Claas Xerion 5000 Lenkverhalten wie, wo kann mann das einstellen ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Claas Xerion 5000 Lenkverhalten wie, wo kann mann das einstellen ???

    Hallöchen und einen wunder schönen guten morgen wünsche ich euch :thumbsup:

    Ich habe ein kleines Problem mit meinen Claas Xerion 5000.... es dreht sich darum wie ich bzw wie man das Lenkverhalten einstellen kann,
    so das die reifen bei der Einlenkung schneller und besser reagieren !??
    In welcher datei kann man das einstellen ?? :/

    Sry , das ich das nicht besser beschreiben kann hoffe ihr versteht was ich damit meine und ausdrücken möchte !!
    Bitte um schnelle Antwort ^^

    Mfg der Crazy-Farmer
    Mfg Crazy Farmer :thumbsup:
    Hallo,

    die Einträge die es zu ändern gilt findest du in einer .XML datei, die irgendwo in der mod enthalten ist. meistens heißt diese genauso wie das Fahrzeug (in deinem Fall vermutlich Xerion5000.xml oder so ähnlich)

    das sieht dann erstmal nach Kauderwelsch aus, aber wenn man etwas englisch kann steigt man da relativ schnell durch...

    zum Thema, in der Datei findest du irgendwo nen Eintrag der <ackermannSteering rotSpeed="48" rotMax="35" rotCenter="0 2.0" /> etwa so aussieht
    notfalls nach dem wort ackermannSteering suchen (strg + F )

    rotSpeed ist die Geschwindigkeit wie schnell deine Reifen drehen wenn du lenkst, rotMax ist der maximale Einschlagwinkel ( also + 35 und - 35 grad )
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe mir das rauszusuchen :thumbup: .... aber mit Englisch hab ich es nicht so.. :/ sorry
    Kannst du denn hiermit was anfangen und was muss ich da wo Ändern ?? Das ist das einzige was ich gefunden habe !!
    Bitte um Hilfe nochmals :whistling: :saint:
    Danke im Voraus.. ^^


    Mfg Crazy-Farmer


    <size width="4.5" length="5"/>
    <wheels autoRotateBackSpeed="1.5">
    <wheel rotSpeed="30" rotMax="30" rotMin="-30" restLoad="5.2" repr="0>0" forcePointRatio="0.32" driveNode="0>0|0" radius="1.072" width="0.70" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="60" damper="50" mass="0.55" frictionScale="1.5" hasTyreTracks="true" steeringNode="0>41|2" steeringNodeMinTransX="0.172" steeringNodeMaxTransX="-0.172" />
    <wheel rotSpeed="30" rotMax="30" rotMin="-30" restLoad="5.2" repr="0>1" forcePointRatio="0.32" driveNode="0>1|0" radius="1.072" width="0.70" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="60" damper="50" mass="0.55" frictionScale="1.5" hasTyreTracks="true" />
    <wheel rotSpeed="-30" rotMax="30" rotMin="-30" restLoad="4.5" repr="0>2" forcePointRatio="0.23" driveNode="0>2|0" radius="1.072" width="0.70" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="60" damper="50" mass="0.55" frictionScale="1.5" hasTyreTracks="true" steeringNode="0>37" steeringNodeMinTransX="-0.172" steeringNodeMaxTransX="0.172" />
    <wheel rotSpeed="-30" rotMax="30" rotMin="-30" restLoad="4.5" repr="0>3" forcePointRatio="0.23" driveNode="0>3|0" radius="1.072" width="0.70" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="60" damper="50" mass="0.55" frictionScale="1.5" hasTyreTracks="true" />
    </wheels>
    Mfg Crazy Farmer :thumbsup:
    ah es geht um LS13, entschuldige ^^

    bei den Einträgen hast du bei jedem wheel einen Wert rotSpeed="30" das heißt so schnell dreht sich der Reifen (nach links oder rechts) - höherer Wert = schnellere Lenkung
    und einen Wert rotMin="-30" und rotMax="30" das steht für 30 grad nach links und nach rechts die du maximal einlenken kannst - wenn du hier den Wert zu weit erhöhst schlagen die Reifen optisch in deine Motorhaube, was das Spiel an sich aber nicht stört ;)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/