Mods runtergeladen. Und was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich weiss, das ich für die folgende Frage gesteinigt werde, aber mich interessiert trotzdem, wohin ich die heruntergeladene ZIP Datei kopieren muss, damit der Mod funktioniert. Vielleicht gibt es im Netz irgendwo ne Erklärung. Hab noch nicht geguckt.
      Über Hilfestellung freue ich mich.
      Gruss
      Matze
      moin
      das ist ganz einfach:
      also du lädst dir den mod runter den du haben möchtest.
      Oben rechts ist normaler weise bei firefox ein pfeil :arrow_down: so ungefähr.
      diese datei schibst du auf den desktop.
      danach gehst du bei win 7 auf den datei ordner unten links auf Dokumente>My games>farmingsimulator2013>mods
      da fügst du dein mod ein den du dir grad gedownloadet hast und schwupp im spiel isser der mod.
      wenn es ein modpack ist musst du ihn entpacken mit 7zip oder Winrar (´gibt es kostenlos im internet)
      bei einer rar datei ist es genau das gleiche.
      die entpackst du auch mit einem entpackungs programm und verschiebst es dan im Mod ordner vom spiel ein fertig ist es.
      wenn ich was vergessen hab bescheid sagen dann.
      MFG Mod tester 2.0
      PS: hab spaß mit den mods :blush:
      hallo leute,

      ich hoff, wenn ich an den thread meine frage dran hänge, wird sie noch gelesen.

      meine frage geht weiter als die ursprünliche:

      was muß ich machen, wenn ich die zip-datei des mods (z.b. der mähdrescher von claas (dominator 85 v3)) zwar ins mod-verzeichnis lege, aber nichts passiert. ich hab dann das file entpackt und im modverzeichnis zusätzlich gelassen. ich finde im maschinenhandel den drescher trotzdem nicht, weder unter mods (egal ob nach art oder marke) noch bei den normalen maschinen.

      da ich in einem vid gesehen habe, daß einer die xmls des mods in das modverzeichnis gelegt hat, habe ich das auch versucht... natürlich hiklfts nix..

      ich kenne noch von den alten flight simulatoren, daß man da manchmal gauges, panels, bitmaps, etc. in die entsprechenden ordner im hauptprogrammordner kopieren mußte. ist das hier bei manchen mods auch so?

      wär schön, wenn ichs irgendwann irgendwie gebacken bekäme... der claas ist ja grad für den anfang auch ein bischen günstiger, damit man nicht immer nur mit der fahr-mähre aus den 60ern rumgondeln muß.

      vielen dank für jedweden kommentar, selbst für kopfschütteln über meine ahnungslosigkeit.

      lg

      der marc
      @testlandwirt : Dafür kann es verschiedene Gründe haben

      Entweder musss die Zip-Datei nochmal entpackt werden, der Mod wurde falsch gepackt, oder der Mod ist fehlerhaft, es stimmt die modDesk oder die entsprechende XML-Datei nicht. Um diese Gründe zu erkennen, geht man Folgendermaßen vor:

      Man öffnet die betreffende Zip-Datei und schaut sich den Inhalt an. Befinden sich in der geöffneten Datei weitere Zip-Dateien, zieht man Diese in den Mod-Ordner, siehe Bild 1 (klick mich).

      So würde es aussehen, wenn die Map oder der Mod falsch gepackt wäre: Bild 2 (klick mich).
      In diesem Fall muss die Datei entpackt werden, dann wechselt man in den betreffenden Ordner, markiert alle Dateien und packt es wieder als Zip. Die modDesc.xml muss dabei in der obersten Ebene sein, siehe auch Bild 3

      Und so sieht es aus, wenn zumindest mal von der Datei alless in Ordnung ist: Bild 3 (klick mich).

      Sollte es nach dem Öffnen der betreffenden Datei wie auf Bild 3 aussehen, dann stimmt etwas am Mod selber nicht.

      Beachte bitte: Jeder Mod sieht anders aus, manche Dateien können in Unterordnern liegen. Das Wichtigste ist, nach der modDesc.xml zu schauen, die MUSS in der obersten Ebene liegen!!
      Also es ist ganz einfach zuerst speicherst du den Mod auf dem Desktop ab, nun entpackst du ihn. Rechtsklick auf den Ordner dann auf alles extrahieren. Nun müsste ein zweiter Ordner auf deinem Desktop erscheinen. Bei Windows 8.1 ist es so dass man den Game Ordner öffnet und auf den darin enthaltenen Mod-Ordner klickt. Nun ziehst du den Extrahierten Mod da rein und fertig. Den alten Zip-Ordner kann man dannn löschen.

      Versuchs mal so:-D

      Viel Spaß beim Spielen
      Der Fendtkiller
      Hallo zusammen,

      ich habe all die Ratschläge probiert und komme trotzdem nicht weiter .

      der gezpte Ordner funktioniert nicht
      und wenn ich die Dateien extrahiere und dann in den Mod Order verschiebe funktioniert es auch nicht.
      welchen Fehler mache ich noch oder ist ein Fehler in der runtergeladenen Datei

      Kroeger Ballenwagen und
      Rundballenzange

      bei beiden funktioniert es nicht

      LS 2011

      Dank im voraus für eure Mühen