Funktionsweise Mehrspieler Modus im ETS2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Funktionsweise Mehrspieler Modus im ETS2

      Ralli kannst du mal den Multiplayer-Modus in ganz einfachen Worten erklären?
      Ich kapier nie wie der funktioniert etc.

      Im Voraus schon mal danke
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist
      Im Spiel ist keiner eingebaut.

      Man muss auf dieser Seite einen Account erstellen, der mit seinem Steamkonto verknüpft wird. Passiert im Anmeldevorgang. (Passwort Steam bereithalten. )

      Danach lädt man sich unter Download den MP Modus runter und installiert die .exe auf seinem System. Geschütze Rechner meckern da, das muss ignoriert werden oder MP bleibt ein Wunschtraum.
      Bei der Installation muss man jeweils das Steam Verzeichnis für ETS und ATS angeben oder eins von beiden abwählen, wenn man ATS zum Beispiel nicht gekauft hat.

      Nach der Installation startet man über den frisch angelegten Startknopf ETS 2 MP auf dem Desktop das Spiel und bekommt dann eine Anmeldemaske wo man sein Account von der oben verlinkten Seite eintragen muss. Die Mail Adresse muss dabei irgendwo in ein Text Dokument getippt werden und dann in die Maske kopiert werden, weil das @ nicht genommen wird beim Eintippen (Also zumindest bei meiner letzten Komplett Eingabe war das noch so, möglich das es bis weil gefixt wurde.)

      Auf dem dort ausgewählten Server startet man dann. Mods werden automatisch deaktiviert. Die Sattelzugmaschine unter Umständen auf die Heimatadresse zurück gesetzt.
      Ist ein Server nahezu voll, sieht man seine Warteposition oben links.
      Wurde man verbunden, steht oben rechts nicht mehr "offline" höchstens "Kollision freie Zone" auf Englisch.
      Fährt man mit Lenkrad muss die Multiplayer Start Exe ebenfalls wie gehabt mit der Controller Software verknüpft werden.
      Benutzer-Avatarbild

      Saber5 schrieb:

      Vielen Dank, ich bin da Neuling auf dem Gebiet obwohl ich den ETS 2 schon mindestens ein Jahr ein habe. Vielen Dank
      Hallo Saber5


      Habe mir den MP auch angesehen ja mal eine Erfahrung nur kannst du deine Mods die du im SP verwendest im MP nicht verwenden, darum habe ich alles wieder gelöscht will mit meinen Mods spielen und wenn er die nicht annimmt dann brauch ich MP nicht spielen !!

      Finde ich sehr schade :(


      Mfg...supertramper 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supertramper ()

      Der ETS 2 MP hat so schon genug Probleme mit der Performance, Mods gehen da noch zusätzlich auf die Performance, da hat dann keiner Freude dran wenn es nur noch ruckelt und man nur noch "Diashow" spielt.

      Findet euch halt damit ab und übrigens können die anderen eure Mods ja gar nicht sehen, wenn sie diese nicht auch haben, was soll denn da angezeigt werden?

      Mit den DLC´s haben sie das dann so gelöst bei den paint jobs sehen die anderen grau und bei dem DLC mit den Schwerlstzeugs sehen die anderen halt einen normalen Trailer.

      Ich habe den MP auch aufgegeben, weil er mir einfach zu langweilig geworden ist, wenn du fast ne Stunde fährst und niemanden triffst und auch keine KI da ist, das wird schon öde. Wenn dann mal einer kommt ist es oft so ein hirnloser Rammer und fegt dich von der Piste.
      Mit freundlichen Grüßen
      Claas Fendt
      SBJ - Agrar

      P.S. immer schön freundlich und fair bleiben
      Wenn du Performance Probleme hast, dann liegt das eher an einem zu schwachen PC als am Multiplayer Modus. Mit meinem alten X6 Phenom AMD, der auch schon 6 Kerne besaß und 16 GB Arbeitsspeicher mit zusätzlicher 4 GB Geforce Grafikkarte hatte, war es auch schrecklich im MP zu fahren. Vor einem Jahr etwa bin ich auf Intels I7 Prozessor umgestiegen und kann mich hinsichtlich der Spielbarkeit nicht mehr beschweren. Klar gibt es Orte wie Rotterdam oder Duisburg, wo irgendwie jeder hin will oder muss und dann bei über 50 Spielern die Performance runter geht. Aber alles bis 20-30 Spieler auf einem Haufen läuft flüssig.

      Zudem sind durch die offiziellen DLC's viele Wünsche hinsichtlich von Modifikationen abgedeckt worden und diverse Mods gehen auch im MP, also warum sollte man sich mit dem immer noch unreell fahrenden Traffic Verkehr rumärgern, wenn man das Transportgewerbe auch mit 3200 anderen Spielern erleben kann?! ;)

      Gewissen Mods, wie Karten Erweiterungen fände ich im Mehrspieler Modus auch schön, aber bis auf einen Winter Mod im Winter (xD) oder den Skodas zum Rumfahren gibt es da momentan nichts. Liegt aber wohl auch daran, das sich diese Mods jeder Nutzer herunter laden müsste. In einigen Regionen der EU ist Internet zwar da, aber eben kein Giganetz. Auch Deutschland hat diese "weißen Flecken" im Ausbau Atlas.