Wie schaffe ich es, dass Kühe durch den Stall laufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie schaffe ich es, dass Kühe durch den Stall laufen?

    Hey Community,
    ich möchte mir selbst eine Map erstellen und bisher lief auch alles super. Jetzt möchte ich den Kuhstall + Weide bauen. Ich habe dann die Weide gebaut, den Stall gedownloadet und in die Map eingefügt und die neue Navigation Mesh erstellt. Klappt auch alles, allerdings kann ich nur den "normalen" Boden mit dem Navigation Mesh ausfüllen und nicht den Stall. Jetzt also meine Frage:
    Wie schaffe ich es, dass die Kühe auch im Stall rumlaufen, allerdings nur in ihren Boxen und halt nicht durch die Absperrungen durch.

    LG
    Zawax
    Benutzer-Avatarbild

    Zawax schrieb:

    Ich hatte im Internet auch etwas gelesen, dass ich Gebäude und Bäume etc. was halt auf der Weide steht anklicken soll und dann etwas bei den Shapes ein/umstellen. Was genau bewirkt diese Funktion?

    Hallo Zawax,

    durch das setzen des Shape Attributes Build Nav Mesh Mask (bei einem Objekt). auf die entsprechende Tierart (Bit 0 = Rinder, Bit 1 = Schafe, Bit 2 = Hühner),
    bewirkt beim erzeugen des Navigation Mesh (auch dort die Einstellungen vornehmen, auch Radius einstellen), in welchem Abstand um das Objekt das Navigation Mesh erzeugt wird. 8|
    Damit die Tiere in einem bestimmten Abstand um das Objekt gehen und nicht durch das Objekt.

    Edit: Ein Tutorial zum besseren Verständnis.

    Grüße
    JahRass

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JahRass () aus folgendem Grund: Link für Tutorial eingefügt.