Austausch Grafikkarte Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Austausch Grafikkarte Laptop

      Hallo.
      ich würde gerne wissen ob der Austausch einer Grafikkarte am Laptop möglich ist.
      Und welche kann ich dafür verwenden? Meine aktuelle Grafikkarte schreib ich nachher.
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist
      Ich persönlich würde dir davon abraten da herumzuprobieren.
      Das wechseln der Grafikkarte gestaltet sich schwierig da diese beim Laptop oft mit dem Mainboard verlötet ist.

      Wenn die Graka in einem MXM Slot steckt ist es möglich, aber sehr schwierig da man oft Teile (wie zB. Heatpipe) ausbauen muss.
      Danach ist es noch schwer eine passende Grafikkarte zu bekommen.

      Falls du eine bessere Grafikkarte willst solltest du dir einen Desktop-PC holen. Da ist soetwas viel einfacher.
      PC aufschrauben>Grafikkarte herausnehmen>neue Grafikkarte einsetzen>wenn nötig Treibersoftware installieren>Fertig!

      Wenn die Graka nur defekt ist solltest du sie einfach von einem Profi austauschen lassen.
      Grüße Michel
      Ich habe derzeit leider nicht genügend Geld für einen neuen PC. Und die GraKa funktioniert noch, hat aber irgendeinen Knacks. Die genauen Daten:
      GraKa: NVidia GeForce GT 750M
      RAM: 8GB DDR3 Kingston
      Prozessor: Intel Core i7-4702MQ 2.2GHz with Turbo Boost up to 3.2GHz
      Modellnummer: Acer Spire V3- 772G - 747a8G75Makk
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist
      Benutzer-Avatarbild

      FastRider12 schrieb:

      Ich persönlich würde dir davon abraten da herumzuprobieren.Das wechseln der Grafikkarte gestaltet sich schwierig da diese beim Laptop oft mit dem Mainboard verlötet ist.

      Wenn die Graka in einem MXM Slot steckt ist es möglich, aber sehr schwierig da man oft Teile (wie zB. Heatpipe) ausbauen muss.
      Danach ist es noch schwer eine passende Grafikkarte zu bekommen.

      Falls du eine bessere Grafikkarte willst solltest du dir einen Desktop-PC holen. Da ist soetwas viel einfacher.
      PC aufschrauben>Grafikkarte herausnehmen>neue Grafikkarte einsetzen>wenn nötig Treibersoftware installieren>Fertig!

      Wenn die Graka nur defekt ist solltest du sie einfach von einem Profi austauschen lassen.
      Hallo,
      auch ich würde die Grafikkarte vom Laptop eher von ein Profi oder den Hersteller austauschen lassen, wenn die defekt ist.
      Wie @FastRider12 schon schrieb, ist die Grafikkarte auch oft mit den Mainboard verlötet.

      Lieben Gruß
      Cronka
      Die GraKa ist verlötet. Und Garantie ist abgelaufen. Ich hole mir nächstes Jahr nen Desktoppc. Und mit Knacks meine ich, dass sie was sie mal flüssig dargestellt hat, jetzt nur noch mit leichten Rucklern darstellt.
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist