Courseplay - Gespeicherte Course nachträglich ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Courseplay - Gespeicherte Course nachträglich ändern

    Hallo, wie der Thementitel bereits verrät, suche ich nach dieser Möglichkeit. Situation ist folgende:
    Mittels "Kursgenerierung" lege ich einen Kurs für Feld X fest, da das Abfahren zu lang dauert. Da dieses Feld jedoch eine Bucht hat, die ich nicht mitbewirtschaften will, möchte ich den für diesen Feldteil angelegten Kurs, bzw. die Wegpunkte, in dem vorhandenem Kurs löschen bzw. Ausschließen.
    Ich stell mir da in etwa eine Funktion vor, bei der ich mich an den letzten erwünschten Wegpunkt stelle und alle folgenden Wegpunkte löschen kann ("Kurs hier enden lassen").

    Gibt es soetwas schon?

    Wenn nicht, vielleicht ist das eine Anregung für die CP-Modder ;)
    du kannst das im nachinein manuell bearbeiten.
    wenn ich dich richtig verstanden hab willst du nen bestimmten Punkt innerhalb des kurses zum endpunkt machen und den Rest der danach komm einfach nur löschen, richtig?

    im prinzip einfach: ein fahrzeug da hin parken wo der Punkt ist, speichern > spiel beenden.
    mit dem explorer in dein Savegame ordner, die vehicles.xml und die courseplay.xml mitm Notepad (oder anderen Texteditor) öffnen.
    nach dem Fahrzeug suchen, das du am Punkt geparkst hast, position anschauen und merken.
    dann in der courseplay.xml den Kurs suchen und den Punkt der ab besten zu den Koordinaten deines Fahrzeugs passt (denk dran dass die Fahrzeug position 3 dimensional gespeichert wird) suchen.
    so, die darauf folgenden Zeilen löschst du dann und trägst bei dem neuen Endpunkt das crossing ein.

    hab ich schon paar mal gemacht, bissel aufwand, aber funktioniert
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/