Lenkräder werden nicht richtig erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lenkräder werden nicht richtig erkannt

      Hallo, ich habe ein Thrustmaster Lenkrad mit Pedale und ein Logitech Attack Joystick angeschlossen, die unter LS 15 einwandfrei funktioniert haben und sich fehlerfrei belegen liessen.
      Unter ls 17 entwickeln die Pedale und der Joystick Eigenleben, trotz eindeutiger Zuweisung in den Optionen sind sie dann doppelt belegt oder reagieren völlig falsch. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, oder weiß jemand eine Lösung ???


      Hat wirklich niemand eine Idee woran es liegen kann??
      Meine letzte Idee, "Einmal neu bitte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jens-witt ()

      Hallo Jens-Witt,

      Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Logitec Wingman.

      Ich kann jetzt gut damit arbeiten, obwohl ich keine richtige Lösung gefunden habe. Ich habe folgende Schritte befolgt:

      1. Bei den Einstellungen ALLE! vorab zugewiesene Funktionen vom Gamepad (Nur vom Gamepad) löschen
      2. Dann bei jeder Funktion einen Knopf vom Lenkrad auswählen. Aufpassen das man da keine Doppeltfunktion eingibt. Als Ausnahme habe ich dabei die Funktion von I und Q kombiniert weil man eh keine Anhänger abkoppelt während man grade löscht.
      3. Bei der Fahrtrichtungen hab ich die Richtungen umgekehrt eingegeben. Also was mein Bremspedal war habe ich benutzt um Gas ein zu geben bei den Einstellungen und das Gaspedal dann natürlich umgekehrt. Beim Lenken genau das gleiche: Wo es sagt nach links drehen steuerst du dann das Lenkrad nach rechts.
      4. Gespeichert, gespielt, getestet. funktioniert.

      Nur..und jetzt kommt es...Nachdem ich den nächsten Tag den Rechner wieder aufgestartet habe, waren alle Einstellungen wieder auf standard. Dann hab ich es noch mal gemacht, und seitdem funktioniert das Lenkrad einwandfrei bei mir.

      Hoffentlich hilft es dir und andere auch.

      Und verzeih mir mein Deutsch...ich tu mein Bestes.