Allgemeine Fragen zum LS17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Allgemeine Fragen zum LS17

      Wie erstellt man im LS 17 jetzt Modmaps mit Grundlage von den Standardmaps?
      Gehen die Gebäude mit Funktionen vom 15ner im 17ner?
      Um wie viel Uhr kann man ihn freischalten?
      Hier können auch weitere Fragen von anderen reingestellt werden
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saber5 ()

      Zur 3. Frage, laut Giants Punkt 0 Uhr (DL-Version) wie lang das bei Steam dauert ist die andere Frage... Zu 2., aktuell geht nur abwarten, das weiß wohl nichtmal Giants...
      Ne neue Frage fällt mir nicht ein...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JD7310R ()

      zu Frage 1:
      soweit ich weiß geht das genauso wie im 15er.
      Im Ordner SDK des Installationsordners findest du eine Zip ModMapSDK.

      Den entpacken und dann in den Ordner map, die i3d der Originalmap mit dem GE (export with files) dort einfügen.

      zu2: das hängt davon ab auf was für scripten die Funktionen basieren, es kann sein, dass einiges noch geht, aber vieles wird eher nicht mehr funktionieren. Da müssen wir abwarten, was die Modder da so machen können. da die scripte angepaßt werden müssen. Auf alle Fälle werden sich vor allem Fahrzeuge auf die Standardfunktionen von LS 17 konvertieren lassen. bei Gebäuden muß man mal sehen was sich da auf standard einbauen läßt. Mein Tipp schon einmal vorneweg, alle Trigger tauschen, da können die alten spätestens im MP Streit machen und dann sucht man sich fusselig.
      Ich denke mal alles was so von der Seite Marhu kommt wird wohl eher nicht sofort gehen, da da die scripte doch recht speziell und umfangreich sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claas Fendt () aus folgendem Grund: Ergänzung

      Nachdem ich die LS 17 Ordnerstruktur schon habe, ich kann es nicht spielen, habe ich mal reingeschaut und unter SDK geschaut. Dort existiert aber keine modmapsdk

      Mit den Funktionen. Es geht speziell um ne BGA
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist
      Wenn ich grade so nachdenke, das Konvertierungsprogramm ist fast sinnlos... Denn welcher Mod läuft zu 100% auf Standardscripten.... 95% der Mods (Skins und ähnliches mal ausgeschlossen) haben IC...
      Deswegen meine Frage: Ob IC beim Konvertieren mit dem neuen Programm Probleme macht?
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Genau so werde ich das auch machen, nur nicht wirklich löschen sondern nur in den XML Dateien auskommentieren, dann muß man es nicht wieder einbauen wenn es irgendwann mal geht, nur wieder einkommentieren und gut und die eventuell nötigen Änderungen vornehmen.

      Bei den scripten wie z.B. Drive Control und GPS werde ich einfach in der ModDesc die Versionsnummer auf "30" ändern und dann mal schauen was geht. ;) ;)
      Ich hoffe mal das der DriveControl nciht mehr so präsent ist. Ich hab jetzt im LS15 das Problem das der Helfer dann immer stoppte und das Fahrzeug auf Rohzustand geht.

      Aber lassen wir uns überraschen. Ich hol ihn mir direkt um 00:00, bzw. aktiviere ihn
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist
      Naja, bei Drivecontrol muss man auch den manuellen Start loswerden... Doppelt gemoppelt mit dem von Giants selbst...
      Und ja, GPS-Mod, ganz wichtig... Vorallem beim Gülle fahren... Mit dem 30m Schleppschlauchfass von Veenhuis... ^^
      Aber das wichtigste ist das wir (zum Glück) wieder CP bekommen (Die CP-Leute müssten ja grade in Zürich sein ^^ )
      1. Selbst mal Dreschen und dennoch effizient arbeiten
      2. Große Maps problemlos im SP bewirtschaften
      3. Effizient Maishäckseln
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D