LS17 - erste Meinung, Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:

      Was ich bisher vom LS17 empfinde:

      Die Nachteile:
      • Wenn ich mit einem Fahrzeug beschleunige, dann reißt der sofort an. Ebenso ist die Frontloadersteuerung gröber geworden - da ist präzises Arbeiten mit dem Frontloader etwas schwierig
      • Baumstämme fliegen immer noch unerwartet durch die Luft
      • Manche Baumstämme reflektieren nicht das Licht
      • Der Heizomat-Hacker zieht manche Stämme nicht ein, obwohl sie durch passen...
      • Es sind immer noch zwei gleiche Traktoren im Startfuhrpark (ich mag eher vielfältige Fuhrparks)
      • Die Weiden und Ställe sind immer noch zu weit vom Hof weg
      • Beim Senden von Chatnachrichten geht der Motor aus bzw. an, wenn man den automatischen Motorstart deaktiviert hat... (Lösung: Umbelegen)
      • Feldmissionen und Gegenstände nehmen (Baumstämme ausgenommen) sind im MP nicht möglich
      • Maschinen werden beim Waschen zu schnell sauber
      • Der aktuelle Sender wird nicht gespeichert, bedeutet, dass sich das Radio immer am Spielbeginn auf den ersten Sender zurücksetzt
      Die Vorteile:
      • Alle neuen Features im LS17
      • Die Ackerbodentexturen sind viel schöner als im Vorgänger (sieht manchmal wie ein 3D-Boden aus ;) )
      • Schärfere Texturen an den Fahrzeugen
      • Der Fahrzeugsound ist der Hammer!!! :thumbsup:
      • Der Highway auf der neuen Map
      Mein Fazit: Der LS17 ist echt der Hammer, auch wenn es kleine Mängel gibt. Die Map ist zwar etwas kahl gemacht, aber dafür hat Giants die Fahrzeuge sehr detailiert.
      Ebenso muss ich auch zugeben, dass man den Zug im Forst nicht wirklich gebrauchen kann, weil die Straßenfahrzeuge beim Transport schneller wären. Die meisten Features sind von Mods übernommen, aber bei diesen vielen Mods gehen einem echt die Ideen aus und ich finde es auch gut, dass diese jetzt standartisiert sind.

      P.S. Und jetzt nicht über meine Meinungen meckern, weil es meine Meinungen sind und nicht eure.
      Wenn ihr (einen Teil) meiner Meinunungen zustimmt, dann dürft ihr das auch äußern. Wenn nicht, dann behaltet sie für euch.
      Hier kommt ihr zu meiner PN: goo.gl/C9sk6i
      E-Mail: Bei Anfrage über PN ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steyrman ()

      So, nochmal was von mir... Was mir aufgefallen ist, die Pflugtextur sieht unpassend aus, passt eher zu (schlecht gemachten) Kartoffeldämmen... Aber die sonstigen Bodentexturen sehen gut aus.
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Noch 'mal etwas zum Helfer, den ich jetzt auf der "Goldcrest-Märchen"- Map ausgiebig getestet habe.

      Mein Fazit: Dieser ist im LS17 doch sehr dumm und man muss sich wirklich überlegen ihn einzusetzen. :thumbdown:

      - Er fährt auf einigen Feldern nur einige Spuren und dann verweigert er einfach die Arbeit. --> Ihn immer neu in die Spur bringen. ?(
      - Er fährt (warum auch immer) vom Feld auf die benachbarte Straße. --> Chaos auf der Straße und ggf. Ärger mit dem Sheriff. :P
      - Er braucht z.B. beim Rübenroden mit dem Grimme Rooster rund 20 m- Wendekreis aud dem Feld; denn er fährt in der Regel nicht vor- u. zurück wie beim AutoTractor. D.h., dass ein kleines Feld fast nur aus dem beidseitigen Vorgewende bestehen muss ansonsten vernichtet er (bei Fruchtzerstörung) einen Großteil der Ernte. --> Ohne Worte. X/

      Natürlich ist das alles kein Problem, wenn man neben ihm sitzen bleibt und korrigierend einschreiten kann oder ihn extrem im Auge behält. Die eigene Arbeit kommt dann halt zu kurz. ;)

      Zudem bleibt der Helfer für mich ein Gimmick, da der gleiche Typ beim erforderlichen Entlassen und Wiedereinsetzen auf dem Feld ständig sein Outfit ändert. :thumbdown:

      Leider zum Anfang immer nur ein halbes Spiel.

      Hallo,

      ich spiele LS nun schon ab der 2009 er Version, mit großer Leidenschaft. Freue mich immer auf die neuste Version und kann es meistens kaum erwarten. Aber leider ist der Tag, der Erscheinungsdatum, für mich, nicht der Tag, an dem ich mich am meisten freue, weil das Spiel für mich nur halbfertig ist. Es ist doch so, daß man alleine, der Arbeit nicht gewachsen ist und auch mit den Helfern, die nicht überall einzusetzen sind, ist es kaum zu schaffen. Allein die Maisernte, mit nur einen Trecker, der dazu ständig abgestellt werden muß, um die Silage mit einem anderen Trecker festzufahren, ist sehr Zeitaufwendig.
      Klar, man könnte sich im Muliplayer, Helfer dazu holen. Aber, daß ist meistens immer mit Ärger verbunden, weil Jeder seien eigene Art hat, seinen Hof zu führen. Ich habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht. Was ich eigentlich sagen will, ist, daß das Spiele für mich, erst perfekt ist, wenn der "Courseplay-Mod" erschienen ist. Der gibt einem gleich ein Stück Lebensqualität zurück und man kann sich auch mal zurücklehnen. Ich hatte große Hoffnung, daß Giants sich inspirieren ließe und den Mod, wie auch schon andere, gleich mit ins Spiel übernimmt. Aber leider muß ich wieder warten, bis der Mod erscheint.

      Gruß Stephan, alias Bauer Harms
      Courseplay kommt noch, nur Geduld...

      Und jetzt den neusten Patch, behebt einige Probleme, Silo endlich komplett entleerbar und Bäume fallen nicht mehr durch den Boden, dazu noch einige kleinere Fixes... Ich glaube auf diesen Patch haben ALLE gewartet...
      Aber zum Sound muss ich wirklich auch sagen, der Hammer!
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD7310R ()