Wirklich enttäuscht von Modhoster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wirklich enttäuscht von Modhoster

    Hallo Modhoster, ich spreche mal direkt euch hier an und möchte noch mal meine Kritik an euch loswerden.

    Seitdem ich die Plattform nutze, habe ich nichts als Schwierigkeiten. Sie ist so fehlerhaft und das Moderatoren/Admin Team scheint so inkompetent , dass es mich wundert, dass hier so viele ihre Mods hochladen. Ich weiss gar nicht wo man da anfangen soll. Vielleicht mal bei diesen Mod-Dieben, die es hier offensichtlich zu Hauf gibt.

    Bei mir gab es heute nun schon den 3. Fall davon! Das erste war die Wheelloader Forkmod. Diese habe ich für den LS17 konvertiert und den Author des originals angeschrieben und um Erlaubnis gebeten diese zu veröffentlichen. Leider war ich so dumm und habe ihm den Downloadlink mitgeschickt, wo er sich diese anschauen kann. Er schrieb zurück das er eine eigene Version rausbringen möchte. 3 Tage später ist sie online, jedoch 1:1 meine Version. Mit meinem Script, meinen Grafiken, meinen Texten, meine Arbeit! Ich habe die Mod gemeldet, ihr habt nicht drauf reagiert! Die Mod ist bis heute noch online. Ich habe euch sogar einen Screenshot von Uploaded.to geschickt, wo ich die Datei VOR seinem Release hochgeladen habe!

    Der 2. Fall war der Heckkran Mod von Adcrafter. Der hat sich meine Config Dateien geklaut, meine Scripte, meine Grafiken und sogar meine Screenshots! Ich habe die Mod gemeldet, ihr habt es ignoriert!

    Und nun der 3. Fall mit dem MAN Jenz Holzhäcksler! modhoster.de/mods/man_jenz_690 das ist eine 1:1 Kopie von meiner Mod: modhoster.de/mods/man-tgs-18-480-mit-jenz-hem583-hacksler
    Warum zur Hölle schaltet ihr sowas frei...? Wozu muss eine Mod von euch von einem Moderator überprüft werden? Welchen Sinn hat das, wenn nicht diesen sowas zu verhindern? Das kann ja mal passieren wenn das nicht sofort offensichtlich ist aber der hat meine Changelog von der letzten Version als Mod-Beschreibung und sogar meine Screenshots 1:1 übernommen.

    Ich habe auch in diesem Fall wieder das Kontaktformular benutzt, Modhoster eine direkte Nachricht geschrieben, der Mod ist immer noch online. Ich bin wirklich gespannt, ob er verschwindet und wann.

    So viel zum Thema Mod-Diebe. Nun zur Seite selbst. Habt ihr eure Seite eigentlich mal ohne einen Adblocker betrachtet? Meint ihr nicht das es mit der Werbung ein wenig übertrieben wird? Dann das hochladen bzw einstellen von neuen Mods. Es ist teilweise eine Katastrophe in welchem Zustand die Seite ist. Ich kann Bilder hochladen, kann aber keines als Hauptbild setzen. Man kann die Funktion "Als Hauptbild setzen" gar nicht anklicken. Der Button ist da aber ohne Funktion. Und WENN es dann doch mal funktioniert, dann setzt er plötzlich irgendein falsches Bild als Hauptbild.

    Nächster Punkt - wieso gibt es keine Löschfunktion für eine Mod??? Ihr müsst den Usern doch eine Möglichkeit lassen ihre Uploads wieder entfernen zu können. Wieso gibt es sowas nicht?

    Dann die Bewertunfsfunktion, Uploaded.to und die Kommentare. Ihr stellt Regeln auf in denen verboten ist darüber zu meckern, bei wem der Uploader seine Mods hochlädt. Jedes mal wenn man Uploaded benutzt, kriegt man als aller erstes erstmal mindestens eine 1-Sterne Bewertung aus Rache. Dann sind die Kommentare teils voll von diesen Meckerfritzen, die sich über Uploaded beschweren. Wenn ihr schon Regeln aufstellt, dann kümmert euch doch auch mal darum das diese eingehalten werden! Und das funktioniert nicht indem man die Kommentare nach 10 Tagen irgendwann mal löscht. Sperrt oder verwarnt die User bei wiederholten Vergehen für sowas. Sonst hat dieses Thema auch nie ein Ende.

    Dann das Kontaktformular. Wozu habt ihr dieses eigentlich? Ich hab nun dieses bestimmt schon 10 mal benutzt. Und ich habe ganze 0 Antworten erhalten. Wirklich richtig geiler Support!

    Ich bin wirklich richtig enttäuscht von euch und dieser Plattform. Ihr ignoriert Diebstähle und steht daneben und zuckt mit den Schultern und tolleriert sowas dadurch noch. Jetzt kommt mir auch nicht mit "dafür sind die User selbst verantwortlich". IHR stellt die Plattform zur Verfügung. IHR nehmt den Authoren jegliche Funktion dadurch das alles moderiert wird und erst bestätigt werden muss. Dann seid IHR auch dafür verantwortlich hier für Ordnung zu sorgen. Ich für mich habe mir nun gesagt wenn die Jenz Mod nicht verschwindet und dies hier wieder ignoriert wird, dann werde ich all meine Mods hier löschen lassen und diese Plattform auch nicht mehr nutzen. Das ist keine Drohung oder sowas. Aber mir reicht vollkommen.

    X( X( X(
    Hallo @EndlessDark

    Modhoster ist eine Plattform zum Austausch von Mods. Um eine gute Qualität zu gewährleisten, müssen Mods von uns geprüft werden. Oftmals fehlen Bilder, Texte oder sonstige Kleinigkeiten, die ein vernünftiges Modinserat nunmal braucht.
    Wir können, vorallem bei der Menge an Mods, leider nicht immer sehen, ob es den Mod schonmal gab und wer der Author ist. Für solche Fälle gibt es die Melden Funktion über die du uns auf Fehler aufmerksam machen kannst. Diese werden intern abgearbeitet und entsprechende Aktionen unternommen. Wenn ein mod nicht veröffentlicht werden darf dann kümmern wir uns auch entsprechend darum.

    Bitte sieh es mir nach, dass wir das ganze nicht weiter öffentlich diskutieren, wenn es um einen bestimmten Mod geht, gerne kansnt du uns aber eine Nachricht schicken.



    kallebo
    Mal im ernst. Wenn man sich ein paar std Zeit nimmt und die dl sektion nach geklauten/fehlerhaften und nicht funktionierenden mods durchsucht dann findet man mehr Unbrauchbares als Brauchbares. Dem Grossteil der Modder ist es auch schlichtweg egal was mit dem mod passiert; sonst würde man sich Mühe geben und bei maps zb. pda pics uppen und Beschreibungen geklauter/gecoverter mods nicht über´n Übesetzer laufen lassen wo niemand mehr erlesen kann was denn da mal gemeint ist; Stichwort "REIFENGLANZ", "FORMBARE REIFEN" ect.ect.pp.

    Dem Betreiber geht es in erster Linie um Umsatz den er über die dl/werbung verdient. Ob hier mods für ls, Matheaufgaben 2te Klasse oder Oma´s Rezept für leggeren Butterkuchen hochgeladen wird ist ist erstmal schichtweg egal; wichtig ist Umsatz.

    Das mag so erstmal jeder bewerten wie er will (dem grossteil einschlieslich mir ist´s egal, sonst hätten admins/mods die dl sektion längst auf Vordermann gebracht)

    In diesem Sinne, guten Rutsch ;)
    Benutzer-Avatarbild

    Firestarter schrieb:

    Dem Betreiber geht es in erster Linie um Umsatz den er über die dl/werbung verdient. Ob hier mods für ls, Matheaufgaben 2te Klasse oder Oma´s Rezept für leggeren Butterkuchen hochgeladen wird ist ist erstmal schichtweg egal; wichtig ist Umsatz.
    Hallo,
    ich denke das man das auch nich öffentlich diskutieren sollte. Dem Betreiber so etwas zu unterstellen finde ich abnormal und ich denke, das ich mir das als Betreiber solche Unterstellungen nicht gefallen lassen würde.

    Die Plattform, die Server kosten Geld, so und wenn der Betreiber keine Werbung einblendet, könnte er das nicht kostenlos anbieten. Als Betreiber könnter er für das uploaden (etc. für den Speicher) der Mods Geld verlangen, aber er tut es nicht, weil er Werbung einblendet. Seht es auch mal ein bisschen anders und motzt hier nicht wie kleine Kinder rum.

    So und bevor das Thema hier eskaliert, bitte ich es zu schließen.

    Lieben Gruß
    Cronka
    Ich könnte nichts gegen MH sagen, hatte noch nie ein Problem hier.
    Aber das mit dem Überprüfen verstehe ich auch nicht ->


    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Um eine gute Qualität zu gewährleisten, müssen Mods von uns geprüft werden. Oftmals fehlen Bilder, Texte oder sonstige Kleinigkeiten, die ein vernünftiges Modinserat nunmal braucht.
    Sorry, aber wie kann es dann ein Mod an die Öffentlichkeit schaffen der gerade mal einen halben Satz Beschreibung hat? Die Überprüfung ist in meinen Augen Sinnlos... Auch finde ich es nicht schön das ich keine Gewalt über meine Mods habe, alles muss von einen Moderator bestätigt werden. Das nervt schon arg!


    Nun zum geklauten,
    ich verstehe absolut deinen Unmut darüber das deine Mods geklaut werden und hier wieder erscheinen.
    Aber sorry, keiner weiß woher die Mods überhaupt kommen, diesen Häcksler gibt es seit LS15 in mindestens 30 verschiedenen Versionen, genauso die Heckkrane oder Puma Traktoren. Das sind alles Giants Modelle die gefühlt jeder irgendwie schon mal umgebaut hat. Also vom klauen kann man da schon nicht mehr reden da wie gesagt jeder schon mal rumgewerkelt hat und jeder von jeden schon mal abgeschaut hat! Die sind doch in Prinzip alle gleich. Deshalb lade ich sowas schon gar nicht mehr runter bzw klicke ich sie nicht mal mehr an, sind eh alle gleich ;)
    Eigen erstellte Modelle sind meist gar nicht von Klau betroffen weil die User meistens wissen woher der Mod kommt...
    Ich meinen Senf jetzt auch mal dazu geben.. . Reg dich lieber über andere Seiten auf, bei MH sind die geklauten Mods die Minderheit (ach ja, wenn dein Mod auf Giants teilen basiert kann sozusagen jeder damit machen was er will,denn mit dem öffnen im GE tritt's du jegliche Rechte auf den Mod ab und wenn's dir nicht passt, stell keine Mods zum Download... aber die meisten haben genug Respekt vor dem Werk anderer) Was mich stört sind mangelnde Modbeschreibungen. ..
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Für solche Fälle gibt es die Melden Funktion über die du uns auf Fehler aufmerksam machen kannst. Diese werden intern abgearbeitet und entsprechende Aktionen unternommen. Wenn ein mod nicht veröffentlicht werden darf dann kümmern wir uns auch entsprechend darum.
    Das wäre ja schön und gut, wenn ihr diese Funktion auch mal benutzen würdet. Hier beschweren sich so viele darüber, dass sie keine Antwort von euch erhalten. Ob es hier im Forum ist oder in den Kommentaren oder Leute die mir einfach privat ne Nachricht schreiben und mir zusprechen und es genau so sehen wie ich. Ich habe die Melden-Funktion nun schon gefühlt 10-15 mal genutzt und davon habe ich bisher nur EINE Reaktion erhalten und das war die Löschung der Mod.


    Benutzer-Avatarbild

    Cronka schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    Firestarter schrieb:

    Dem Betreiber geht es in erster Linie um Umsatz den er über die dl/werbung verdient. Ob hier mods für ls, Matheaufgaben 2te Klasse oder Oma´s Rezept für leggeren Butterkuchen hochgeladen wird ist ist erstmal schichtweg egal; wichtig ist Umsatz.
    Hallo,

    ich denke das man das auch nich öffentlich diskutieren sollte. Dem Betreiber so etwas zu unterstellen finde ich abnormal und ich denke, das ich mir das als Betreiber solche Unterstellungen nicht gefallen lassen würde.

    Die Plattform, die Server kosten Geld, so und wenn der Betreiber keine Werbung einblendet, könnte er das nicht kostenlos anbieten. Als Betreiber könnter er für das uploaden (etc. für den Speicher) der Mods Geld verlangen, aber er tut es nicht, weil er Werbung einblendet. Seht es auch mal ein bisschen anders und motzt hier nicht wie kleine Kinder rum.

    So und bevor das Thema hier eskaliert, bitte ich es zu schließen.

    Lieben Gruß
    Cronka
    Hier geht es nicht nur um das Thema Werbung. Es ging auch noch um andere Dinge und hier eskaliert überhaupt nichts. Dies ist ein Forum und das ist für Diskussionen nun mal da. Dazu gehört nicht nur Lob einzusammeln sondern auch Feedback zu bekommen. Nur so kann man sich verbessern. Ob Modhoster daraus was macht ist eine andere Geschichte.


    Benutzer-Avatarbild

    t0xic0m schrieb:



    Nun zum geklauten,
    ich verstehe absolut deinen Unmut darüber das deine Mods geklaut werden und hier wieder erscheinen.
    Aber sorry, keiner weiß woher die Mods überhaupt kommen, diesen Häcksler gibt es seit LS15 in mindestens 30 verschiedenen Versionen, genauso die Heckkrane oder Puma Traktoren. Das sind alles Giants Modelle die gefühlt jeder irgendwie schon mal umgebaut hat. Also vom klauen kann man da schon nicht mehr reden da wie gesagt jeder schon mal rumgewerkelt hat und jeder von jeden schon mal abgeschaut hat! Die sind doch in Prinzip alle gleich. Deshalb lade ich sowas schon gar nicht mehr runter bzw klicke ich sie nicht mal mehr an, sind eh alle gleich ;)
    Eigen erstellte Modelle sind meist gar nicht von Klau betroffen weil die User meistens wissen woher der Mod kommt...
    Natürlich basiert auch meine Mod auf original Modellen von Giants. Aber sie ist komplett selbst erstellt. Es ist KEINE konvertierung aus dem LS15. Ich habe ein Zwischenstück modelliert, welches unter dem Häcksler auf dem LKW aufliegt. Das ist also schon mal MEIN Modell. Ich habe die Configs samt der Kransteuerung neu geschrieben, damit diese Mod überhaupt funktioniert. Das ist also ebenfalls mein Werk. Ich habe Shop Grafiken erstellt. Mit meinen Programmen, mit meinen Lizenzen für diese Programme. Es sind also MEINE Grafiken. Ich habe mindestens 8-10 Stunden in diese Mod investiert. Es ist also MEINE Mod. Ich behaupte nicht das sie zu 100% mir gehört, es sind Giants Modelle drin. Aber als MOD ist es meine. Und dann ist doch wohl nachvollziehbar, dass man sich das nicht von irgendeinem Idioten klauen lassen will, der das nur irgendwo hochlädt, um damit Lorbeeren zu sammeln und kohle zu machen.

    Stell dir mal vor du mietest ein Haus und du stellst deine eigenen Möbel rein, dein Auto, deine Bilder an den Wänden und und und... und dann kommt der Vermieter und verkauft das Haus einfach samt deines Eigentums. Das wäre wohl auch nicht rechtens. Es gibt ihm kein Recht dazu, denn es ist nicht nur sein Eigentum, auch deins. Und von mir aus kann man meine Mod klauen und damit machen was man will, aber dann soll man MEINE Inhalte aus der Mod entfernen. Das heißt die Configs, die Shop Grafiken, das Modell und auch dann kann man meine Credits raus machen. Das was der da gemacht hatte war defintiv geklaut, denn er hat meine Mod 1:1 geklaut. Er hat sogar meine Screenshots übernommen, die auch ICH gemacht habe und damit MEINE sind...
    Ich hab eigentlich gemeint warum Mods überhaupt freigeschaltet werden. Wenn es 30x den fast gleichen Mod gibt, woher soll MH wissen woher der wirklich kommt. Auch wenn der erst vor einer Woche von jemand anderen eingestellt wurde, weiß das kein MH Moderator mehr ;)

    Ich verstehe dich schon, aber Giants Modell bleibt Giants Modell, auch erfindet keiner das Rad neu, wieso auch? Wenn deine Configs passen, soll der andere sie anders einstellen nur das es keinen Streit gibt? Auch könnten jetzt viele zu dir kommen und sagen du hast von ihnen geklaut, zb Ideen, Konzepte Moddesc oder was auch immer.
    Solche Streitereien enstehen eigentlich immer wenn mit Giants Modellen gespielt wird, da fühlt sich immer jeder irgendwie betrogen. Deshalb erstell deine eigenen Modelle und der Käse ist gegessen.

    Ich habe da auch ein schönes Beispiel von meinen Silage Silo, da wurde mir auch vorgeworfen ich habe es geklaut, aber sorry, ist Giants Modell. Derjenige hat halt sowas ähnliches auch mal gemacht und da wird halt gleich laut gejammert. Obwohl ich könnte jetzt auch los jammern, den seit ich meins Online gestellt habe (war das erste) sind nun 4 nachgekommen. Auch gibt es bei MH einen Mod der auch viel von einen anderen Mod von mir übernommen hat, da sieht man auch in den Texturen die Alpha von meinen Texturen. Aber was soll ich ihn vorwerfen? Das er in Bildbearbeitungsprogramm nicht auf "Neu erstellen" gegangen ist sondern meine Datei geöffnet hat und seins reinkopiert hat?! Das ist doch Quatsch, Leben und Leben lassen ist auch ein guter Grundsatz beim Modden...

    Wie gesagt das sind alles Giants sachen, wenn du die Modelle selber erstellen würdest, würde ich das verstehen, so aber nicht da es diese Mods einfach schon in 30 ausführungen gibt
    Moin

    Mal was von mir und damit fahre ich gut.
    Dieses Thema ist schon so oft gepostet worden, nichts hat was geändert.

    Für mich ist es ganz einfach ich stell nichts mehr ein. alle Mods sind gelöscht.
    Ich brauche mich nicht mehr rumärgern das meine Mods auf anderen Seiten laufen.

    Oder sonst für ein Unfug mit getrieben wird.
    Kann ich jedem nur Empfehlen.

    So nun guten Rutsch.
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Immer wieder das Gleiche...

    Ich kann dich und deinen Frust ja verstehen @EndlessDark .

    Hast du dir schonmal Gedanken gemacht, dass vieles dass du zum Modden bruachst, von Giants stammt. Klar hast du den Mod erstellt, aber er gehört nicht dir.

    Das ''Klauen'' von Mods kann auch positiv angeschaut werden: Wenn einer deinen Mod gut findet, verbreitet er ihn an alle seine Kollegen, um denen Spass am Spiel zu geben.

    Schwer zu verstehen, in einer Welt, wo alles nur um DL-Zahlen, Likes und Follower geht...
    Also leute ganz ehrlich, gehört Giants, gehört dem, gehört dir nicht und und und.... jetzt stellt euch mal vor jeder hier würde so denken oder ich würde so denken, dann könnte ich mir ja jetzt jeden Mod auf Modhoster nehmen, benenne die zip Datei um, haue sie auf Uploaded und stelle sie als neuen Mod online und mach dann damit die fette Kohle. So, jetzt denkt doch noch mal darüber nach. Mir geht es nicht darum, dass ich meinen Inhalt nicht teilen möchte oder sowas, sonst würde ich ihn ja nicht hier für andere zum Download anbieten. Es ist nur scheiße das Leute sich MEINE Arbeit nehmen und diese als ihre eigene hier verkaufen. Es werden Dateien geklaut, Configs geklaut oder sogar komlette Mods geklaut. Wenn man vorher einfach mal nett fragen würde, ob ich es erlauben würde und meine Credits auch vorhanden bleiben bei meinen Werken, dann wäre doch alles in Ordnung und da wäre ich der letzte der nein sagen würde. Es geht einfach nur um dieses verdammte ungefragte klauen von Inhalten. Denn wenn ich mir eine Datei runterlade, wo nicht ohne Grund ein Copyright oder sonst was drin ist, dann soll man das gefälligst auch einfach drin lassen. Das ist wirklich das mindeste was man schon tun kann.

    Und eine Mod besteht auch nicht nur aus dem 3D Modell von Giants, vergesst das bitte nicht. Das Spiel selbst besteht ja auch nicht nur aus den 3D Modellen. Es gehört noch viel anderes dazu.
    Hallo zusammen,
    ich habe über dieses Thema schon einiges gelesen und muss feststellen das diese Sim Scene echt schräg ist. Modklau ist zwar nicht neu aber hier wird völlig am eigentlichen vorbei diskutiert.
    Mein Problem ist die Ansicht, das mit dem öffnen oder bearbeiten von Modellen in GE, die `Rechte´an Giants gehen. Soweit, So gut; ABER. Die Arbeit am Mod ist erfolgt und heutzutage lässt sich doch jeder für alles bezahlen (IRL), auch wenn nichts getan wurde! Meine Arbeit ist erfolgt und gehört mir, niemandem steht es zu meine Rechte zu ignorieren. Lösungen kenne ich keine aber bin nicht davon begeistert das gute Mods verschwinden und die `geklauten´, teilweise fehlerhaften zum Geldverdienen benutzt werden.
    Dazu kommt auch das Giants das Modhub-Archiv (für LS13 zB) nicht öffnet, so kann mancher nur nach dem geklauten Modell suchen (da redet mancher von 2 Generationen altem Spiel, bei TES sind das 10 Jahre, hier 3! Nun kauf mal nen Auto für das es nach 3Jahren keine Teile mehr gibt)
    Genauso mit den zurückgezogenen Mods mancher entäuschter Modder, Ihr helft denen sogar weil niemand das Original mehr findet! Auch kann ich nicht nachvollziehen wieso Modhoster nicht aufmerksamer ist, falls das alles zuviel ist habt Ihr euch wohl übernommen, oder? Mit mehr zusammenarbeit (Betreiber, Modder und Gamer) währe das hier viel friedlicher.
    Alles in allem ist dieses ein Hobby und wer keinen Spass daran hat, muss es nicht machen. Und mal Ehrlich, hat diese Welt (vor der wir alle in Spiele flüchten) nicht andere Probleme?
    Habt Spass, Ist ein Spiel.

    PS.: Schon mal versucht zu ermessen wieviel an unserem Interessen verdient wird? Wir kaufen Hard und Software, verteilen Daten in der ganzen Welt, unzählige Statistiken sind mit unserem Verhalten gefüllt, an alldem machen Menschen gutes Geld ohne das wir das bemerken!
    @realisticpunk,

    ich denke das mit den LS13 Mods auf dem Modhub hat den einfachen Grund, dass da nicht mehr soviel Nachfrage herrscht und Giants somit die Kosten auf dem Modhub gering halten will.
    Wenn man sich aber mit einem konkreten Anliegen an den Support von Giants wendet wird einem sicher geholfen, sofern eine Lösung möglich ist.

    Dies ist ein Thema, das immer wieder in allen LS Foren mal auftaucht, ich sage euch es gibt keine Lösung, weil jeder Schutzmechanismus früher oder später umgangen werden kann.
    Siehe die DLC´s von Giants, die sind auch immer schneller gecrackt verfügbar.

    Oft liegt es aber auch an der Arroganz einiger Modder, das ihre Mods dann ohne deren Zustimmung hoch geladen werden, wenn sie dem Bittsteller nicht einmal antworten, das hat auch mit Höflichkeit zu tun. Ist mir selbst auch schon im LS11 passiert, ich hatte mit zwei Kumpels einen Claas Drescher wesentlich verbessert und wir wollten den eigentlich der Com zur Verfügung stellen.
    Aber der Modder hat sich auf unsere Anfragen in sämtlichen Foren in denen wir ihn gefunden hatten geantwortet. Also blieb das Ding privat und ist dann auch mit LS11 gestorben weil nicht Maßstab 1:1.
    Beim Eifok Team und auch nach der Auflösung haben wir es eigentlich immer so gehalten, wer ungefragt verändert und veröffentlicht hat, da haben wir versucht die Dinger ein zu kassieren. Aber wer nett und begründet gefragt hat, bekam in der Regel auch eine Freigabe. Heute sind die Dinger so weit verbreitet, da kann man nichts mehr machen, außerdem wer noch mit 11 und 13er Modellen spielen mag, der soll es tun (mir tun die Dinger in den Augen weh) und ich habe die beiden Fendt 615 und 936 geliebt. Es ist zwar schade für die Gamer, wenn ein Modder verschwindet oder seine Mods einzieht, das gibt anderen aber nicht das Recht diese einfach zu nehmen zu verändern und erneut hoch zu laden, auch für eine andere Spielversion.
    Aber die Com ist ja auch so modgeil geworden, das dann der letzte Schrott von den Klauseiten geladen wird. Aber hinterher jammern, mein game stürzt immer ab ;(

    Es ist eben nur ein Spiel, das soll es auch bleiben, ärgerlich ist die Situation trotzdem läßt sich aber nichts dran ändern.

    Auch wenn ich gleich wieder gesteinigt werde, finde ich persönlich die Standard Sachen so gelungen, dass ich kaum Mods habe, das meiste sind die scripte wie drivecontrol, GPS und die 4reals.
    Wie ich bereits erwähnte, letztlich ist es einfach der Respekt vor Arbeit anderer... Wer Mods umbaut (oder konvertiert) und einfach ohne Freigaben erneut hochläd hat diesen nicht... Denn einfach nachfragen kostet nichts und tut auch keinem weh...
    Und dann noch aus Ungeduld das Internet durchforsten, nach irgendwelchen Mods, die vorher gut waren... Dann kommen die Probleme und das Gejammer ist groß...
    Ich persönlich habe nur ein paar Mods, aus 200% seriösen Quellen (Nichts Modland.net oder Farming2015mods.com ... ), das sind die 4real von Giants, die MB-Tracs und ein paar andere Mods von FBM, drivecontrol + GPS, CP, AIVehicleextension, Gearbox-Addon (von ''offizieller'' Seite, nicht diese polnische Klau-Version) und noch ein paar Modhub Mods. Mehr brauch ich nicht.
    Und auf Modhoster warte ich nach dem ich einen interessanten Mod entdeckt habe, manchmal besser noch einen Tag, falls Credits usw. sehr merkwürdig sind...
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Ja, den 936 hat ich als schweren Schlepper, Haupt-Malocher war der 824, MR natürlich; Gute Mods!
    Ob Modhub spart, glaub ich nicht. Schließlich sind die Mods noch im Archiv, siehe meine Trailer mit Dustwheels von Modhub. Den Link habe ich in einem anderem Mod (irgendein Fendt) gefunden, ich hatte noch ein backup auf USB. Habe auch mal im Modhub und fs-uk Forum gefragt wo die denn sind ... die Antworten kann jeder lesen.
    Richtig ist auch, das nicht jeder Antwortet (hatte noch andere Pflüge und und Grubber anstatt der Lizard Modelle), und auch dann muss man damit Leben das es ne Absage ist.
    Und Nachfrage ist immernoch ganz ordendlich (nur meine Map auf fs-uk und hier in 6monaten fast 4000DL´s)!
    Das Giants für eine neue Version so wenig Zeit braucht, bedeuted nicht das neu=besser ist. Dazu gibt es verschiedene Ansichten die auch mit der eigenen Vorstellung an Unterhaltung verknüpft sind. Ls13 gehört zu meinen neueren Spielen!??! Ich hab noch Morrowind, Oblivion, Skyrim, X3TC, BFBC2, SGW, GT-Legends (der Furiani Alfa GTA war mein letzter Real Live Job in der HTWT). Also, `alt´ find ich LS13 NICHT!
    Mit dem alles muss geladen werden bin ich auch nicht einverstanden, so muss irgendwann was hackeln. Dabei braucht LS nicht mal nen Manager, Script Extender und andere Tools um zu funktionieren.
    Gute Sache sich auf die Mods zu konzentrieren die einem im Spiel gefallen (nexusmods hat über 50000Mods nur für Skyrim). Wer mehr lädt ist selber an seinen crash´s schuld!
    Aber nun sind wir weit von EndlessDark´s Thema abgekommen, damit wünsch ich euch allen, Alles Gute.
    Bye
    Hi @ all,

    als Einsteiger zu LS13 war ich als erstes begeistert von der enormen Vielfalt bei MH. Ebenso ergaben sich auch einige Kontakte zu anderen Usern die mir bei meinem Einstieg halfen. Leider ergab sich daraus auch eine unüberwindbare Schwierigkeit. Bis heute gibt es zu LS13 1712 Maps. Wenn ich davon nun 10% abziehe für die eingestellten Updates, dann sind es immer noch mehr als man spielen kann. Wenn ich nun von die Zeit für Beruf und Familie abziehe dann bleibt nicht viel Zeit zu spielen. Bei diesem Angebot von LS13 dauert es Jahre bis man jedes Feld von der Bearbeitung bis zur Ernte durchgespielt hat; die übrigen Mods noch nicht mitgerechnet.

    Vor diesem Hintergrund möchte ich erwähnen, dass ich die Foren von LS13 schmerzlich vermisse. Auch hatte ich mir so manches Mal gewünscht die Uploader hätten ihren Userkürzel im Titel mit eingefügt. Denn, wenn ein Mod von mehreren Usern eingestellt wird, hatte ich es schwer der Entwicklung zu folgen. Positiv erwähnen möchte ich den Fall, dass ich in einem Modpic einen Mäher gesehen hatte, der über Häcksel und Schwaden auch ein Presswerk eingefügt hatte. Mit dem Versprechen meinerseits diesen Mod nicht weiterzuleiten, hatte er mir diesen begehrten Mod zur Verfügung zu stellen. An dieses Versprechen sehe ich mich auch künftig gebunden.
    Meine Wünsche, die sich daraus ergeben: Ich suche ein aktives Forum zu LS13. Der Umgang miteinander bestimmt auf jeden Fall die Qualität, die wir vorzufinden wünschen. Dabei haben die Moderatoren von Foren eine wichtige Funktion.

    Leider verkehrt sich vieles ins Gegenteil. Die Kenntnisse und Erfahrungen von Moderatoren sind im Laufe der Zeit immer geringer geworden, was daran liegen kann, dass ein Moderator sich in mehreren Games engagieren muss. Die Traffic, die ein jeder zu kontrollieren hat, steigt dadurch stetig. Wenn ihr also Wert auf Qualität legt, dann sollte es Moderatoren geben, die weder Beruf noch Familie haben. Doch damit gibt es keine oder nur geringe Erfahrung. – Also ich bin froh, dass ich diesen Job ehrenhalber nicht wahrnehmen muss. Also werde ich mich künftig weiter „durchwurschteln“.

    Was mir persönlich weiterhin wichtig ist:
    Kann mir jemand ein aktives Forum zu LS13 nennen?
    Wie erkenne ich die Entwicklung eines Mods eines bestimmten Users?


    p.s.Ich habe den Text in einem Editor mit Rechtschreibkorrektur erfasst, um euch nicht unnötig zu beleidigen.
    Neue Sichtweisen für ein besseres Miteinander.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Held_vom_Feld ()

    Hallo @Held_vom_Feld

    Moderatoren, die nur für ein Forum leben und sonst nichts machen, gibt's nicht. Denke ich. Ich sehe die Verantwortung schon in den Usern. Macht man auf MH, oder sonst irgendwo, ein Konto auf, dann hat man den Regeln dort Folge zu leisten. Würde sich jeder (einigermassen) an die Regeln halten, hätten die Moderatoren weniger zu tun, könnten aber die einzelnen Fälle genauer anschauen. Hier im Forum habe ich das Gefühl es läuft nicht schlecht.



    Held_vom_Feld schrieb:

    Die Kenntnisse und Erfahrungen von Moderatoren sind im Laufe der Zeit immer geringer geworden
    Würde ich nicht so sagen. Unsere Moderatoren machen einen hervorragenden Job, nur kommen sie kaum nach mit der Kontrolle, wurde mal gesagt. Am besten meldet sich doch mal ein Moderator noch zu diesem Thema, um das Ganze noch aus einer anderen Perspektive zu sehen.



    Held_vom_Feld schrieb:

    Kann mir jemand ein aktives Forum zu LS13 nennen?
    Foren über LS13 gibt's keine Aktiven mehr. Es bestimmen ja die User auf was das Forum basiert. Da die meisten User auf LS17 umgestiegen sind, wird auch hier hauptsächlich über LS17 diskutiert. Vielleicht könnte man unter dem Register ''Landwirtschafts Simulator'' hier im Forum, eine Kategorie zu ''LS13'' machen. Ich könnte mir vorstellen, man wäre da aber fast alleine in diesem Bereich...



    Held_vom_Feld schrieb:

    Wie erkenne ich die Entwicklung eines Mods eines bestimmten Users?
    Beim Download Button sind jeweils die Versionen angegeben. Der oberste Button ist für die neuste Version.
    Hi,
    wenn du ein Forum für den LS13 suchst, ist die Auswahl inzwischen nicht mehr groß.
    Deshalb bietet Modhoster dir weiterhin an, deine Probleme, wünsche und alles andere rund um den LS13 zu äußern. Zum Beispiel haben wir extra für dich und andere LS13 Spieler noch das Unterforum "More Realistic". Wenn du dennoch fragen zu einem anderen Mod oder ähnliches ohne MR aber im LS13 hast, kannst du selbstverständlich die anderen Unterforen benutzen. Die User im Forum werden sich bemühen dir zu helfen. Wenn dies nicht gelingt, versuche auch ich oder andere Forenmoderatoren ihr Glück.
    Unsere Arbeit ist rein ehrenamtlich. Daher können wir nur unsere Freizeit opfern, um auf Modhoster aktiv zu sein. Da diese recht begrenzt ist, kann es auch mal vorkommen, dass ein Thema aus dem Ruder läuft und nicht geordnet ist. Glaubt mir, mir ist das immer ein riesen Dorn im Auge. Problemuser wollen wir auch schnellstmöglich abwickeln. Im Forum kommt dies zum Glück nicht so oft vor, dass wir User verwarnen oder sperren müssen. Ansonsten versuchen wir das Forenleben so gut es geht aufrecht zu erhalten. Dazu gehört natürlich auch der Support von Problemen. Da macht es natürlich den Anschein, als seien wir träge und faul, weil wir erst nach ein Paar Tagen antworten. Dies ist allerdings gewollt, da wir den Usern den Vortritt lassen wollen. Schließlich wollen wir nicht, dass User kommen, ihr Problem nennen, wir es beantworten und dann die User wieder verschwinden. So entsteht kein Forenleben und es wäre extrem langweilig.
    Es kann beim Support aber auch vorkommen, dass wir auch nicht die Antwort wissen. Wir sind schließlich nicht Giants, arbeiten für diese, stehen mit ihnen in engem Kontakt oder sonstiges. Ich sage immer, dass wir Moderatoren ganz normale User sind, mit ein paar mehr Rechten und Aufgaben. Mehr auch nicht. Desweiteren sind wir auch keine Profigamer, Spieledesigner oder Informatiker. Ich kann nur aus meinen Selbstversuchen, Erfahrungen oder Googletreffern support leisten.
    Dass die Moderatoren nicht 24/7 online sein können ist bei dem kostenlosen Angebot von modhoster auch nicht möglich. Dennoch versuchen wir es bestmöglich hinzubekommen. Ansonsten sind wir auf die Mithilfe der User angewiesen, die Beiträge usw melden können. Bei diesen Meldungen schauen wir auch, ob es berechtigt ist oder nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn du dich unserer Gemeinschaft hier anschließen möchtest.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup: