gras häckseln sodass gras herauskommt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    gras häckseln sodass gras herauskommt?

    Mich stört schon seit einiger Zeit, dass beim gras häckseln mit dem pickup nur silage hinten rauskommt
    Darum haabe ich mich mal drangesett und beim pickup beim input grass den output von chaff auf grass geändert
    Ich habe auch bei fruit types grass hinzugefügt, auch beim häcksler und anhänger, aber es will einfach nicht klappen
    Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es vielleicht schon ein script dafür? ?(
    Mfg
    Zwischenfrage zum besseren Verständnis..
    Du hast das Gras mit einem Mähwerk gemäht, geschwadet und willst jetzt per Feldhäcksler mit Easyflow die Schwade aufnehmen und das Ergebnis soll nicht gehäckseltes Gras auf dem Hänger sein?
    Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup:
    Gut, dann habe ich verstanden, was Du vor hast.
    1. So weit mir bekannt, kennt LS15 nur ein Häckselgut als Produkt von welcher "Frucht" auch immer, die gehäckselt wurde. Also Häckselgut vom Mais ist genau das gleiche, wie vom Gras, dem Grünweizen, -Gerste, Klee oder was auch immer gehäckselt wird.
    2. Ein Häcksler ist ein Häcksler. Was er tut, ist häckseln, was dabei raus kommt, ist Häckselgut.
    3. Ist es völlig sinnfrei, zu versuchen, daran etwas zu ändern, denn zum Grasbergen gibt es Ladewagen. Die zerkleinern das Gras oder das Heu oder das Stroh zwar auch aber sie schneiden es klein. Sie häckseln es nicht. Darum ist das, was auf dem Ladewagen landet weiterhin Stroh, Gras oder Heu.
    4. Die Easy Flows sind für die Aufnahme von geschwadetem Gras vorgesehen. - So weit, so gut ... aber man tut das, um das Gras zu silieren. Damit man es silieren kann, muss es gehäckselt worden sein. Deswegen nimmt man dafür den Feldhäcksler und nicht den Ladewagen.

    Du gehst ja auch nicht an Muttis Küchenmixer, weil Du ihn geil findest, schmeißt ne Banane rein und hoffst, dass die am Stück wieder raus kommt. ;)
    Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup:
    Steyrfan01,

    ich stimme dir durchaus zu, ich kenn des selber in Echt mitm Häcksler Grasschwaden aufzunehmen usw. wie der Kollege bundesdieter es erklärt hat.

    der entscheidene Punkt den du übersiehst ist, dass beim output des Häckslers "Häckselgut" rauskommt. das ist KEIN Mais, und auch keine Silage.
    ok im LS wird das häckseln vereinheitlicht und man bekommt immer Häckselgut als output, egal was man rein wirft. aber es ist weder beim Häcksler, noch beim Anhänger die Rede von "Maishäcksel"
    ich weiß nicht wie du darauf kommst dass beim Häcksler in LS Mais hinten raus kommen würde.

    es ist also LS generell richtig gemacht, nur eben vereinheitlicht als Häckselgut von irgendeinem input ;)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Es ist fast generell richtig gemacht,

    GPS, Mais und Gras werden siliert, wenn sie gehäckselt sind, aber aus Stroh wird keine Silage, das ist zu trocken zum silieren.
    Das wird eher weiterverarbeitet, oder zum Einstreuen oder Futter mischen verwendet. Hier fände ich eine Unterscheidung schon ganz in Ordnung.
    Bei Pferden soll sich das sogar besser eignen, als volles Stroh oder Späne. Wir haben das vor Jahren mal bei unserem Pferd getestet, war eigentlich super, aber schwer und teuer zu beschaffen, daher haben wir es gelassen.