Ich suche eure Ideen für Scripte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,
      @tackleberry
      ich hoffe dir ist bewusst dass es in zwei Wochen von GIANTS den voll funktionsfähigen Ponsee Scorpion geben wird,
      enthalten im LS15, warum willst du noch unbedingt da jetzt für LS13 dran schrauben?
      ganz ehrlich - ist nicht böse gemeint - schmeiß den weg und warte auf LS15 ...

      @Schwäbman
      ich glaube genau soetwas gab es mal, such dich mal bei ls-uk durch (bei die engländer)
      wenns für ls11 ist und in ls13 noch keins gibt kann man das eventuell umschreiben...

      @Hypo
      ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest, aber das hört sich generell nicht nach einem Script bzw. fehlenden Script an. ein animierter Farmer is im Spiel drin, damit rumlaufen tust du ja ......
      entschuldige dass ich da grad nicht weiß was du möchtest ^^
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Aranea so würde ich´das nicht sehen. Nicht alle wollen und können sich ls15 holen, bei mir leuft er zum Beispiel gar nicht und ich warte immer noch auf einen funktionstüchtigen. Und wenn du meinst dass man den einfach wegwerfen kannst du das Thema hier auch zu machen da es sich ja deiner Meinung nach nicht mehr lohnt für ls13 zu modden.

      Und ich hätte auch noch einen weiteren Wunsch was mit der KernStadt 2.52 zusammen hängt. Ich versuche schon länger dass wenn es gerenet hat die Fahrzeuge auf dem Feld (wenn sie wenden) im Matsch stecken bleiben und demnach auch braun sind. Dass mit der Dirt-Textur krieg ich selber hin, aber wie bekomme ich es hin, dass dort ein braunes Loch ist, welches aber von einer Textur überdeckt wird? Ich weiß jetzt nicht genau ob das ein Scriptwunsch ist oder man da im GE und so was machen kann. Freu mich jetzt schon auf Hilfe.
      Claas Lexion 770 TT
      Ps: Sorry wegen dem ersten Abschnitt aber man sollte auch mal an die Leute denken, die sich kein ls15 holen wollen, weil ihnen ls13 reicht. Es gibt ja jetzt auch noch welche, die noch ls11 haben, weil ls13 vieleicht nicht bei ihnen leuft. Du kannst nicht von allen Leuten erwarten, die den Forstmod haben, sich ls15 holen wollen, aber in ls13 einen funktionstüchtigen Harvester haben wollen.
      ZIZAT:

      Aranea so würde ich´das nicht sehen. Nicht alle wollen und können sich ls15 holen, bei mir leuft er zum Beispiel gar nicht und ich warte immer noch auf einen funktionstüchtigen. Und wenn du meinst dass man den einfach wegwerfen kannst du das Thema hier auch zu machen da es sich ja deiner Meinung nach nicht mehr lohnt für ls13 zu modden.

      Stimme dir da völlig zu.Nur weil was neues kommt muss das "alte" nicht weichen.
      Es gibt genug Spieler die sich jetzt alles passend zusammengesucht und zusammengefügt haben ,das sie mit ihrer Map und ihren Mods voll zu frieden sind.

      Anstatt LS15 rauszubringen ,wäre eine Erweiterung des LS13 evtl.besser.

      Und diesen Satz:lohnt sich nicht mehr....

      den kann ich auch bald nicht mehr hören.

      Gruß

      Birgitt
      ich stimme dir da ja zu,
      aber die Sache daran ist dann wieder, dass es wahrscheinlich einfacher wird den LS15 harvester zu nehmen und in LS13 zum laufen zu bringen, anstatt einen neuen zu erfinden - verstehst du was ich meine?
      natürlich schrauben GIANTS da son bisschen auf zum 15'er aber ich glaube bisher noch nicht wirklich dass sie ein "neues" Spiel erfinden, die haben das Grundprinzip seit 08 nicht verändert, nur immer neue Fahrzeuge die modell- und texturtechnisch besser ausschauen.
      Große Ankündigungen mit "neuer Enigne" und "nur ne Hand voll LS13 modelle übernommen" .... schau dir die Liste an, das halbe LS15 is 1:1 ausm 13er übernommen, alleine was die Fahrzeuge angeht. von Map objekten und Gebäude mal abgesehen.

      es geht mir nicht darum ob es sich lohnt oder nicht. das hast du (und Janluca) falsch verstanden.
      es geht darum, dass man das Rad nicht neu erfinden muss, wenn es doch bereits fährt.
      gut LS15 kommt erst in 2 wochen aufn Markt, aber dann kann man ja immernoch den Harvester nehmen und für LS13 umbauen. ob du nun 2 - 3 wochen darauf wartest oder n halbes jahr bis der "neue" harvester für ls13 fertig gemoddet ist...

      ich habe dieses Thema ja auch erstellt mit dem Wissen, dass LS15 bald kommt, und ich stehe zu meinem Wort auf für LS13 noch zu scripten, allerdings muss ich auch zu deiner Schlammidee leider nein sagen.
      zum einen gab es soetwas mal.. bin mir aber nicht sicher ob des veröffentlicht wurde,
      zum andern fällt das unter kategorie Map-scripte, was ehrlich zugegeben nicht meine stärke ist ...

      es ist leider so, dass es für LS13 mitlerweile fast alles gibt an funktionen/scripten/ etc. und es außer speziellen einzelprojekten wie zB n Harvester eben nichts mehr wirklich zu tun gibt.
      daher ist ja dieses Thema entstanden, weil ich selbst keine ideen mehr habe.
      ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch,
      ich habe bisher auch schon ein paar intressante ideen und script-wünsche bekommen, allerdings ist momentan auch noch zusätzlich das problem dass ich keine zeit habe wegen Arbeit.
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Hallo Aranea

      das war nicht gegen dich persönlich...

      aber in letzter Zeit steht ewig in Mod/Map Beschreibungen:

      ...kurz vor Ende von LS13 ...

      oder zum Schluss von LS 13...

      sowie halt der Satz ...lohnt sich für LS13 nicht mehr....

      hört sich ja an als wenn LS13 kurz vor dem Sterben ist.

      Ich werde mir das LS15 nicht kaufen,die neuen Geräte interessieren mich genauso wenig wie MR oder der Forst Mod.

      Gruß

      Birgitt
      Hallo,

      du kannst die position der Camera einstellen im GE ;)

      ich hatte auch mal unter LS13 v1.4 ein Script wodurch man per MouseControl die Camera in alle richtungen verschieben kann während der Fahrt (man lehnt sich ja in echt auch ma zur Seite oder nach hinten)
      natürlich global in allen Fahrzeugen ohne extra Einbau.
      allerdings lief dieses Script leider ab LS13 v2.0 nicht mehr, und da wir als comunity die Script doku nicht bekommen haben (bzw. eben nur von der 1.4) konnt ich nie wirklich rausfinden worans lag..
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Sehr geehrter Scripteschreiber

      Ich stellte in allen LS Versionen immer wieder eine sehr grosse Schwäche fest. Wenn man versuchte QuarderBallen
      auf den Transportanhänger zu legen brauchte ich entweder Stunden dafür oder sie vielen mir wieder runter. Ich möchte jedoch trotzdem diese Transportkaren nutzen weil Sie schön gross sind und einfach dafür gedacht ist. Kann man diese Anhänger nicht so modifizieren das diese an einer Presse gehangen werden und mittels Förderband auf den Anhänger gestappet werden?.
      Ich denke das ich nicht der einzigste bin der damit Probleme hat
      Das wäre denke ich mal eine Sache die einige bestimmt helfen würde. Natürlich gibt es Quaderballen Sammler jedoch passen dan nier viele rein oder drauf.
      Ich würde mir es sehr für LS 2015 wünschen.

      Du sagst zwar das Maps nicht deine Stärke sind. Möchtest du dich da garnicht ran wagen? oder vielleicht doch?
      Wenn ja könnte nocht etwas folgen.

      Vielleicht wäre das ja was für dich!

      Gruss
      IHC Nettetal
      Hi,

      Wie wäre es mit einem kleinen Skript für den LS15 das die maximale Anzahl bzw. Länge der Reifenspuren erhöht? Wäre echt nett wenn sich dann irgendwann vor allem an den Verladestellen die Spuren sammeln würden.

      Als zweites fänd ich es noch cool wenn es im LS15 2 Arten von Verschmutzung gäbe: Erde und Heu. In Wirklichkeit bekommt ein Mähwerk doch auch keine Schlammspritzer wenn es nur zum Mähen eingesetzt wird, oder?... Vielleicht könntest du da ja was machen. ;)

      lG
      -SkYH0UND
      Erstmal super sache hier nach sachen zu fragen die leuten vielleicht was bringen :)

      Im neuen Ls find ich jetzt das befüllen der BGA etwas bescheiden, mit dem frontlader komm ich kaum hoch und bleib dauernd daran hängen.
      Zeitraubend ist es auch noch ;) war vorher einfacher, gras oder stroh einfach mit dem ladewagen reinkippen oder mit nem fürderband die silage auf nen hänger und dann rein.
      jetzt haben wir die hohen einfülltrichter, ok an der stelle fänd ich es super wenn ich das zB mit dem überladewagen einfüllen könnte, oder ne kombination aus ladewagen und überladewagen um damit die silos leerzumachen.

      klar nen filltype in den ÜLW reinbringen würd ich glaub noch hinkriegen aber läd der mir das dann in den bunkern auch ab?

      und beim bäume fällen mit dem scorpion wäre schön wenn der auch längere stücken wie 5m hinkriegt, wozu hab ich den den großen langen holzanhänger.
      Hallo an alle,
      vorweg: für LS15 nehme ich noch keine Projekte an. Ideen könnt ihr natürlich schon hier reinschreiben bzw. direkt mit mir absprechen. aber solange die Script Doku nicht veröffentlicht ist, kann ich noch nicht anfangen irgendwas zu schreiben.

      @IHCNettetal
      direkte Aufsammelwagen hinter den Presse finde ich persöhnlich nicht so toll...
      hast du schon im LS15 versucht deine Ballen auf den Fliegl Tieflader zu stapeln?
      es SOLL ja eigendlich nun endlich vernüftig möglich sein, laut GIANTS aber ich habs noch nich versucht und bin noch etwas skeptisch (aus Prinzip)

      Mapscripte kommt darauf an was genau und so weiter,
      es gibt auch "normale" Scripte die ich ablehnen muss weil ich zB nicht den Zugriff auf die entsprechenden Scripte habe.
      ich habe auch nur die gleiche Scriptbasis von GIANTS Basisspiel zur Verfügung wie ihr alle

      @bubu6008
      die Anzahl der Reifenspuren kann man.... .. hm ne ich glaube eher nicht - so schon einstellen.
      ich persöhnlich finde die ja auch Klasse aber der entscheidene Punkt ist die Grafik und Syncronisierungsleistung etc. GIANTS macht die "Verschwinde-zeiten" nicht umsonst so kurz .
      sicherlich könnte man da aber n Script schreiben um es grade für Singleplayer oder kleine MP-gruppen anzupassen, für Gruppen die mit mehreren spielern aufm Server sind würde ich eher davon abraten.

      zweite Sache mit dem Schmutz. das ist eine Textursache, ich bin selbst noch nicht dahinter gestiegen wie genau GIANTS die Schmutztexturen erzeugt . aber einfach ausgedrückt müsstest du "nur" die textur austauschen bzw eine neue für die "heu-reste" malen...

      @EL-Xatrix
      dumme Antwort: nimm doch einfach den Telelader bzw. den Radlader
      bei mir inne Region hab ich noch keine BGA gesehen die mit nem Frontlader einfüttern, eben weil die Bunker zu hoch sind und Telelader bzw Radlader schlichtweg größere Schaufeln haben (können)

      bei dem ÜLW bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich bedenke wie die Mod-ÜLWs in LS13 funktioniert haben und zB die LS-Drescher funktionieren denke ich dass GIANTS ihr ÜLW wirklich NUR auf Anhänger "abladen" kann,
      also einfach ausgedrückt der ÜLW sucht nach Anhänger der entweder leer oder selben FillType hat << Vermutung.
      da du mit Dreschern und dem ÜLW warhscheinlich ebenfalls nicht in die Gitter/ Sumpf abkippen kannst, gehe ich davon aus dass es in einen BGA-Bunker ebenfalls nicht gehen wird.

      der Langholztrailer is vermutlich für Langholz da... sprich ganze Stämme bzw. Stämme wo nur die Spitze fehlt.
      aber ich stimme dir zu, der Scorpion sollte schon irgendwie längere Stücke abschneiden können.
      nur weiß ich nicht wie ich ihm das beibringen soll. wie bereits oben erwähnt habe ich keinen Anhaltspunkt wie das Gerät überhaupt funktioniert :D
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      ok dann müssen wir wohl warten bis ihr die dokus kriegt um hier loszulegen ;)
      wenn das für den 13er machbar ist wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt die dort ausgiebig zu nutzen/testen :P

      beim bga problem gings mir dabei eher um den spielstart, und da hab ich eher weniger geld übrig für nen großen radlader, den trekker mit frontlader kann ich ja auch noch für feldarbeiten nutzen, die sähmaschine am radlader oder telelader stell ich mir eher seltsam vor :P

      zum thema ÜLW hatte ich halt gedacht dir fällt da was ein das die ÜLWs von mir aus auch die drescher nicht nur in den hänger abtanken können sondern auch wie ne schaufel in die bunker abladen oder ich den rest im kornbunker dann auch daheim auf dem hof gleich durchs gitter ins silo verfrachten kann
      Es sollte unbedingt gehen die Baumstämme z.B. auf den fliegl rungenanhänger
      mit autoload zu laden.
      ich frag mich nähmlich wie man das teil eigentlich befüllen soll.
      mit diesen zangen dauert das ja ewig und greifer hat er auch keinen.
      Eigentlich sollte dass doch nicht so schwer sein, ich hate im ls 13 auch einen hänger der
      automatisch ballen und wollepaletten laden konnte.
      Oder ist das nicht möglich weil die Stämme nicht einheitlich sind und in der Länge variieren können?
      Auf jedenfall wär es eine enorme zeit- und nervenersparniss.
      Am besten natürlich mp-fähig.
      Ich hoffe es findet sich bald wer der sich diesem Problem annimmt:wink:
      Hallo für LWS 2015

      also die automatische leerung der silos finde ich auch klasse
      stellt sich nur die frage wie soll das gehen bei den nebeneinanderliegenden 4 standart silos ???
      bei einem würde das gehen stelle mir das so vor
      die zahlen sind die haufen im silo gesammt 5

      also 3-2-1-2-3 die 1 ist die mitte dort müsste das förderband (4) zum entleeren ansetzten zu 6
      4
      4
      6

      wie aber jeden einzellnen haufen leeren ?
      vieleicht eine lösung .....die haufen sind verbunden mit ebenerdigen förderbändern
      beim entleeren wird von 3 zu 2 zu 1 und aufs förderband was entleert idealerweisse gleich in die bga

      6 könnte dann das 2 silo sein wie das erste .....so 4 neben einander aus dem letzten geht es gleich in die verarbeitung

      ist nur mal ne idee
      ich selbst kann nur spielen =) weder moden noch scripten oder der gleichen

      DANKE FÜRs ZUHÖREN
      das ist keine Script-Sache,
      die Funktion ist da und vorhanden durch LS15 Basis

      der entscheidene Punkt warum es "nur" bei manchen geht ist der Shader. bzw. die Shader-Einstellungen im Material

      d.h. du müsstest aber auch ein Standart-Fahrzeug zum Mod machen, um es beim Kauf färben zu können
      VORAUSGESETZT die Textur des Fahrzeugs unterstützt das überhaupt.

      es wird schon n Grund haben warum GIANTS das nur bei einer Hand voll Fahrzeugen gemacht hat... aber das ist meine Meinung dazu.
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Servus, ich habe hier einen früheren Eintrag gelesen, der mir auch sehr gefallen würde! Einen Futterhandel, bei dem man das Mischfutter fertig kaufen kann. Zu Preisen die es nicht unwirtschaftlich machen, sprich das man für die Milch noch drauf zahlt, aber den Anreiz zur Eigenproduktion gibt. Gerade am Anfang ist es ja schwer alles zusammen zu bekommen, wenn man als Milchbauer starten will. Oder wie wäre ein Hofsilo was beliefert wird (Abholspedition nur rückwärts) und dieses Silo befüllt dann quasi die Tröge.

      Wäre das machbar?

      MfG Sebastian
      Hi,

      Also die Fuktion mit dem Stohballen kauf finde ich echt genial.
      wäre super wenn das jemand umsetzt, da es ja scheinbar relativ leicht ist das umzusetzten.

      im realen Leben kauft man ja auch Stroh und Heu.

      Was mir noch einfällt wäre der ganz normale ES Limiter, sodass der Helfer nicht mehr mit 17km/h und Pflug durch den Acker fetzt.

      Das wären in meinen Augen reale bedingungen.
      Hallo Bigbully,

      dazu müsste man theoretisch den AttacherJoint "seitlich kippbar" machen,
      Problem wäre dann dass des Schneidwerk nich mehr grade vorm Drescher hängt.

      Lösung wäre ne Terrain-erkennung, da wüsste ich allerdings auf Anhieb nich' wo ich da ansetzen müsste/könnte.
      müsste ich mal schauen wenn die Script Doku veröffentlich ist.
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Moin Aranea
      also zuerst ma sry das ich mich so lang nit gemeldet habe. Außerdem hab ich bemerkt, dass es so eine Funktion zum verstopfen von Einzügen bereits im 13er bei Claas Quadrant 1200 vom Eifokt-Team gab. Convert sollte ich glaube eig. einfach sein, das Script verwendet ja nur ne vorgegebene Durchflussmenge an l pro Sek., schaltet die Presse ab, wenn das Limit überschritten wird und zeigt ne Verstopfung an. Ziemlich simpel eig.
      So, nun is mir in den par Monaten allerdings noch ordentlich was eingefallen, was ich hier gerne posten würde. Zum einen wäre es doch mal was ganz neues wenn bestimmtes Saatgut vom ls wie in echt als Reihen- und/ oder Einzelkornsaat erkannt werden würde, und sich dies durch Veränderung des Reihenabstandes und Ablagebreite, sprich, wie viel Platz ein Korn zum nachfolgenden hat, damit mit die Pflanze auch ordentlich wachsen kann, auswirkt. Ich glaube hierzu müsste man für jede Frucht eine, ich nenne es mal "fruitgrowthvariation.xml" oder lua schreiben, die die optimalen Einsaatdaten an den Mod weitergbit und die Variation der Ablagebreite, also Abstand zwischen dem Saatgut, und dem Reihenabstand ermöglicht. Frage wäre: Wie soll man den Game beibringen, wie sich der (End)- Ertrag außer durch düngen oder den Unkraut mod verändern kann? Ich fände das vorallem bei Mais interessant, da Kuhbetriebe ihn ja eher fest und trocken haben wollen. BGA Betreiber hingegen wollen ihn eher feucht, um den Gärvorgang auf natürliche Art und weise zu beschleunigen. Und wodurch kommt die Feuchte? Richtig ;) . Durch die ebenso natürliche Reihenbelüftung, welche vom Reihenabstand abhängt. ich denke hier wäre das Script sehr interessant. Hoffe ich habe gung mitgedacht, lasse mir das ganze meist 1 Woche bevor ich es poste durch den Kopf gehen und den wircklichen ganz kleinen, kaum aufwendigen Fuddelkram kann ich mir ja beim tippen überlegen ;) . Das war erstma von meiner Seite aus. Wünsche dir noch nen schönen Freitag.

      LG Niklas

      Ps: Findest mich nun auch unter dem selben Usernamen auf forbidden-mods-phpbb8.de
      hallo Aranea

      hätte da mal ein paar Vorschläge für dich also Skript 1 würde sein das felder alle extra berechnet werden.
      z.b

      ich spiele mig map da ist das Wachstum auf 5 tage pro stufe was ja nice is, aber die felder werden alle in einer stufe fertig das heisst Feld y-x in 5 tagen macht keinen unterschied.

      daher Skript was alle felder einzeln berechnet

      z.b

      1 tag ein Feld zeit fängt an zu laufen
      2 tag anderes Feld fängt an zu laufen usw

      und das Wachstum für eine stufe verschiedet sich auch zwischen 1-2
      Hi lieber Modder Scripter.

      Erstemal wünsch ich Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

      So nu zu meinem anliegen. wäre es möglich ein script zu schreiben welches beim laden der map die zeit soweit vor spult wie man nicht gespielt hat??
      Denn ich möchte nicht geld für nen server bezahlen um das game 24/7 laufen zu lassen. und im game das spiel schnell vorlaufen zu lassen empfinde ich auch nicht für Real. im echten leben kann man ja die zeit auch nicht vorspulen :D :D

      zur erklärung:

      wenn ich z.B. abends 20 uhr auf höre und am nächsten tag 16 uhr wieder anfange das ,daß script dann diese zeit beim laden der map vor spult. evtl kann man das ja mit dem

      marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1388

      kombinieren.

      Leider hab ich keine Ahnung von der Materie :think

      Ich danke schonmal im Vorraus.

      MFG
      @ Semias09

      soweit ich weiß wird das vom Spiel her alles einzeln berechnet, pro 100 m² quadrat
      das heißt wenn deine Felder alle "gleichzeitig" angesät werden, werden se auch alle "gleichzeitig" fertig

      lösung wäre eben die Aussaat etwas zu verteilen zeitlich,
      per Script da weiter einzugreifen ist auf jeden Fall nicht möglich, da solche Berechnungen und Funktionen in den Teil des Spiels fallen, den wir User nicht in Form von Scripten bekommen.

      @ OberstRudel
      die Uhrzeit an die reale anzupassen ist eine Sache, das Spiel wirklich vorzuspulen eine ganz andere.
      was ich damit meine ist, dass das Spiel (zumindest war es in den voherigen Teilen so) nur innerhalb eines Tages berechnet.
      es gibt zwar irgendwo einen counter für den aktuellen Tag aber die Uhr geht von 0 bis 24 uhr, dann geht wieder 0 uhr los.
      man kann nicht per script einen Tag vorausgreifen - zumindest mit meinem Wissenstand ist mir das nicht möglich.

      das hieße in deinem Beispiel dass du um 20 uhr das Spiel ausmachst, nächsten Tag um 16 uhr weiter spielst.
      dann würde sich die Uhr auf 16 uhr "zurück drehen" das heißt deine Milch wird nicht um 0 uhr verkauft weil es nie 0 uhr (bzw. Tageswechsel) wird.
      hier müsste man höchstens per script prüfen ob neue uhrzeit kleiner als alte uhrzeit, dann soll er auf 23:59 uhr vorzuspulen
      dann bis 0:01 warten und dann weiter vorspulen.
      das große Problem an der Masche ist, ich weiß nicht ob dann in dem Falle deine Felder während dieser Zeit wachsen würden.
      je nachdem ob man ein schnelles vorspulen (wie das ingame 120x nur schneller) oder ob man sagt neue uhrzeit = 16:00

      das erstmal soweit dazu, deine Idee finde ich aber generell gut OberstRudel, nur leider wäre es für meine (geringen) Fähigkeiten nicht umsetzbar
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/