Erklärungsbedarf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erklärungsbedarf

      Hallöchen zusammen

      Kann mir bitteschön jemand das erklären?

      Eigene Mods auf Fremdseiten.

      Also ich bin stinkesauer. ?(
      Die Mods habe ich ausschliesslich bei Modhoster hochgeladen und sonst nirgends.
      Beschreibung wurde sogar ebenfalls übersetzt und Namen in den Credits auch.
      Das schaut gerade so aus, wie wenn ich das Zeug auch bei diesen Seiten hochgeladen hätte.

      Stimmt aber nicht. Was soll der Mist.

      fs-hilli :cursing:
      Wir suchen unbedingt noch zuverlässiger Fahrer/innen
      Sowohl im ETS2 wie auch im ATS. Hier geht's zum Bewerbungsformular

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralli () aus folgendem Grund: Richtig clever, Modklauseiten auch gleich noch in einem stark frequenzierten Forum zu posten und damit zu bewerben.

      Willkommen in der harten Welt des Moddens ...
      Sowas wird man wohl NIE umgehen können... Aber das sind sowieso die typischen Seiten. Ganz typisch sind immer grausig ins Englische übersetzte Beschreibung...
      Die Sache ist auch das diese "Versionen" innerhalb von wenigen Stunden die Downloadzahlen der Originale knacken (und so bei Internetsuchen früher erscheinen)
      Ich sehe Sowas oft, vor allem da ich seit langem Kontakt mit einem Modkonvertierer hab, der das selbst durch hat....
      Und wenn ich das sehe, man kann bei diesen Seiten keine Mods melden, außer über den direkten Kontakt mit dem Betreiber, der das dann mit Glück noch ignoriert....
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Ja so ist das nun mal, aber woher kommt dann der Erfolg dieser dubiosen Seiten?

      Weil es mehr als genung User gibt, die das nutzen und somit den Erfolg dieser Seiten sichern, aus welchen Gründen auch immer.

      Es ist aber taktisch unklug auch noch die Links hier zu posten und die Dinger noch bekannter zu machen, außerdem sind Links zu
      Modklauseiten hier nicht gern gesehen.
      Ich würde sie löschen, bevor es ein Moderator tut und die Geschichte nur beschreiben ohne Nennung der Seiten.
      Denn so bringst du noch mehr Leute auf diese Seiten.

      Nichts für ungut, ich kann dich gut verstehen, aber so ist das Leben nun einmal.
      Ja so ist das nun mal.

      Deshalb werde ich auch nichts mehr hochladen. Alles was ich baue oder erstelle bleibt in meinem Besitz.
      so brauche ich mich nicht über sowas ärgern.

      Kann ich jedem nur empfehlen ist Stressfrei.

      So kann ich mir eine Map bauen mit allem was Spass macht und mich erfreut. Sollen die anderen sehen wo sie was her bekommen.
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

      Claas Fendt schrieb:

      Es ist aber taktisch unklug auch noch die Links hier zu posten und die Dinger noch bekannter zu machen, außerdem sind Links zu
      Modklauseiten hier nicht gern gesehen.
      Ich würde sie löschen, bevor es ein Moderator tut und die Geschichte nur beschreiben ohne Nennung der Seiten.
      Denn so bringst du noch mehr Leute auf diese Seiten.

      Nichts für ungut, ich kann dich gut verstehen, aber so ist das Leben nun einmal.
      Ich möchte mich ausdrücklich entschuldigen. Natürlich wollte ich niemals hier Fremdseiten bewerben.
      Das nächste Mal werde ich zuerst richtig überlegen, bevor ich poste. Bitte entschuldigt mein Fehlverhalten.
      Oder einen Moderator kontaktieren der überprüfen kann ob alles rechtens ist und sowas nicht mehr vorkommt. :/

      Sorry nochmal

      Benutzer-Avatarbild

      Luculus schrieb:

      Ja so ist das nun mal.

      Deshalb werde ich auch nichts mehr hochladen. Alles was ich baue oder erstelle bleibt in meinem Besitz.
      so brauche ich mich nicht über sowas ärgern.

      Kann ich jedem nur empfehlen ist Stressfrei.

      So kann ich mir eine Map bauen mit allem was Spass macht und mich erfreut. Sollen die anderen sehen wo sie was her bekommen.
      Sobald ich wieder einen Mod oder ähnliches erstellt bzw modifiziert habe, werde ich es trotzdem hier hochladen.
      Ich selbst bin doch auch froh, wenn ich hier für mich interessante Mods runterladen kann. 8o

      grüsse aud Baden Württemberg

      fs-hilli
      Wir suchen unbedingt noch zuverlässiger Fahrer/innen
      Sowohl im ETS2 wie auch im ATS. Hier geht's zum Bewerbungsformular
      Klar, nicht alles ist dann jedermanns Geschmack, aber mal ehrlich, wer nur ein winziges bisschen Ahnung vom GE hat kann sich das umbauen.

      Aber die Sache ist, man hat nur Rechte am 3D-Modell,wenn man aber zum Beispiel einfach die Standardmap (oder generell Standardsachen) umbaut oder umskinnt kann jeder damit machen was er will, also auch auf 30 Seiten hochladen, und das Nutzen viele aus.
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Das Internet ist nun mal international, aber leider die Rechtslage nicht.
      Im Grundsatz ist die Rechtslage bei LS recht einfach, mit der Nutzung des GE stimmt man den Bedingungen von Giants zu, dass diese die Rechte an den
      mit dem GE erstellten Inhalten haben. Giants setzt das nur nicht durch, habe ich jedenfalls noch nicht gehört.
      Da der GE ja kostenlos zur Verfügung gestellt wird sind sie dazu auch berechtigt. Mit den Rechten an 3D Modellen hat JD7310R schon recht.
      Aber schätzungsweise 80 - 90% der momentan im Umlauf befindlichen Mods basieren auf 3D Modelen, die nicht vom Modder selbst erstellt wurden.
      Leider, denn es fehlt definitiv an guten neuen Modellen, die den neuen Standards auch entsprechen, aber das ist ein anderes Thema.

      Man bemerkt halt, dass Modhoster ja recht erfolgreich ist und da wollen halt andere auch was von ab haben und laden die Mods hier und stellen sie
      dann mit ihren eigenen Links auf ihren Seiten wieder ein.
      Vielleicht genießen die in Ihrem Einzugsgebiet genau so einen Ruf wie MH das bei uns tut, also sehen deren User vielleicht das Problem des Modklaus gar nicht so.

      Aber wer aus dem deutschsprachigen Raum solche Seiten nutzt muß sich nicht wundern, wenn der Schrott ihnen die Spiele zerschießt.
      Es gibt immer wieder Ungeduldige, die einen Mod unbedingt haben wollen, auch wenn er bei uns noch gar nicht gut konvertiert verfügbar ist.
      Dann ist die Alternative auf diesen Seiten zu schauen oder zu googeln.

      Da ich mich in meinem alten Team um solche Dinge gekümmert habe, kenne ich schon viele dieser Seiten, aber die du da gepostet hast waren mir teilweise neu.
      So kann es einem Konsumenten solcher Seiten auch gehen, im Gegensatz zu mir freut sich der aber dass er wieder eine neue Quelle hat.
      Deshalb spreche ich das auch immer wieder an, so etwas zu unterlassen.
      Ich möchte zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazugeben.

      Ja, es ist nervig, ich versteh es ja. Kollegen hatten auch Mods auf MH. Keine 24 Stunden später auf etlichen andern Servern zu finden. Aufregung pur, Privatmodding usw... Na gut, was brachte es? Nichts! Es gab keine User die mehr Freude haben an den Mods. Weil sie nicht mehr hochgeladen haben. Es waren nicht wahnsinnig gute Mods, so um 3000 DL's auf MH, zusammengerechnet mit den gefundenen Klauseiten, etwas über 10000, könnten aber auch 15000 gewesen sein, da es noch etliche Klauseiten gegeben hätte, die nicht durchsucht worden waren. Gäbe es keinen Modklau, hätten nur 3000 Personen Freude daran gehabt. So sind es aber über 10000. Ich fördere keinen Modklau, ich lasse diese Seiten meistens links liegen. Aber ich sehe es nicht ein, warum man sich so darüber aufregen kann. Schliesslich ist Modklau Neid der Andern, und zeigt dem Modder, dass der Mod beliebt ist. Mehr DL's auf MH fördert den neu eingeführten Rang, verstehe ich auch. Aber seid ihr wirklich so geizig und habt den Traum zu oberst zu stehen? Das ergibt keinen Sinn im Verhältnis von Aufwand und Erfolg... Natürlich freut es einem wenn man wieder einen Rang höher ist, klar, aber das ist nicht das wofür das Modden gedacht ist.

      Schade um die ganze Szene, was sich hier abspielt, aber langsam habe ich genug geholfen und genug Modelle ''an Lager'', um unterzutauchen und zu bauen was sich will ohne dass sich einer einmischt. Es ist zwar nichts Schönes für die restliche Community, aber das richtige für etliche Modder!