Kamera innerhalb der Kabine ändern? was neues?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kamera innerhalb der Kabine ändern? was neues?

      Bei einigen Mods in LS 2015 war es möglich, die Innenansicht der Kabine zu ändern. Das ging Beispielsweise bei dem großen John Deere 7280R Pack. Dort konnte man in der Innenansicht von der Mitte aus nach rechts oder links wechseln über die Tasten 5 und 6. Ist es möglich sowas auch bei LS 2017 einzustellen? Wäre toll wenn das möglich wäre. Für mich ist diese Funktion beim Pflügen sehr hilfreich weil man sich dann gut auf die Furche konzentrieren kann in dieser Ansicht. Vielleicht geht es auch bei den Standartfahrzeugen. Freue mich auf eure Antworten. Vielen lieben Dank vorab!
      Du hast schneller geschrieben als ich, den Gedanken mit der verschiebbaren Kamera in der Innenansicht habe ich auch schon gehabt. Da mir eigentlich alles zu weit vorne ist und bei einigen Fahrzeugen (wie z.b der valtraTSeriesCowEdition aus dem LS Pack) diverse Anbauteile die Sicht behindern wäre es klasse wenn jemand so ein Script oder Mod erstellen könnte. Kenn mich mit den Scripten bei LS nicht so aus und würde mich freuen wenn sich jemand erbarmen könnte hier einen Versuch zu starten so etwas zu erstellen.
      Sagen wir mal so: um es bei Standart maschinen nutzen zu können müsste man das per globalem mod script lösen,
      ich hatte sowas mal im LS13, hat im 15ner aber leider nicht mehr funktioniert ...
      eventuell bau ich fürn 17ner mal wieder n neues da mich die Kamera auch bei ein paar Maschinen stört.

      um es bei Mod traktoren zB. einzubauen also in eine einzelne Maschine bräuchte man vielleicht kein Mod script, wenn man nur genug Achsen zur Verfügung hat und das ganze über mouseControl löst.
      das greift dann jedoch eben nicht in andere Maschinen ein und müsste aufwendig in jedes Fahrzeug eingebaut werden.
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Das ganze könnte man so probieren:

      Die Camera muss im GE in einer Transformgroup sein.
      Den Index der Transformgroup merkt man sich und trägt den bei movingTool index ein


      <movingTools>
      <!-- Camerabewegung-->
      <movingTool index="0>10" >
      <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.7" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/drawbar_rotX.png"/>
      <translation translationAxis="1" transSpeed="0.7" transAcceleration="1.8" transMin="0.5" transMax="-0.5" />
      </movingTool>
      </movingTools>

      Das könnte so evtl. sogar schon funktionieren.
      ja das wäre die Version per mouseControl, die man dann aber aufwendig in jede Maschine einbauen müsste (also gehts nur bei mods)
      und du bräuchtest mehr als eine Achse, wenn du noch die Kamera seitlich und vorwärts/rückwärts bewegen willst.
      abgesehen davon würde ich davon abraten dort Axis_frontloader zu verwenden, könnte nämlich bei Frontlader Traktoren etwas nervig werden ;)

      leider sonst noch nichts neues Trancebeat, da ich seit langem nicht mehr im LS modding aktiv bin (aus zeitlichen Gründen - arbeit und so)
      ich hab's aber auf jeden Fall noch nicht aufgegeben und auch dieses Projekt steht bei mir noch immer auf der Liste. ich kann dir aber nicht versprechen wann ich dazu komme....
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Vielen Dank an JD7310R für die Info. Habe jetzt einen Massey Ferguson getestet der MoveCamIntern besitzt. Einfach nur perfekt muss ich sagen. Genau das was man braucht zum Pflügen etc. Hat jemand eine Idee wie man diese Funktion relativ einfach in andere Mods eingefügt bekommt? Bei LS 2015 und sogar bei 2013 gab es sehr viele Maschinen bei denen das Möglich war. Wieso gibt es bei LS 2017 kaum welche davon? Freue mich sehr auf ein paar konstruktive Antworten. In diesem Sinne vorab allen ein schönes Wochenende. Bei mir steht heute Abend Weizenernte an ;)
      Das Script in den Wunschschlepper einbauen.
      Moddesc und Fahrzeug.xml abgleichen, fehlende Einträge ergänzen und dann testen ;)
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D