Log-Fehler nach Umbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Log-Fehler nach Umbau

    Ich bringe mir gerade selber das Modden bei und wollte jetzt für nen Kumpel ein Martinshorn in einen KdoW einbauen, so dass er h drückt und der Ton anbleibt.
    Ich habe mir verschiedene Mods angeschaut wo sowas verbaut ist. Bei mir ahbe ich alles angepasst, aber er erscheint nicht im Spiel weil er irgendein Attribut nicht lesen kann.
    Log und ModDesc und die Fahrzeug-xml im Anhang
    ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Bin über jede Hilfe glücklich
    Dateien
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saber5 ()

    Ich hab jetzt in den Zeilen 27-29 am Anfang hinter den Text noch solche Klammern gesetzt >, jetzt sieht es also so aus: <text> ........ </text>
    So nimmt es LS auch an.
    Dafür meckert dass er in Zeile 59 den End Tag nicht lesen kann, obwohl es passt
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist
    Hab ich jetzt auch gemacht, doch dafür meckert er dass er in Zeile 59 den EndTag nicht lesen kann. Neue Log im Anhang
    Vielen Dank Claas Fendt, aber jetzt meckert er weiter rum
    Dateien
    • log.txt

      (2,06 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saber5 ()

    Hallo Saber5,

    dabei ist die Lösung so simpel ^^
    einfach mal mit rechtsklick auf die .xml datei > öffnen mit... dann dein internet browser auswählen (iexplorer, firefox, chrome, whatever) nur nicht als standartprogramm einstellen

    dann sagt dir dein browser genau wo das problem liegt 8)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    das liegt dann am Script, welches für das martinshorn zuständig ist, da kannst dir mal von vorhandenen feuerwehr / polizei mods die scripte ausprobieren ob die besser laufen

    mit dem internet browser is son kleiner Trick den ich mal irgendwann entdeckt hab' da kannst dann aber glaub ich nicht drin bearbeiten, also generell bist du mit Notepad++ schon richtig aufgestellt.
    es ist halt nur praktisch wenn das xml format irgendwo kaputt ist (log fehler can't read end tag ) weil ich beim Notepad++ noch kein xml format-check plugin gefunden habe
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Benutzer-Avatarbild

    Aranea schrieb:

    Hallo Saber5,

    dabei ist die Lösung so simpel ^^
    einfach mal mit rechtsklick auf die .xml datei > öffnen mit... dann dein internet browser auswählen (iexplorer, firefox, chrome, whatever) nur nicht als standartprogramm einstellen

    dann sagt dir dein browser genau wo das problem liegt 8)
    Hallo Aranea....

    ich liebe es ja wenn meine Log mit mir "spricht",so weiss ich dann wenigstens wo ich suchen muss.

    Wenn ich die XML aber so öffne wie du sagst"spricht" mein Browser nicht mit mir.... 8|

    kannst du mir erklären wo ich seh was falsch ist bzw. mir ein Beispiel zeigen...wo ich den Fehler sehen kann...

    Gruß und Danke

    Birgitt
    Bei mir hat es geklappt (Firefox)

    Ich hab das vorhin geschrieben wo ich der Meinung war das die Lua vom AT3 von Fire-Technology die i3danim die richtige ist
    Oder sehe ich das falsch?
    Ich weiß nicht mehr weiter
    hoffe du kannst mir helfen
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist
    Benutzer-Avatarbild

    janluca schrieb:

    Wenn ich die XML aber so öffne wie du sagst"spricht" mein Browser nicht mit mir....

    kannst du mir erklären wo ich seh was falsch ist bzw. mir ein Beispiel zeigen...wo ich den Fehler sehen kann...
    musst du nur mal eine .xml datei nehmen und ein end Tag verbauen,
    zB. bei einer Zeile die auf /> endet das / weg machen

    dann öffnen mit... internet browser. ich mach das auch mit firefox da ich kein andern browser hab' / nutze


    an Saber5,
    da kann ich dir leider so nicht weiterhelfen, da ich die Scripte nicht kenne und das generell nicht mein Bereich ist im LS mit feuerwehr polizei und son Kram..
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Benutzer-Avatarbild

    janluca schrieb:

    funzt das nur bei den Zeichen die in den XML´s stehen oder kann man es auch noch anderweitig anwenden?
    soweit ich weiß geht das nur bei der Sprache XML weil die browser das format erkennen, und eben format-fehler anzeigen, wenn du einen falschen Wert einträgst intressiert die das halt nicht, es geht ja nur im die xml Tags und ob die korrekt geschlossen sind, aber sehr nützlich bei solchen Fehlern, weil das manuell zu suchen wirst bekloppt bei .... glaub mir D:



    Benutzer-Avatarbild

    Saber5 schrieb:

    Ich habe jetzt folgendes Log Problem:(Ich kann es nicht kaufen)
    hm okay. es geht generell um den Golf ? da steht dass das controli3dAnim die clipname nicht laden kann, d.h. für mich, dass du entweder nen falschen namen eingetragen hast in der .xml oder n falschen index, oder die animation nicht vorhanden ist im i3d
    die Static Actor moved kommen übrigens davon dass statische Objekte bewegt werden, was extreme Lags verursacht und generell behoben werden sollte,
    falls die von deinem Golf kommen solltest du dort mal durch schauen dass du alle statics weg machst, generell dürfen Fahrzeuge KEINE static-Teile besitzen.
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Ich hab GE die Lua noch nicht zugewiesen. Is mir heute beim Programmieren im Unterricht eingefallen. Mein Lehrer hat mich für meine Reaktion blöd gehalten. Wie ändere static objects zu bewegbaren?
    Vielen dank für deine Hilfe
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist
    die .lua weist du in der modDesc zu, nicht im GE

    du änderst den collisionstype auf dynamic oder kinematic, je nachdem um was es sich handelt, bei Fahrzeugen generell eigendlich komplett raus nehmen, also ohne collision. außer bei Objekten, die dafür gebaut sind, collisionen zu sein. in einer Map sieht das etwas komplizierter aus, da wäre wie gesagt wichtig, um was für objekte es sich handelt
    musst daber aber bedenken, dass die Objekte (oder darüberliegende im GE) NICHT skaliert sein dürfen
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/