plazierbare Objekte erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    plazierbare Objekte erstellen

    Hallo Leutz

    Habe schon viel gegoogelt und auch hier nachgeschaut nach einer gut verständlichen Anleitung
    wie man plazierbare Objekte erstellen kann. Habe zwar eine für LS13 gefunden funzt aber bei LS17 nicht.

    Hintergrund: Möchte gerne verschiedene Gebäude aus verschiedenen Maps in meine aktuelle einbauen.
    Bevor jetzt allerdings jemand meint, -> mach das doch mit dem GE. Objekt exportieren, in andere Map importieren.
    Das ist mir schon klar und ich weiss auch wie das geht. Aber ich möchte für mich privat meine aktuelle Map flexibel gestalten.
    Denn wenn ich alles starr in eine Map einbaue, habe ich dann das Problem, dass ich bei kleinen Änderungen die Map ständig ändern muss.

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

    mfg fs-hilli


    Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:

    Bei Interesse kannste auch mal da mal vorbeischauen :D ---> board.fs-hilli.com
    @fs-hilli

    Ich hab eine Vorlage erstellt, damit du es gleich leichter hast, platzierbare Objekte zu machen. Diese dürfen nur keine Funktionen haben. Wenn du eins mit Funktionen brauchst, dann frag mich nach und ich schau mal, ob ich es hinbekomme...

    Zuerst entpackst du die Dateien vom Anhang in einem Ordner, dann öffnest du die Map und exportierst die i3d mit zusätzlichen Dateien in den Ordner (Export Selection with Files...). Wichtig ist, dass das Objekt in der i3d an der ersten Stelle liegt und sonst keine weiteren außer der "Bearbeitungskamera" vorhanden sind. Unter-Objekte sind dennoch erlaubt.

    Falls vorhanden, kannst du noch Bilder der Objekte einfügen, damit du sie gleich im Spiel findest. Du musst allerdings beachten, dass das Bild quadratisch und nicht größer als 512x512 Pixel sein soll.
    Edit: Bilder müssen ebenso im .dds-Format sein.

    Dann benennst du noch die "Vorlage.xml" entsprechend und öffnest alle beide XML's. Alle wichtigen Einträge hab ich dir in Klammer geschrieben und müssen noch angepasst werden und dann kannst du schon alles als .zip packen und in den Modordner einfügen.

    MfG

    Steyrman
    Dateien
    • Vorlage.zip

      (948 Byte, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
    E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steyrman () aus folgendem Grund: Ergänzung

    Hallo Steyrman.

    Erstmal Danke für Deine Mühe mit der Vorlage. Habe mich strikt an Deine Anweisung gehalten.

    Folgendes habe ich gemacht:

    Mit dem GE eine Map geöffnet und ein Gebäude Exportiert --> Export Selection with Files...
    Dann habe ich entsprechende Bilder im DDS-Fileformat erstellt.

    Zum Schluss die XML-Dateien angepasst, gezippt und in den Modordner kopiert.

    Allerdings muss irgendwo der Wurm drin sein.
    Bei Starten meiner aktuellen Map (die ich gerade spiele) kann ich den Mod auswählen.
    Aber im Shop kann ich ihn nicht kaufen. Wenn Du Zeit und Lust hast kannste ja Dir das anschauen.

    <EDIT>Habe den Fehler gefunden. Siehe Bildanhang. :D </EDIT>

    Vielen, vielen Dank nochmal

    Grüsse aus Baden Würtemberg
    fs-hilli
    Dateien
    • Unbenannt.png

      (8,73 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:

    Bei Interesse kannste auch mal da mal vorbeischauen :D ---> board.fs-hilli.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fs-hilli ()