Einfügen (ersetzen) von Gelände, Straßen und Bäume von einer LS 15 Map in eine LS 17 Map.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Einfügen (ersetzen) von Gelände, Straßen und Bäume von einer LS 15 Map in eine LS 17 Map.

    Hallo,
    ist es recht einfach möglich die Gelände, Straßen und Bäume einer 4 Fach LS15 Map (Sudenhagen) in eine 4Fach LS17 Map (DondiegoMap_Ls17) zu ersetzen (Gelände, Straßen und Bäume sollen bei dieser Gelöscht werden). Die Gebäude und Fabriken der LS17 Map soll erhalten bleiben und mit den GE dann in neue Landschaft richtig eingefügt werden. Die Landschaften und Straßen im LS17 sehen ja scheußlich aus. Es gibt ja ein Video aber es funkioniert leider nicht so.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Neubauer_2
    Ich hab mich auch etwas mit dem Thema befasst und hab in Youtube gesehen, wie "einfach" man doch Mods (Maschinen/Traktoren/Unterstände) von LS15 in LS17 Umkonvertieren kann ;) Ich denke mal die sachen die die von LS15 in die LS17 Map einbauen möchtest, musst du natürlich vorher Umkonvertieren. Zudem hab ich versucht eine LS17 Map etwas nach meinen Wünschen zu Umzugestalten was auch einigermaßen geklappt hat (Gebäude hinzufügen bzw. löschen/Gras entfernen für Plazierbare Objekte). Nur läuft die Map jetzt leider nicht mehr in LS17, sie wird nicht erkannt und ich weiß nicht, woran es liegt...
    Hallöchen

    Kann es sein, dass Du in der modDesk.xml eine falsche Versionsnummer drinne hast?
    Beim LS15 fangen die immer mit 2x an. Beim LS17 hingegen mit 3x.

    <modDesc descVersion="20"> wäre bei LS15
    <modDesc descVersion="30"> wäre bei LS17


    Ich könnte mich ja auch irren.


    mfg fs-hilli
    Wir suchen unbedingt noch zuverlässiger Fahrer/innen
    Sowohl im ETS2 wie auch im ATS. Hier geht's zum Bewerbungsformular
    Ich habe die Map ja schon im Originalen in LS17 gezockt und genau diese Map die nicht im Spiel angezeigt wird, umgestaltet. Steht auch 30 drin:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><modDesc descVersion="30"><author>Agi</author><version>1.0.0.0</version><description><en>This is the Ebsdorfer Heide by Agi.</en><de>Dies ist die Ebsdorfer Heide by Agi.</de></description><iconFilename>icon.png</iconFilename><multiplayer supported="true"/><l10n><text name="sampleModMapBriefingText1"><en>Welcome on my new Map!</en><de>Willkommen auf der, Ebsdorfer Heide.</de></text><text name="sampleModMapBriefingText2"><en>Pictures are uploaded at Modhoster where the Functions are recommended.</en><de>Für Infos schaut auf meiner Facebookseite Ls-Pics by Agi96 rein oder bei Modhoster, da sind Fotos hochgeladen welche die Funktionen der Map erklären :).</de></text><text name="sampleModMapBriefingText3"><en>Have fun greets Agi</en><de>Nun viel Spaß beim zocken und hautse rein Lg Agi</de></text>
    Poste doch bitte mal die gesamte Log als, Anhang oder in einem Spoiler.

    Dieser Fehler kann auch ein Folge - oder Korrespondenzfehler zu einem anderen sein, der das eigentliche Problem darstellt.

    Nur mit diesem einen Fehler kann man nichts sagen.

    Es kann doch nicht so schwer sein die Log hier mal zu posten.
    Hab jetzt auch probiert ne andre Map (Woodshire) Umzugestalten. Die kann ich im Spiel auch laden, das einzige was fehlt ist das Startbild beim laden der Map. Abe die Ebsdorfer Heide die ich Umgestaltet habe kann ich nicht laden. Ich hoffe die Log Datei ist so lesbar?
    Dateien
    • log.txt

      (4,35 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wow das sieht ja katastrophal aus, da macht ja fast alles einen Error.

    So die Ebsdorfer Heide kann er ja auch nicht laden, weil er die modDesc.xml nicht da findet wo er sie sucht, also mal kontrollieren ob und wo die sich im MapOrdner befindet,
    wenn du sie gefunden hast einfach in den Ordner FS17_Ebsdorfer_Heide kopieren. Der Fehler hier Error: Missing descVersion attribute in mod FS17_Ebsdorfer_Heide ist ein Folgefehler.

    Ansonsten schmeiß mal den ganzen konvertierte Dreck raus, vor allem die alten Trigger, die sind nur alt und machen nur Stress, MapDoorTrigger ist aus dem 13er und hat im 15er schon nur Mist gebaut.
    Für den AnimationMapTrigger gilt dasselbe.

    Mal was Grundsätzliches zum Umbau und testen - grundsätzlich dann immer nur die betreffende Map im Modordner und höchstens zwingend notwendige Mods, damit die Map auch funktioniert.
    Vorm Umbau Map anspielen und Log speichern und genau ansehen, nicht das man schon mit lauter Errors anfängt, dann lieber gleich in die Tonne damit, spart viel Zeit, auch uns hier im Forum.