Bitte um Ratschläge wg. Two Rivers Final

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bitte um Ratschläge wg. Two Rivers Final

      Hallo an alle hier im Forum.
      Ich habe seid kurzem ein Problem mit der Darstellung bzw. der Grafik bei o.g. Map

      Ich spiele die Map nun seid kanpp 200 Stunden und hatte nie Probleme, bis vor einigen Tagen auf einmal mehrere Schlepper bei der Ernte nur noch mit den Felgen zu sehen waren, von den Hängern waren nur noch die Räder, die Ladung und die Beschriftung vorhanden. Außerdem wurden alle Bodentexturen fast schwarz (wo sie normal eher ins braune gehen).
      Außerdem sind einige Gebäude verschwunden.
      Seltsamerweise kommt das nur bei der Two Rivers Map vor.
      Ich habe mehrere andere Maps probiert (darunter auch eine Vierfach Map) jeweils mit den gleichen Mods und nie hat sich dieses Problem gezeigt.
      In der Log gibt es auch keine neuen Fehler. Drei sind schon vom ersten Tag drin, verursacht durch einen Mod, aber auch wenn ich diesen entferne bleiben die Probleme.
      Hat jemand eine Idee oder Vermutung?

      Bitte bei Antwort einfache Aussagen, bin Modding und PC Laie.

      Danke

      P.S. Selbstfahrer wie z.B. Ropa Eurotiger oder Grimme NMaxtron und Tectron sind nie betroffen
      Sind mehrere Errors in der Log und die Kombination daraus wird wohl das Problem sein...

      Spoiler anzeigen

      Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
      D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(1026) : bad argument #1 to 'gsub' (string expected, got table)

      Ist ein Problem mit den Fruchttypen. Ich würde mal die ganzen MultifruitModule die du nicht benötigst entfernen...
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Bavaria
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Extended
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_H
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_KernStadtv1_0
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_OGF_USA
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_OTB4
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Sudangras
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Volksmaps


      Spoiler anzeigen

      Error: Running LUA method 'update'.
      C:/Users/Helmut/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FronloaderConveyor/Conveyorunload.lua:154: attempt to index field 'objectFound' (a nil value)

      Hier ein Auszug aus Marhus-Forum:

      für dieses problem bitte die Conveyorunload.lua mit der download/file.php?id=940 tauschen bis ich ein Update fertig habe
      (ist die selbe wie im Beitrag zuvor)


      Spoiler anzeigen

      C:/Users/Helmut/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt939/Fendt936_1comp.i3d (816.92 ms)
      Warning (physics): Setting pair collision on actors which already have a constraint

      gdn.giants-software.com/thread…tegoryId=20&threadId=2242

      Lt. Google-Suche ist de Fehler öfters dafür verantwortlich, dass das Spiel crasht.


      Beheb mal die 3 Sachen und sonst noch mal die Log posten...
      Hallo pappa1, hallo Slowtide 63.
      Zuerst einmal Danke für die Antworten.

      Das mit der zweiten Map hat noch nie zu Problemen geführt, auch habe ich zeitweise zum testen schon 5 Maps drin gehabt, immer ohne Probleme (daher die Multifruit Sammlung).
      Was nun die Fehler angeht die Slowtide63 anspricht, so habe ich die ersten beiden beheben können, nur das untere mit den Fendt 939 und 936 weiß ich nicht was ich machen soll, zumal ich auch kein englisch kann und die Übesetzungen von Google und Co. nicht wirklich hifreich sind.
      Würde die Schlepper- wenn möglich- gerne weiterfahren.

      Bitte um evtl. Anweisungen

      Danke Gruss aus Mittelfranken Helmut
      Hallo noch mal an alle hier und vielen Dank, denn anscheinend war unter den von euch genannten Möglichkeiten die Ursache des Übels verborgen.

      Trotzdem habe ich noch einmal die Log angefügt

      Vielleicht wisst ihr ja auch für die noch vorhandene Error-Meldung eine Lösung, bzw. ob man die Warning-Meldungen ignorieren kann.

      Gruss Helmut
      Dateien
      • log neu.txt

        (34,62 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Spoiler anzeigen

      Error: Can't load resource 'C:/Users/Helmut/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FS15_TransferSite/ scripts/inspect.lua'.

      Entpacke den Mod FS15_TransferSite und kopiere die Datei inspect.lua aus dem Ordner "scripts" und füge sie in den Hauptordner (wo die Moddesc.xml liegt) ein.

      Bei dem Mod ist die Pfadangabe in ein paar Scripten falsch... Wenn du dich auskennst kannst du die auch dort richtig stellen.
      Bei folgenden Dateien nach "/scripts/" suchen und den forderen Schrägstrich löschen, das es so aussieht "scripts/"

      DisPlaceable.lua
      FarmStorageAccess.lua
      FarmBunkerPlaceable.lua


      Spoiler anzeigen
      Die Warnings bedeuten, dass für die jeweiligen Mods keine Shopcategory eingegeben ist.

      Dazu einfach die Moddesc.xml öffnen und zwischen <storeItem> ..... </storeItem> die Shopcategory einfügen.


      <storeItem>

      ...

      ...

      ...
      <category>placeables</category>

      </storeItem>



      placeables steht in dem Fall für Platzierbar.

      Wenn keine Shopcategory eingegeben ist scheinen die Mods automatisch in der Shopcategory "Sonstiges" auf.