Kurze Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      man liest immer wieder bei mods dass Gianzs die Rechte dran hat und dass es deshalb keinen Midklau gibt.
      Meine Frage wäre deshalb ob das stimmt oder nicht? ?(
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist
      Hi,
      das kann man meines Wissens in der EULA nachlesen. Giants hat das Recht an den i3ds darauf berufen sich alle immer wieder.
      Ich bin der Meinung, das es eine Sache des Respektes und des Anstandes ist den Urmodder zu fragen und Wert zuschätzen und nicht einfach alles mit einem anderen Link hochladen. Wenn man den originalen Downloadlink bei behält und den Urmodder erwähnt, kann man meiner Meinung nach die Mods hochladen.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Ich denke das liegt daran, dass sie enttäuscht von der Community sind, da sie nicht geachtet genug werden. Außerdem wollen viele noch etwas Geld über uploaded machen um etwas zählbares zurückzubekommen für ihre Arbeit und Investituren für z.B. Programme wie Maya. Wenn der Link verändert wird, sehen sie keinen müden Cent.
      Das beschweren bei der Polizei bringt glaube ich nicht viel. Die haben bestimmt besseres zu tun. Und außerdem werden die sich kaputt lachen, wenn ich z.B. Saber5 anzeigen will (Ich habe dich jetzt einfach mal als Beispiel geholt, habe es aber nicht vor).
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich will es nicht ausprobieren. Die Franzosen sind im Internetrecht etwas strenger und auch allgemein ist die Gesetzgebung etwas härter als bei uns.
      Ich denke da kam es auf das Urheberrecht an. Ich kenne mich da aber auch nicht so gut aus. Ich baue eh nichts komplett selbst und uploade einfach nichts.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Ich lade zu diesem Thema einmal einen interessanten Link herunter:

      www1.wdr.de/themen/archiv/sp_u…urheberrechtgames106.html

      Dazu (zwar weit entfernt vom Gameplay) ein für mich kurioser Hinweis:
      Wenn wir an der Uni im Studienfach Architektur einen Bauentwurf machten, dann war dieser Eigentum des jeweilgen Lehrstuhls. D.h. der zuständige Prof. konnte diesen oder Teile daraus für sich kommerziel nutzen, ohne dass der Student (kreative Schöpfer) darauf Einfluss nehmen kann !
      Es ist völlig normal dass die Uni's Recht auf die Arbeiten ihrer Schüler haben. Ich habe das Glück dass ich nicht an einer Uni bin ;)
      Schade eigentlich, es gibt Schüler die sich mit einer 4.5 zufrieden geben dass ihre Arbeit vielleicht nicht genutzt wird.

      Eingentlich finde ich es auch völlig komisch dass die Uni so etwas darf. Wenn ich im Haus meiner Eltern ein Buch schreibe dürfen meine Eltern auch nicht das Buch unter ihrem Namen verkaufen.

      Genau gleich ist es ja bei Giants. Sie dürfen auch alles benutzen...
      Benutzer-Avatarbild

      Saber5 schrieb:

      ok. Danke. Aber warum schreien dann viele das ist Modklau und rennen dann zur Polizei?
      wie schon geschrieben wurde:gehört es zum anstand den urmodder zu fragen.
      zur polizei rennt niemant ,solang er hirn besitzt und weiß das die polizei da nichts unternimmt.
      1. sind die mod´s kostenlos und somit entsteht kein wirklicher schaden und dann sollten sich solche user die mit rechtlichen konsequenzen drhen oder zur polizei rennen sich vielleicht mal bewusst werden das sie selbst fremde logos oder i3d dateien verwenden.

      2. eher sehe ich das problem ,das hier mal modder wegen der verletzung des urheberechts angezeigt werden und ordentlich strafe zahlen können.
      denn giants bekommt dir rechte gewisse marken nutzen zu können auch nicht kostenlos bzw. bestehen da richtige verträge.
      Hast Du eigentlich einen Kopf zum Nachdenken oder schreibst Du absichtlich so einen Quatsch? Wer ist denn Hinz und Kunz?

      Es gibt zwar genug Modbauer, die in Kontakt mit Maschinenherstellern stehen, von ihnen Grafiken und Blaupausen kostenlos bekommen, um Mods zu bauen, aber das Potenzial werbewirksam auftreten zu können, hat nun mal nur ein Ersteller eines gesamten Spiels. Selbst wenn ein Modder solche Plattformen wie Modhoster nutzt, wird er nie den Verbreitungsgrad eines LS Spieles haben können. Daher ist es auch Quatsch darüber zu philosophieren wie die Modder anders als über die gängigen Wege an ihre Aufwandsentschädigung kommen. Und da immer weniger bereit sind das mit zu tragen wird es auch immer weniger für die breite Masse geben. Da könnt Ihr noch hundert Seiten dazu ausführen und tausend Themen in hundert Foren dazu eröffnen, diese "ich will alles für lau haben und am besten noch weiter verbreiten" Einstellung hat das Sterben der Moddingszene längst eingeläutet. Die es wirklich können, bauen längt nur noch für sich selbst und den Freundeskreis. Stichelt ruhig noch etwas weiter, dann sind auch die letzten Mesias irgendwann bereit ihre Werke zu behalten.
      @Saxonia: Wenn das unter sticheln geht, dann tuts mir echt Leid!

      Das ist nunmal meine Philosophie, aufbauend auf deiner Erkenntnis. Ich lade schon lange keine Mods mehr. Ich habe mir schon alles geladen, und archiviert was noch irgendwie privat umgebaut werden könnte. Ich habe kein Bock mehr von Leuten wie @Saxonia zu diskutieren. Anstatt die Modder verrückt zu machen, machst du die Forenmitglieder verrückt.



      Benutzer-Avatarbild

      Saxonia schrieb:

      Wer ist denn (...) Kunz?
      Unser Bäcker :P