Karma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das ist ganz einfach:

      Jeder positiv bzw. als hilfreich bewertete Kommentar von Euch bringt einen Karma-Punkt. Die Anzahl Eurer geschriebenen Kommentare in Abhängigkeit der Karmapunkte zeigt Euer "Ansehen" an und spiegelt mehr oder minder Euer Verhalten wider.

      Beispiel: User A schreibt 10 Kommentare, davon werden 5 Kommentare von 20 Usern als Hilfreich bewertet. Somit hat er 100 Karma-Punkte.
      User B schreibt 10 Kommentare, von denen nur ein Kommentar einmal als hilfreich bewertet hat, hat er nur einen Karma-Punkt.
      Somit hat User A ein höheres Ansehen, als User B, die Antworten des Users A sind also hilfreicher, als die Antworten von USer B

      Kaufen kann man sich davon nichts, aber vielleicht bringt es den Einen oder Anderen mal dazu, nachzudenken, warum sein Karma nicht steigt
      Ja, wie schon gesagt, die Sache ist nicht schlecht, bleibt nur zu hoffen, daß sich die User mit wenig Punkten auch wirklich mal Gedanken machen. Von mir wurden auch schon einige Kommis gelöscht (meist zurecht ;) ) , aber es geht einem manchmal einfach der Hut hoch, wenn man so manche Sachen liest. Und nur rumnörgeln und keine sachlichen/ konstruktiven Kommis schreiben, das braucht hier wirklich niemand.
      Mal sehen wie`s weitergeht.
      Danke für die Erklärung!!
      Zeitweise hatten wir das Karma-System so, dass man auch minus drücken konnte, wenn der Kommentar nicht hilfreich war. Dies führte dann zu einem "negativen Karma" wenn die User dem Verfasser eines Beitrags, zum Beispiel bei einem Modhoster-Teammitglied oder einem User, der entsprechende Beiträge verfasst hatte, Opfer einer willkürlichen Minus-drück-Attacke wurden. Somit wurde das Karma-System missbraucht.

      Aus diesem Grund wurde das Karma-System auf das jetzige System umgestellt. Bei Usern, die entsprechend viele MInuspunkte gesammelt hatten, kann es vorkommen, dass eben ein "-xxx" angezeigt wird
      Hallo alle Zusammen,

      auch ich habe mich gefragt wieso ich auf einmal Karma-Punkte hatte. Als ich dann aber mit der Maus darauf gegangen bin kam die Erklärung automatisch und ich habe mich darüber gefreut. Allerdings scheinen in letzter Zeit weniger User auch die Kommis zu lesen. Es ist wohl genau wie bei "Bedanken" und "Bewerten", Draufklicken anscheinend zu schwer.

      MfG Nov
      Hallo Ostseebauer
      ich habe genau das selbe Problem wie du beschrieben hast. Aus diesem Grund schreib ich auch keine Bewertungen mehr? Was ist da los? Verträgt sich modhoster etwa mit bestimmten Internettreibern und anbietern wie Firefox und fritzBox nicht?? Wäre jedenfalls schön wenn mal geschaut wird woran`s liegt. Danke im Voraus

      LG Niklas
      Nun, Karma verliert man grundsätzlich auch, wenn Kommentare gelöscht werden, oder wenn wir Mods, bei denen Du einen Kommentar geschrieben hast, deaktivieren müssen, weil zum Beispiel eine Beschwerde eingegangen ist oder der User es so wollte.

      Zu den gelöschten Kommentaren: Es muss nicht immer ein "böser" Kommentar sein, den wir löschen, es reicht, wenn er nichts mit dem Mod zu tun hat, wie zum Beispiel: " Username, gut gekontert"

      Ich kann Euch nur raten, das Karma nicht zu sehr ernst zu nehmen. Dies hat auch einen einfachen Grund:

      es gibt User, die drücken bei (fast) jedem Kommentar auf "hilfreich", ob der Kommentar nun hilfreich ist, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Somit wird aber der tatsächliche Karma-Wert verfälscht und hat absolut keine Aussagekraft. Seht es einfach als Spielerei