Stellungnahme der Admins wenn möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Stellungnahme der Admins wenn möglich

    Hallo Modhoster Team,

    war ja lange unregistrierter Nutzer da ich eher der "Nur Downloader war".Da ich aber jetzt Doch mal evtl. meine Selbstgebaute Map / Fahrzeuge Hochladen möchte habe ich mich dazu überwunden.Leider habe ich aber aus diversen anderen soziale Netzwerke nicht so schöne Dinge gehört über Modhoster gehört. Und ich würde gerne die Sicht von eurer Seite gerne anhören bzw. lesen

    hab jetzt schon mehrmal gehört das wohl Modhoster ungefragt einen Direkt Download Link setzt ohne das der Modder damit einverstanden ist.
    Angeblich hat Modhoster die Order von Giants das keine kommerzielle Nutzung stattfinden darf.die Funktion von uploaded ist mir bekannt, auch ich freue mich über ein kleines Taschengeld.
    Mich würde nur gern interessieren wie oder wer das entscheidet ob ein Mod jetzt einen Direkt Link bekommt oder nur auf uploaded bleibt.Oder bekommen das nur Modder die sich mitlerweile einem Namen gemacht haben , zB.ala Holzhausen oder Two Rivers.
    Die Sache mit Giants glaube ich euch sogar.Aber ich bin auf eurer Homepage mal den Mod upload getestet bis man den Downloadlink setzen muss.Man wird nirgens im vorhinein als Uploader drüber informiert über die Vorgabe von Giants.
    Auch habe ich gehört das man seine eigene Mods wohl nicht mehr löschen kann. zumindest nicht ohne das zutun des Admins.

    Würde mich über Antwort freuen . Weil sollte da was dran sein werde ich mir noch überlegen ob Modhoster für mich eine Zukunft hat.
    Schönen Abend
    Grüsse Gargi
    Ich bin zwar kein Admin, dafür ehemaliges Teammitglied, daher erlaube ich mir, Dir das mal zu erklären:

    In der Tat gibt es die Order von Giants, Modelle, die auf Originalmodellen von Giants bestehen und deren Umbauten den Direktlink zu aktivieren. Komplett selbst gebaute Mods und Maps sind hiervon nicht betroffen.

    Der Grund dafür ist denkbar einfach: Diverse namhafte Modder hatten ein Problem damit, dass selbst kleine Umbauten auf Filehoster, bei denen man Geld für Downloads bekommt, wie uploaded.net hochgeladen wurden und beschwerten sich diesbezüglich bei Giants

    Dass MH diesbezüglich einen entsprechenden Ruf hat, liegt an dem allgemienen Ruf von MH, der noch nie der Beste war. Dies liegt aber nicht an MH, sondern an Usern, die das Prinzip Modhoster nicht verstanden haben und deswegen ein Problem mit MH zu haben scheinen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchorschiBW ()

    Schön das mal überhaupt jemand Antwortet.
    Es ist aber so das man während des hochladens Prozess nirgens darauf hingewiesen wird das es Modhoster so handhabt.Oder wo versteckt sich die Angabe.
    Weil ich persönlich find das nicht richtig so.
    Wie schaut es eigentlich mit den Mod aus die man hochläd.Ist es so das man seine eigene mods nicht mehr selbständig auf auf Modhoster löschen kann.
    Das für mich auch noch eine wichtige Frage.weil schon aus diesem Grund gefällt mir die Sache mit dem Direkt Download nicht,das Geld spielt für mich nur ne untergeordnete Rolle.

    Wie schon gesagt ich hab noch keine Mods hochgeladen und ob ichs in Zukunft mache bezweifle ich.
    Klar, ich weis nicht ob da wirklich was wahres drann ist oder doch nur ein gerücht. hab aber jetzt schon von 2 Personen im TS Gespräch gehört das wohl Direkt Link aktiviert wurde ohne Rücksprache des Modders.Richtig wäre dann Rücksprache zu Halten und entweder gibt der Modder das OK, oder er muss ihn dann wieder löschen wenn er das nicht möchte.

    Aber für mich spiegelt eigentlich schon die Qualität von Modhoster in der Antwort vom Schorschi BW.
    Eigentlich sollte mir ein Aktuelles Teammitglied diese Antwort geben und nicht ein ehemaliges.

    Dickes lob an Schorschi, das er trotzdem die Zeit genommen hat.
    Wird sicherlich nicht ohne Grund die Sache hingeschmissen haben.
    wie schon gesagt, die Anweisung mit dem Direktdownload stammt von Giants und betrifft nur Mods, die auf Giants-Modelle basieren und/oder auf Umbauten von Originalmaps.
    Es ist zwar richtig, dass man seine hochgeladenen Mods nicht mehr selber löschen kann, es stellt aber insofern kein Problem dar, da man mit entsprechendem Hinweis in Form einer Beschwerde oder mit eine PM an das Team die Löschung veranlassen kann.
    Du bekommst bei jedem Mod, den Du hoch lädst, eine Status-PM, hebe diese auf und schon hast Du eine Kommunikationsmöglichkeit.

    Das nirgends darauf hingewiesen wird, liegt an der Tatsache, dass es nicht immer so war. Da muss ich das Team in Schutz nehmen, denn es wurde wohl nicht daran gedacht, dies entsprechend zu ändern. Da muss ich mich auch an meiner eigenen Nase packen, denn ich war unter Anderem einer von dreien, die die Mods freigeschaltet haben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchorschiBW ()

    Also wenn ich das dann richtig verstehe basieren wohl die zwei Mods auf Giants Modelle .Nur so als Bsp.

    modhoster.de/mods/ursus-c360-naglak--4
    modhoster.de/mods/kamaz-5320--2
    modhoster.de/mods/kraz-v18-1


    Aber ich denke ich habs verstanden.bleib da eher auf der "Nur DownloAder" Seite.
    Mir ist die Sache hier nicht ganz durchschaubar.

    danke für deine schilderung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gargi ()

    Offensichtlich hast Du es nicht ganz verstanden:

    Du kannst als Uploader selbstverständlich auswählen, ob Dein Downloadlink genommen werden soll, oben genannte Kriterien selbstverständlich berücksichtigt, oder ob Du selbst den Direktdownload aktivieren möchtest.
    Es gibt genug Uploader hier, die von sich aus den Direktlink aktivieren, obwohl sie den Mod oder die Map komplett selber gebaut haben. Sie können sogar angeben, dass das System nach einer beliebig einstellbaren Anzahl an Downloads automatisch auf Direktlink geschaltet werden. Man kann auch auswählen, dass der Direktlink geschaltet wird, sollte der eigentlich Downloadlink nicht (mehr) funktionieren.

    Der Direktlink sagt absolut nichts darüber aus, ob das Angebot ein Umbau von Giants ist. Wer will, kann, bei Giantsmodellen muss man.
    Bis jetzt wurde es so gehandhabt, dass die Downloadlinks trotz Giants-Order erhalten blieben. Bei allen anderen Angeboten entscheident der Uploader selber, wie er es mit dem Downloadlink halten möchte.
    Auf MH tummeln sich hunderte (wenn nicht tausende) Mods, die nur von Personen auf anderen Seiten quasi geklaut worden sind und mit eigenem (Money-)Link versehen wurden. Besonders die ETS2-Sparte ist davon betroffen. Leider juckt das bei MH niemanden, was auch den immer schlechter werdenden Ruf ausmacht. Dabei sind die "Massen-Uploader" namentlich durchaus bekannt. MH bräuchte alle Mods nur auf Direktlink setzen, dann haben die Leute keinen Erfolg mehr und würden damit aufhören. Aber wie bereits geschrieben, es juckt hier niemanden, egal wie oft man das Thema anspricht.
    Benutzer-Avatarbild

    Tollkirsche schrieb:

    Auf MH tummeln sich hunderte (wenn nicht tausende) Mods, die nur von Personen auf anderen Seiten quasi geklaut worden sind und mit eigenem (Money-)Link versehen wurden. Besonders die ETS2-Sparte ist davon betroffen. Leider juckt das bei MH niemanden, was auch den immer schlechter werdenden Ruf ausmacht. Dabei sind die "Massen-Uploader" namentlich durchaus bekannt. MH bräuchte alle Mods nur auf Direktlink setzen, dann haben die Leute keinen Erfolg mehr und würden damit aufhören. Aber wie bereits geschrieben, es juckt hier niemanden, egal wie oft man das Thema anspricht.
    Wie wäre es mit brauchbaren Lösungen, wie man dem Ganzen beikommen kann, statt hier nur zu proleten? Würdest Du nur ein kleines bisschen Deinen Grips anstrengen, nur ein ganz kleines bisschen, würdest Du feststellen, dass es gerade in ETS absolut nicht überschaubar ist, welcher Link nun woher kommt und welches der richtige Link ist.

    Würde MH alle Links auf Direktlinks setzen, würden sich die namhaften Modder beschweren, weil sie nicht ihre Links nehmen dürfen.

    Ganz kurz nebenher etwas Historie: Die Idee hinter MH war , erst gar keine Fremdlinks anzunehmen. Wie auf Modhub auch, sollten alle Mods mit Direktlink angeboten werden. Blöd nur, dass man damals dagegen war, es waren im Übrigen die Modder, die nun ihr Zeug bei Modhub hochladen und damals selbst Uploaded.net usw genutzt haben, um mit den paar Kröten ihr Forum zu finanzieren.

    Nun haben wir das Phänomen, dass man den Moddern entgegen gekommen ist und was hat es gebracht? Dass sich die Gleichen Helden beschweren, weil man alle Links zulässt.

    Und nun, liebe Tollkirsche, frage ich Dich: Wieso soll MH an der momentanen Situation etwas ändern? Was MH macht, ist ohnehin verkehrt, also kann MH es getrost so weiter laufen lassen.



    Benutzer-Avatarbild

    Gargi schrieb:

    Ist halt auch blos so ne Seite hier die nur so "nebenbei" betrieben wird.solang die Kohle durch massenweise Werbung gut fliesst , wieso sollte man da was ändern.würd ich genau so machen.Ist ja nur extra Arbeit
    Hättest Du die Kosten, würdest Du am Bettelstab gehen.

    Da fällt mir ein, Tollkirsche, über das Thema kannst Du Dich persönlich mit Gargi auseinandersetzen, wie ich gestern von anderer Seite erfahren habe, scheint er zu wissen, wie das mit der Linktauscherei geht....

    Übrigens, Gargi, einer der Gründe, warum ich hier aufgehört habe, sind solche Themen wie hier, mit Usern, die es nicht kapieren (wollen), zu allem was wissen und wenn sie ihren Willen nicht bekommen, schmollen und alles madig machen


    In diesem Sinne klinke ich mich hier aus

    Habe die Ehre, hebe die Haare

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchorschiBW ()