiele gerne LS17 und lade mir auch gerne schicke neue Maps runter die ich dann mit dem Giants Editor für meine privaten Zwecke anpasse (zu 95% baue ich mir einen größeren Hof.....). Ich habe nun aber das Problem das ich wie im Screenshot zu sehen ist scheinbar Gras dort wächst wo ich mit dem Terrain Editing Tool eigentlich Pflastersteine "verlegt" habe. Das Problem an der Sache ist, im Editor selber sieht man dort keine Pflanzen die dort wachsen! Allerdings wenn ich das Spiel dann lade, wächst dort Gras wie mir scheint. Ich habe es getestet und es mal mit einem Mäher gekürzt....es ist also Gras! Aber wie bekomme ich das nun weg an den Stellen wo eigentlich nur Pflastersteine sein sollen? Kann mir da jemand helfen!

    Hier dem Trecker auf der linken Seite sieht man auch kürzeres Gras, das ist das was ich gemäht habe um zu testen was genau dort wohl wächst!



    Hier meine Settings im Editor die hierfür ggf. wichtig sein könnten:




    Kann mir dabei jemand helfen das "Unkraut" dort wegzubekommen?
    @Bleifuss

    Ja, ich kann dir helfen. Zuerst kläre ich dich auf, wieso das so ist, dann verstehst du mich besser:

    Alle Foilages, die man im Giants Editor setzt, gelten nur für den Spielstart. Während dem Spiel kann man diese ändern - logisch, sonst könnte man nicht Ackern oder ähnliches.
    Und Foilages, die geändert werden, müssen gespeichert werden, damit man sie auch wieder aufrufen kann - wieder logisch ( :D ) und in die Map können sie nicht gespeichert werden, denn die ist für den LS nur "ROM" (Read-only-Memory) (Ist auch gut so ;) ). Deshalb werden sie in die Savegames gespeichert und auch hier wieder aufgerufen...

    Du willst in deiner Situation in einem schon bestehendem Spielstand die Foilages ändern, dann musst du diese Dateien aus der Map in den entsprechenden Spielstand ziehen:

    (Mapname)\maps\map01\fruit_density.gdm
    ---||---\cultivator_density.gdm
    ---||---\terrainDetailHeight_density.gdm

    Tipp: Lege noch eine Sicherung deines Spielstandes an, falls es später nicht klappen sollte.

    MfG

    Steyrman
    Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
    E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)
    @Steyrman
    Das Ding ist halt meiner Meinung nach, das dort an dieser Stelle der Mapbauer wirklich Gras usw. hatte. Aber ich brauch einen großen Hof :D Daher hatte ich dort halt alles gepflastert. Hole ich mit dem Kopieren dann nicht wieder das natürliche "Gras" vom Maperbauer ins Savegame rein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleifuss ()